Schlechte Haltung/ Tipps gesucht

Diskutiere Schlechte Haltung/ Tipps gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, könnt Ihr in diesem Wellensittichforum-Thread mal Tipps geben, entweder, um den Vogel da raus zu holen oder auch einfache Tipps zur...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
könnt Ihr in diesem Wellensittichforum-Thread mal Tipps geben, entweder, um den Vogel da raus zu holen oder auch einfache Tipps zur Haltungsverbesserung?

Es geht um einen alten Grauen, der in einem recht kleinen Käfig bei einem älteren Herrn lebt, der vermutlich noch die Haltungsstandards der 80er Jahre bietet.

(Kleiner Käfig, kein Freiflug, da Vogel beißt, alleine).


Ich (Frederica) hatte mal ein paar Seiten verlinkt, aber vielleicht gibt es a noch ein paar Tipps, die einfach umzusetzen sind (der Besitzer will sich vermutlich keine Mühe machen) und dem Vogel das Leben erleichtern, wenn er da bleiben muss.
Vermutlich wird er keinen Partner bekommen (an den Gedanken muss man sich als langjähriger Einzelhalter ja erst gewöhnen), aber vielleicht gibt es noch einige Tipps, die so einfach umzusetzen sind, dass sich der Halter darauf einlässt.

In dem Forum für nicht Angemeldete evtl. auch einfach über das Gästeforum mit Bezug auf den Thread?
 
Spielzeug mit gaaaanzwenig aufwand...
Leere oder auch mit etwas Papier Klopapierrollen rein tun. Oder einfach ein paar frissche Zweige von einem Obstbaum.
 
Mein erster Gedanke war,nachdem ich die Bilder gesehen habe war,holt ihn da raus!Aber ganz schnell!
Gehe doch mal mit einem Grauenhalter,der dort in der nähe wohnt hin und unterhaltet euch mit dem Halter.

Armes Tier:nene:
 
Welches Thema? Sehe keine Bilder
 
Hallo Stephanie ich finde den Thread in dem Welliforum auch nicht ??

Habs gefunden
unter Wellensittich-Forum - wellensittich .net » Vögel allgemein » Thema Einzelhaltung » Graupapagei Coco seit 40 Jahren alleine

Solche Fälle gab es leider schon mehrfach hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frederika....du weißt schon das Du in diesem Fall so schnell wie möglich handeln solltest!!!

und wenn keine Einsicht ist ...dann das Amt verständigst....das ist ja mal wieder Tierquälerei von der allerfeinsten Sorte:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf

da könnt ich echt in die Luft gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Frederika....du weißt schon das Du in diesem Fall so schnell wie möglich handeln solltest!!!

und wenn keine Einsicht ist ...dann das Amt verständigst....das ist ja mal wieder Tierquälerei von der allerfeinsten Sorte:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf

da könnt ich echt in die Luft gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, ich kenne den Fall nicht persönlich (Ort/ Name des Halters).
Ich kann da also vor Ort oder per Telefon (ATA) gar nichts machen.

Meine Intention war, falls nicht der ATA verständigt wird (was ja auch keine Garantie für Beschlagnahmung o. Ä. ist), dass man dem Threadschreiber und der dann dem Bekannten so einfache Tipps geben kann, dass die auch auf jeden Fall umgesetzt werden.

Da muss man ja auch immer vorsichtig sein, damit man die Menschen nicht mit zu viel Informationen / zu hohen Forderungen vergrault, so dass schlussendlich alles beim Alten bleibt.
 
Thema: Schlechte Haltung/ Tipps gesucht

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.386
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Antworten
26
Aufrufe
1.485
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben