Momo kommt (glaube ich ) in die Pupertät

Diskutiere Momo kommt (glaube ich ) in die Pupertät im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ich glaube nun ist es soweit, Jacko ist jetzt dann zwei einhalb jahre, Momo zwei Jahre alt, Momo kommt in die Pupertät. Er...
Das mit dem Ducken ist auch nicht ganz einfach wenn er mich angreift. Er hockt sich dann eben auf den Rücken und beißt da hinein. Auch werd ich einfach mal in die Schulter gezwickt, und das nicht wirklich sanft. Anderseits machen sie wieder einen auf ganz lieb :) Trage momentan immer Pinienkerne bei mir, und lobe ihn viel wenn er brav ist. Kein biss seit gestern :dance:

Das ist doch schon mal gut wenn er dich seit gestern nicht gebissen hat.
Dann mach weiter so,wenn er doch wieder zubeißt runterschmeißen.
Wenn du es schon vorher erkennen kannst dann sage ihm ein klares Nein und setze ihn runter.
 
...wo bleibt denn dann das Köpfchen kraulen? :)
Hihi - habe ich mir schon gedacht...:~
Trage momentan immer Pinienkerne bei mir, und lobe ihn viel wenn er brav ist.
Wenn Dich das letzlich doch nicht vor Perforationen bewahren sollte, dann erwäge doch mal den entgegengesetzten Weg :
Kein Futter mehr aus der Hand (zumindest außerhalb des Käfigs).
Dann hat der graue Lümmel keinen Anlass mehr, die Leckerlis mit Bissen einzufordern.
:~ Aber jetzt kommst Du vielleicht mit "Ich bin doch so gerne ein wandelnder Futterspender". :D:D:D
Tja...wie auch immer...good luck...:zwinker:
 
Wenn du es schon vorher erkennen kannst dann sage ihm ein klares Nein und setze ihn runter

Das ist es ja hauptsächlich, sobald er merkt ich werd pampig, beißt er beim nächsten Versuch ihn weg zu setzen.

Ne, ich gebe ihnen gerne die Belohnung selber, wer hat daran keinen heiden Spaß :) ich freu mich jedesmal über das leuchten ihrer Augen wenn sie ein Kernchen bekommen haben :)
 
Das ist es ja hauptsächlich, sobald er merkt ich werd pampig, beißt er beim nächsten Versuch ihn weg zu setzen.

Únd genau das ist es,er muß lernen das du der Chef bist.
Dann probiere es doch mal anders.
Dann übst du mit ihm einfach so ohne Grund das runtersetzen.
Geh hin nehm ihn auf die Hand, ganz kurz kraueln,runter setzen,fein oder irgendetwas sagen und belohnen.Das machst du paar mal hintereinander und mehrmals am Tag.
Damit er lernt,hey runtersetzen ist toll dann bekomme ich ja was leckeres.
Irgendwann wird er es schnallen ;)
 
Thema: Momo kommt (glaube ich ) in die Pupertät

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
800
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
S
Antworten
7
Aufrufe
1.283
Schano2
S
G
Antworten
7
Aufrufe
920
Suman933
S
G
Antworten
6
Aufrufe
1.637
lady-li
lady-li
Zurück
Oben