grün mit rotem Kopf (Papagei?)

Diskutiere grün mit rotem Kopf (Papagei?) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Hab auf dem weg zur Arbeit einen Vogel gesehen. Er flog über die Straße und war grün. Er hatte so hell und dunkel Grün gesäumt. Der Kopf...
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Hallo,

Hab auf dem weg zur Arbeit einen Vogel gesehen. Er flog über die Straße und war grün. Er hatte so hell und dunkel Grün gesäumt. Der Kopf war komplet rot. Wie der Schnabel aussah (Krum oder spitz) konnte ich nciht so schnell sehen. Die Flügel (von oben) und die Schwanzfedern waren dunkel grün. Ca. so groß wie eine Amazone, aber nicht so dick. Dachte erst an einen Sittich, aber die Schwanzfedern waren kurz.

Vil. könnt ihr mir ja auch ohne Foto helfen.
Liebe Grüße Johanna
 
Hallo Johanna,

war nur der Oberkopf rot oder auch das Gesicht?

MfG,
Steffi
 
Soweit ich sehen konnte der ganz Kopf. Ungefair so weit wie bei einem Halsbandsittich wo das "Band" ist.
 
Also ein Grünspecht wars nicht. Habe mir ein Bild angeguckt
 
Hallo!
Mein erster Gedanke war auch Grünspecht,
aber ein entflogener
Rotkopfsittich oder Rostkappenpapagei kommen auch in Frage.
War der Vogel beringt??
 
Also der Sittich kommt nicht in Frage, der Vogel hatte ja Kurze Schwanzfedern wie ein Papagei eben.

Der Kostkappenpapagei wars auch nicht. Auch Bauch ect. war grün.
 
Hast Du den Bauch auch gesehen? Wenn nicht - evtl. wbl. Königspapagei...? Allerdings hat der auch einen etwas längeren Schwanz...


P.S. Hab gerade erst gesehen, dass der Bauch auch grün war - also kann´s ein Königspapagei nicht gewesen sein...
 
Thema: grün mit rotem Kopf (Papagei?)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben