Wo bekomme ich einen Rainbow her?

Diskutiere Wo bekomme ich einen Rainbow her? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,wohne in der Nähe von Stuttgart(Heilbronn)und ich darf einen vierten Welli haben.Kennt ihr hier ein paar Züchter wo im Raum Stuttgart wohnen...
P

Plüschbällchen

Guest
Hallo,wohne in der Nähe von Stuttgart(Heilbronn)und ich darf einen vierten Welli haben.Kennt ihr hier ein paar Züchter wo im Raum Stuttgart wohnen und Rainbows haben?

ooder Züchter die gerade Zimt Wellis haben.

Gruß Plüschbällchen:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd einfach bei verschiedenen Züchtern oder Zooläden anrufen und fragen.:zwinker:
 
Michael wird sich sicherlich freuen, wenn ich Dich zu ihm schicke (KLICK) - aber Sabrina Kaiser züchtet ebenfalls Rainbows (KLICK). Andere Züchter kenne ich nicht, aber es gibt natürlich ein paar mehr.

Und lass Dir kein X für ein U vormachen. Lies dir die Seite von Michael Hansen gut durch. Versuche zu lernen und zu behalten, was Du dort liest. Klingt so lehrmeisterhaft, macht aber Sinn:

Viele verkaufen Dir einen Vogel, der zwar Opalin Hellflügel aus der Blaureihe ist und auch das Gelbgesicht dazu trägt. Doof nur, wenn der Vogel aber außerdem Spangle trägt (und das tun viele).

Oder ein Doppelfaktoriger Schecke in Blau mit EGG2 - sieht zweifellos auch schick aus, ist aber kein Rainbow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd einfach bei verschiedenen Züchtern oder Zooläden anrufen und fragen.:zwinker:

Zooläden anrufen? "Haben sie Rainbow-Wellensittiche da?"

Entweder kommt "Was ist denn Rainbow?" oder "Ja, haben wir ganz viele" - und in der Voliere sitzt nicht ein Rainbow. Das kann Dir auch bei unseriösen Züchtern passieren, aber das ist glücklicher Weise eher die Ausnahme.

Sinn der Übung: Wenn Du erstmal da bist, kaufst Du vielleicht einen anderen Vogel. Ist gar nicht so doof die Idee - hilft Dir nur leider überhaupt nicht.
 
Rainbows gibt es noch nicht so oft, aber doch auch ab und zu in den Internet Tiermärkten (Ich habe dort nämlich auch schon welche angeboten:zwinker:) und selbst in einem Zooladen hatte ich mal einen gesehen, es lohnt sich also doch zu gucken und zu fragen. Finde ich. Zimtwellis sind nicht ganz so selten, da lohnt es sich auf jeden Fall, die Züchter in deiner Region durchzutelefonieren. Es gibt eine Liste nach PLZ sortiert im Internet mit Wellizüchtern, aber die muss ich selbst erst suchen.

Allerdings würde ich, wenn dir die Farbe so wichtig ist, immer bei einem Züchter schauen, denn die Leute im Zooladen kennen meist die Eltern nicht, können dir nicht sagen, um welches Gelbgesicht es sich handelt und wie der Vogel sich nach der Mauser dadurch verändert etc. Da hat Deichshaf schon recht.
 
Mal wieder hoch schiebt, gleiche Frage für Raum Bremen (PLZ 28***)
 
Hallo,

oben in der blauen Leiste gibts das Feld "Adressen", weiterklicken auf "Züchter" und da kannst Du in der Datenbankrechercher genau eingeben, was Du suchst und wo das sein soll.

Als Ergebnis findest Du alle Züchter mit Email-Addy, die infrage kommen!

Ich habe zum Glück einen Züchter bei mir in der Nähe gefunden, der auch Rainbows züchtet, da warte ich jetzt, dass ein passendes Mädel schlüpft^^
 
Also ich habe die oben genannte Funktion mit den Adressen genutzt, aber nicht si wirklich fündig gewurden. Ich suche generell Welli Züchter aus dem Raum Magdeburg - Wernigerode - Braunschweig oder Bad Harzburg. Am liebesten allerdings mit AS.
 
Also ich habe die oben genannte Funktion mit den Adressen genutzt, aber nicht si wirklich fündig gewurden. Ich suche generell Welli Züchter aus dem Raum Magdeburg - Wernigerode - Braunschweig oder Bad Harzburg. Am liebesten allerdings mit AS.

Generell kann man sich Vögel auch mit einem speziellem Transportunternehmen verschicken lassen. Viele Züchter machen das inzwischen, ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,
ich kann dir tolle Rainb-Wellis zeigen.Schau mal auf der Seite Vogelzucht Kaiser ,
sie ist bekannt für ihre tollen Wellis ,die auch schon an die Hand gewöhnt sind.Du wirst begeistert sein was die Wellis für tolle Farben haben!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Transport wäre auch möglich. Rainbow ist gar nicht so mein Ding, bin mehr für AS. Kaiser hat momentan nix.
 
Ja Transport wäre auch möglich. Rainbow ist gar nicht so mein Ding, bin mehr für AS. Kaiser hat momentan nix.

Da kann ich dir gleich Expertenadressen nennen: Einmal Anja und Sebastian und dann züchtet DeichShaf auf Schecken.

Sabrina Kaiser ist mehr für ihre Rainbows bekannt. Ich muss gestehen, das sich niemand bestimmten kenne, der Rainbows von ihr hat. Deswegen kann ich weder gutes noch schlchtes sagen. Ich habe nur gehört, dass ihre Vögel ihren stolzen Preis haben und ich weiss, dass sie verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Datenbank steht leider nur Wellensittich drin nicht bestimmte Zuchtziele oder bin ich blind :traurig:
Und Flitzepipe hat leider recht, wobei ich die Begründung sehr gut finde.
 
Ich habe jetzt noch nicht so richtig verstanden was du suchst.

ABER schaue doch mal im Tierflohmarkt rein und schreibe dann die Züchter über die Inserate an. Mit Glück findest du da auch einen Züchter in deiner Nähe.

PS: Ich habe keine mehr abzugeben in der Zuchtsaison 2010
 
@rudegirl Danke für die Links, ich versuche mal mein Glück. :) Hab mir bei einer anderen Züchtern für deren aktuelle Brut (noch im Ei :D) schon mal eine Henne reserviert, aber man weis ja nicht was raus kommt. ;)
 
Hallo,
falls noch jemand Rainbows sucht. Wir haben noch welche abzugeben.;)
 
Thema: Wo bekomme ich einen Rainbow her?
Zurück
Oben