Hilfe - Jendaya entflogen !

Diskutiere Hilfe - Jendaya entflogen ! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi , mir ist vorhin mein Jendaya entflogen , er sitzt einfach nur auf dem Baum hab jetzt den Käfig in den Garten gestellt mit der hoffnung das er...
hallo
partnervogel ist sehr gut,
so habe ich meinen auch wieder bekommen,
ich drück von herzen das du in wieder bekommst
 
wenn er wenigstens schreien würde wüsste ich wo der ist weil so weit kann er ja nicht weggeflogen sein , zu hause ist der nie geflogen und drausen wie ein weltmeister
 
hab ihn jetzt auf einer 20m eiche entdeckt :D runterkommen will er trotzdem nicht :(
 
Wenigstens hast Du ihn wieder gefunden.
Ich drück Dir die Daumen dass er runterkommt.
Kannst Du den Partner mitnehmen?Vielleicht ruft er und er reagiert darauf?

LG Bettina
 
Wenigstens hast Du ihn wieder gefunden.
Ich drück Dir die Daumen dass er runterkommt.
Kannst Du den Partner mitnehmen?Vielleicht ruft er und er reagiert darauf?

LG Bettina

danke aber jetzt sind beide weg >_<

habe den partnervogel rausgenommen , und hatte zum käfig ca 5m abstand , er hat irgendwie den verschluss geöffnet ( habs natürlich erst zu spät mitbekommen) und zack zu dem anderen und direkt weg in die weite geflogen ...

ziemlich scheisse gelaufen
 
Oh Gott..:traurig::traurig:Das ist ja wohl wirklich Sch.... gelaufen...
Das darf echt nicht wahr sein..

Und jetzt?? Siehst Du die Beiden noch?
 
Hab noch eine Idee

Mir ist jetzt noch was eingefallen,vielleicht ist es ne doofe Idee und gar nicht umzusetzen...aber ein Versuch wärs wert.
Die Beiden haben doch bestimmt einen Nist oder Schlafkasten oder?
Wenn Du eine Außenvoliere haben solltest , kannst Du vielleicht den Kasten auf die Voliere stellen,daneben Futternapf und hoffen daß sie ihn noch sehen und in der Nacht reingehen.Dann machst Du das Loch dicht und hättest Beide wieder drin.
Hat ein Bekannter mal mit seinen Loris gemacht um sie einzufangen.

LG Bettina
 
hab sie leider nicht in einer Av gehalten aber , 1er fliegt hier noch rum hab vorhin ein anruf bekommen das er von meiner wohung aus ca 50m auf einen baum sitz bin direkt dahin , leider war er schon weg weil eine elster auf den baum kam und der jendaya hat das weite gesucht , aber glaube schon das ich ihn hier wider finden werde dank seiner lauten stimme hört man ihn/sie direkt ,nachbaren usw wissen auch alle bescheid, überlebenschancen stehen auch gut da es hier viele äpfel , krisch , hasselnuss und pflaumen bäume gibt, er war z.b vorhin auf einem pflaumenbaum

einziges problem sind hier die elstern und krähen
 
Hallo,

Gibts was Neues von den Beiden?
Sind sie noch in der Nähe??
Ich drück die Daumen daß Du sie wieder heil heimbekommst.

LG Bettina
 
hi , leider sind sie höhstwahrscheinlich weg, als letztes wurde 1er am 15.06 gesichtet. seitdem nix mehr geöhrt oder gesehn .

ziemlich dumm gelaufen und auch ärgerlich und das nicht nur wegen den kosten , den zweiten jendaya hatte ich ja gerade mal 2 wochen lang ... und den anderen der war mir ziemlich ans herz gewachsen .

aber mal schauen vielleicht hat sie jemand eingefangen oder sind jemanden zugeflogen denn trotz naturbrut haben sie keine angst vor den menschen gehabt .
 
Ich les das eben jetzt ... tut mir leid für die Vögel (an Kosten würde ich überhaupt nicht denken :traurig:)

Was hast du unternommen?

Flugblätter mit einem Foto an Bäume in eurer Gegend gepinnt, an parkende Autos unter den Scheibenwischer geklemmt, beim Bäcker, Metzger, in Supermärkten etc. verteilt? Entflogen-Anzeige in der Zeitung? Oder beim Vogelsuchdienst.de ? Tierschutzverein? Auch Foren und Vogel-HP-Besitzer könnten suchen helfen - falls es noch nicht zu spät ist :traurig:

Ich hoffe für die Tiere, dass sie jemand gefunden und aufgenommen hat.

Alles Gute!
 
hi , ne ich denk auch ned an die kosten aber freunde und nachbaren die sagen immer " soviel geld ist jetzt weg ..." die haben halt selber keine und denken glaube ich das mich das wegen dem geld ärgert.

habe eine radio durchsage machen lassen

zeitung eine anzeige aufgegeben sollte aber erst am kommenden mittwoch drin sein.

flyer verteilt an laternen
 
Thema: Hilfe - Jendaya entflogen !
Zurück
Oben