Ara im Flug

Diskutiere Ara im Flug im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich kann mich kaum satt sehen, wenn ich Aras im Flug sehe. Hat niemand schöne Fotos von (frei) fliegenden Aras? (Die von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so und nicht anders

war und verlief eine jede Diskussion mit ihm --alles kommt -nur keine konkrete Antwort ---schöne Zeit Euch
 
(so und nicht anders) war und verlief eine jede Diskussion mit ihm --alles kommt -nur keine konkrete Antwort ---schöne Zeit Euch
Typisch, noch schnell mit Dreck schmeißen, anstatt mal über das eigene Verhalten zu reflektieren. Was solls, nun hat er sich hoffentlich endgültig verabschiedet hier.
 
Hi Markus ;
Ein Weiteres Beispiel, das dass was "geschrieben steht" nicht unbedingt verstanden wird!

Ich wuerde Dir liebe " Papagilla;2231810]" mal empfehlen...Deine einheimischen Voegel zu beobachten... und zwar in Detail........

Du wirst erstaunt sein...................... was mann - Frau- so alles davon lernen kann....


never mind....

Klar ist man erstaunt wenn man den Himmel beobachtet .

http://www.abload.de/img/dsc_4839fptb.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_48367pc7.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_47869p16.jpg

Ein Vogel der den Halter in Sicht bzw. Hörweite braucht ( Rückruf ) hat angesichts solcher Bilder schlechte Karten . Ein Ara beispielsweise wird fliegen in seiner Angst bis er ausser Reichweite eines Greifes ist .
Das hierbei ein verfliegen schneller gehen kann als gedacht , ist gut nachvollziehbar .

But , never minds :)

Selber muß ich zugeben das das , was Roland beschrieb ( Voliere anlaufpunkt , gewohnte Umgebung die vorher erkundet wurde ) absulut zutreffend ist . Habe damit genau dieselben Erfahrungen gemacht . Diese male waren aber kein gezielter FF -eher unfreiwillig meinerseits .

Letztlich kann man doch sagen ; das ganze Haun und stechen in diesem Thema ist doch eigentlich für die Katz .
Halter von Großpapageien haben ganz andere Probleme als diesen FF . Die müßen und wollen erst mal andere Problematiken in den Griff bekommen .

Meine 2 cents für die Forenkasse :) , mit schlechten Bildern .......fürs kukn müßte es aber reichen .
MFG Jens
 
@ nanuk

Ich nenne dich jetzt mal so, weil du dir ja hier diesen Namen selber zugelegt hast.
Die Sache mit der midwinter anemia, ist mir zwar bekannt, aber die erwähnte Schrift, habe ich noch nicht gelesen.
Im Bereich Greifvögel und Eulen hier, kannst du gern dazu einen Thread eröffnen.
 
Ich hab den Beitrag doch wieder rausgenommen , kannst Du dieses Post entfernen Eric ?
MFG Jens

Schade, die Bilder waren echt super schön Jens und endlich mal wieder was zum Thema, obwohl ich das alles bislang eigentlich sehr gerne gelesen habe.

Ich kann zwar nicht so ganz verstehen, wieso sowas immer so eskalieren muss, aber das ist wohl der Fluch des Internet und die Historie von nanuk und Scorpi (auch ich rede die Leute vorwiegend mit Nick an, ist ja wohl völlig legitim). Wenn man sich direkt gegenüber sitzen würde, wäre es sicherlich maßvoller im Ablauf und Mißveständnisse nicht ganz so häufig, da man die Mimik des Gegenüber mitkriegt.
Aber wohin das Thema geschwenkt ist, ist total interessant, auch wenn´s nicht mehr viel mit dem ersten Post zu tun hat.

Die oberen Fotos sind natürlich auch super, sowas sieht man bestimmt nicht oft denke ich. Danke Jens.

Grüße,

Frank (oder Golfstrom, wie´s beliebt ;-)
 
@Jens,
oft schaue ich in den Himmel und konnte schon solche Beobachtungen machen, nur solch schöne Bilder konnte ich noch nicht einfangen, da bin ich immer etwas zu langsam mit der Kamera.
Imposant finde ich immer wieder, wenn die Falken ohne scheu die großen Greifvögel angreifen.

Wir bekommen täglich Besuch von einem Milan und ich weiß nicht, ob es das verletzte Jungtier ist, der gepflegt wurde und anschließend ausgewildert wurde.

@für alle Kritiker vorab: Genehmigung lag vor

Deine Meinung möchte ich auch unterstreichen und darauf kann nicht oft genug hingewiesen werden.

Ein Beispiel: Voriges Jahr hörte ich für mich unbekannte Rufe und da ich ein neugieriger Mensch bin, schaute ich nach. Zwei Grundstücke weiter saß in einem Apfelbaum ein großer Hyazinthara. Die Kakadus nahmen Kontakt auf und so ging es hin und her. Der Ara ist zwar auf der Voliere gelandet, aber leider nicht in die Schleuse rein und sobald ich mich ihm genähert habe, flog er auf. Dieses Spiel haben wir mindestens 10 mal gestartet, ohne Erfolg.
Ein Anruf beim Tierschutzverein: Halter wollte unbedingt einen Freiflug nach erfolgten Freiflugtraining ermöglichen, Ara sah Greifvogel und flüchtete, gesichtet wurde er von mir 30 km von der Heimatvoliere, Großaufgebot von Feuerwehr, mehrere Tierschutzvereine, Bevölkerung um Hilfe gebeten, Halter vorm Nervenzusammenbruch, Ara nicht zurückgekommen. Zuletzt wurde er in 50 km Entfernung gesichtet.

Schade um diesen wunderschönen Papagei, er musste für den Wunsch seines Halters teuer bezahlen.

LG Petra
 
Typisch, noch schnell mit Dreck schmeißen, anstatt mal über das eigene Verhalten zu reflektieren. Was solls, nun hat er sich hoffentlich endgültig verabschiedet hier.

Hi Dagmar,

das ist nicht wirklich klug von Dir,auch ich habe Scorpi nicht immer verstanden,aber sehr gern gelesen,was er schrieb und ich hoffe das er sich nicht für immer verabschiedet.
Alle haben eine eigene Sicht auf die Dinge und jeder kann sich genau das rauslesen was er für richtig hällt,dabei kommt es schon an,ob einer auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann,oder ob er nur davon gehört hat.

LG
 
Hallo Frau Köhler,
ob einer auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann,oder ob er nur davon gehört hat.
Genau so ist es. Da du die Hintergründe, die zu meinem Beitrag führten, offensichtlich nicht kennst, lass es einfach gut sein. Ich werde hier nicht näher darauf eingehen, nur soviel: Es geht nicht um seine Erfahrungen mit Tieren.
 
liebe raven..... immerhin hatt sich scorpi wirklich ausführlich zum thema freiflug geäußert! von nanuk ist zu diesem thema keine antwort zu lesen ,obwohl er doch bestimmt etwas dazu sagen könnte ........

er ist ja freiflugtrainer.......:zwinker:

und zum dreckschmeissen und gehen .......naja!
was hat scorpi denn gesagt....... ?

das diskussionen so verlaufen ,ohne konkrete antworten zum thema,auch das ist nachlesbar hier .

du wirftst ihm dreckschmeissen vor, aber du selber tust das gleiche zu frau köhler und antwortest nicht dazu .........nachtreten aber schon.
ist das nicht das gleiche was du machst mit scorpi wo er weg ist und frau köhler so abfertigst ......????

scorpi hat doch viel zu seinem freiflug erklärt und wie es dazu kam und davor gewarnt es ihm nachzutun wenn man nicht seine vorraussetzungen hat .....ich kann dich nicht verstehen,kannst doch auch mal stille halten....:zwinker:
 
So , und was die persönlichen Querelen angeht, wollen wir uns nun alle an Renas letzten Satz halten und etwas stille halten.
 
lieber eric, wir sollten aber raven und frau köhler schon die möglichkeit geben sich noch zu äussern ..... so still´ muss es ja auch nicht sein ......:D
 
Hi Marcus,

als ich mich im Forum angemeldet habe musste ich mir einen Nickname aussuchen -> papagilla. Mit diesem möchte ich hier im Forum auch angeredet werden. Wenn ich mir eine andere Anrede wünschte hätte ich mir einen anderen Nickname ausgesucht. Tut mir leid, wenn ich Dich bei Deinem Nick statt mit richtigem Namen angeredet habe.

Ich denke schon wer etwas zu sagen Hat, kann dies unter dem richtigen NAMEN TUN

Siehst Du und genau das mache ich: mir eine eigene Meinung bilden. Allerdings höre ICH mir immer Pro und Kontra zum Thema an, lese mir Argumente von beiden Seiten an, informiere mich bei "beiden Parteien" und hole mir so gut es geht objektive Infos. Und danach bilde ich mir MEINE Meinung. Ich akzeptiere und toleriere andere Meinungen und bin niemand der auf Teufel komm raus überzeugen will. Wenn jemand meint ich hätte recht, wird er das schon selbst entscheiden - da braucht er mich nicht dazu.


DARF ICH HOEFFLICH NACHFRAGEN , NACH DEINEN REEFERENZEN....?


"Das was geschrieben steht" in Foren ist immer und zu jederzeit interpretierbar. Nur ein persönliches Gespräch oder schriftliches Nachhaken kann Klarheit schaffen.

Ich für mich sehe sowohl die Vor- als auch die Nachteile des Freiflugs und MEINE Meinung ist: für meine Geier gibt es ihn nicht. Alle die ihn praktizieren können - schön für die Geier.

so what?!?

SO WHAT????

BEDENKE BITTE WEIL ES DA EBEN ENORME UNTERSCHIEDE GIBT!

NUR DAFUER MACH BITTE DEINE HAUSUAFGABEN!!!!

LG MARCUS
 
Hi Markus ;


Klar ist man erstaunt wenn man den Himmel beobachtet .

http://www.abload.de/img/dsc_4839fptb.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_48367pc7.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_47869p16.jpg

Ein Vogel der den Halter in Sicht bzw. Hörweite braucht ( Rückruf ) hat angesichts solcher Bilder schlechte Karten . Ein Ara beispielsweise wird fliegen in seiner Angst bis er ausser Reichweite eines Greifes ist .
Das hierbei ein verfliegen schneller gehen kann als gedacht , ist gut nachvollziehbar .

But , never minds :)

Selber muß ich zugeben das das , was Roland beschrieb ( Voliere anlaufpunkt , gewohnte Umgebung die vorher erkundet wurde ) absulut zutreffend ist . Habe damit genau dieselben Erfahrungen gemacht . Diese male waren aber kein gezielter FF -eher unfreiwillig meinerseits .

Letztlich kann man doch sagen ; das ganze Haun und stechen in diesem Thema ist doch eigentlich für die Katz .
Halter von Großpapageien haben ganz andere Probleme als diesen FF . Die müßen und wollen erst mal andere Problematiken in den Griff bekommen .

Meine 2 cents für die Forenkasse :) , mit schlechten Bildern .......fürs kukn müßte es aber reichen .
MFG Jens


HALLO JENS,

AUCH WIR BEIDE HATTEN BEREITS MITEINANDER GESPROCHEN..... LOL...

MOECHTEST DU MIT MIR DEINEN ARTIKEL IN PAPAGEIEN BESPRECHEN?????

UND JA, ICH WEISS DU HAST EINEN """PREIS""".... """""GEWONNEN"""" ROFLMAO...... NEVER MIND...

oDER MOECHTEST DU MIT MIR SACHLICH DISKUTIEREN ? AUCH DAS HATTEN WIR BEREITS MEHR ALS EINMAL VERSUCHT.......

WIE SO OFT JENS, DU VERGLEICHST AEPFEL MIT ORANGEN...!!!!!!!

nEVER MIND, DU WIE DIE MEISTEN HIER, REDET EUCH MAL SCHOEN, EUERE """"" WAHRHEIT""""" SELBER WEITER EIN!
 
@ nanuk

Ich nenne dich jetzt mal so, weil du dir ja hier diesen Namen selber zugelegt hast.
Die Sache mit der midwinter anemia, ist mir zwar bekannt, aber die erwähnte Schrift, habe ich noch nicht gelesen.
Im Bereich Greifvögel und Eulen hier, kannst du gern dazu einen Thread eröffnen.
###


Hi Eric.


ich habe mir den Namen NICHT SELBST ZUGELEGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WURDE MIR VON EUREM FORUM SO VORGEGEBEN!!!!



NEVER MIND!!!!!

sende mir mal den Link wo ich das diskutieren kann???

LG Marcus
 
Ok Nanuk
1. Ich rede prinzipiell jeden hier mit dem gewählten Nickname an, damit jeder auch gleich sieht wer damit gemeint ist. Wer das nicht mag, soll sich den Namen entsprechend wählen.
Dass das Vogelforum die Namen zuteilt ist mir neu. Musst du mir mal erklären. Kannst das gerne per PN machen.

2. Wenn du etwas zu sagen hast, dann bitte tu das, aber rede nicht um den Brei herum. Einfach klipp und klar genaue Aussagen machen. Du sprichst viel an und machst Andeutungen, verweist darauf, dass man dies und das andernorts nachlesen kann, dass man hat seine Hausaufgaben machen soll, aber die Substanz fehlt mir im Augenblick.

3. Was soll ich dir einen Link schicken?
Geh einfach in die Rubrik Greifvögel im VF und mach einen Thread dazu auf.
 
Hi Eric

Ok Nanuk
1. Ich rede prinzipiell jeden hier mit dem gewählten Nickname an, damit jeder auch gleich sieht wer damit gemeint ist. Wer das nicht mag, soll sich den Namen entsprechend wählen.
Dass das Vogelforum die Namen zuteilt ist mir neu. Musst du mir mal erklären. Kannst das gerne per PN machen.

Hi Eric,

Nicknamen finde ich persoenloech zum....., aber egal!

Mein Name wurde per Anmeldung nicht zugelassen......





2. Wenn du etwas zu sagen hast, dann bitte tu das, aber rede nicht um den Brei herum. Einfach klipp und klar genaue Aussagen machen. Du sprichst viel an und machst Andeutungen, verweist darauf, dass man dies und das andernorts nachlesen kann, dass man hat seine Hausaufgaben machen soll, aber die Substanz fehlt mir im Augenblick.

Ich gehe mal davon aus das Dir Copyright ein Begriff ist?
Ich gehe weiter davon aus, das was Du mit Deinen Voegeln machst unter anderem, als Weight Management bekannt ist??? sollte dem so sein, denke ich schon wir beide wissen wovon wir sprechen? Du erklaere mal bitte ganz genau, was Du mit Deinen Voegeln machst und warum. Erklaere mir dann auch bitte ganz genau wie Du entscheiden kannst, in welchem stadium VOGEL ... X ist und wie DU, als Falkner bitte entscheiden kannst, wieviel Futter - (welches und warum und wieviel), Vogel X bekommt???? und auch hier warum bitte????????


3. Was soll ich dir einen Link schicken?
Geh einfach in die Rubrik Greifvögel im VF und mach einen Thread dazu auf.

Mir ging es darum Eric, ob Du den Artikel vorliegen hast, wie von mir erwaehnt, oder eben nicht..... Falls Ja, wo wir diesen..... Diskutieren koennten?

Wie ich sehe, hat kein Falkner hier geantwortet? Wie ich sehe hat dies somit keine """relevants""" fuer Deutschland???????????


Falls Dem so sein sollte... dann Schade aber kein Problem.

Zeiten aendern sich auch fuer Falkner !

Wenn Du schreibst Eric,
ich schreibe um den Heissen Brei herum...... , ich Denke ich habe hier sehr "deutlich" geschrieben mann muss halt nur lesen koennen.

in diesem Sinne werde ich versuchen ein video zu finden um es hier zu posten was Du hoffentlich als ansporn nehmen magst?
 
Fuer Eric....

Hier nun das video......


http://www.youtube.com/watch?v=8k7B-JGowL4

Thomas, hat viel gelernt und ich hoffe sehr, andere "Falkner" lernen auch dazu......


In diesem Sinne ........

wer sich bei mir melden moechte, kann dies gerne tun, ich denke, ich muss mich hier.... nicht weiter auessern!

;)
 
Nun verstehe ich auch auch

weshalb deine Freiflugfilme auf you tube --insbesondere von kleinen langflügel Nannuk nicht mehr zu sehen sind ---------Alles klar ---habe verstanden..Ich habe halt ein gutes Gedächnis ,deshalb fragte ich Sie ja auch anfangs des Treads weshalb ihre Videos nicht mehr auf You tube zu sehen sind

Ich für mich sehe sowohl die Vor- als auch die Nachteile des Freiflugs und MEINE Meinung ist: für meine Geier gibt es ihn nicht. Alle die ihn praktizieren können - schön für die Geier.
 
weshalb deine Freiflugfilme auf you tube --insbesondere von kleinen langflügel Nannuk nicht mehr zu sehen sind ---------Alles klar ---habe verstanden..Ich habe halt ein gutes Gedächnis ,deshalb fragte ich Sie ja auch anfangs des Treads weshalb ihre Videos nicht mehr auf You tube zu sehen sind

Roland,

ich hatte Dir bereits dazu geantwortet! nur muesste man dafuer lesen koennen!

ich denke die Oben angegebene Post....: zeigt sehr gut, das Du mal ruhig weiter in deinem Tal verbleiben solltest!!!

Hier wo ich lebe.... ist es sehr deutlich...... das dass Dorf in meiner naehe die hoechste Rate in England an Inzucht aufweist!!!! ich denke das wird auch deutlich in deinem Tal?

never mind!

wie ich sehe geht es hier lustig weiter........... trotz eric als moderator....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ara im Flug

Ähnliche Themen

Geierhirte
Antworten
10
Aufrufe
10.590
ronsig
ronsig
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
269
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
604
Quak
Quak
Zurück
Oben