Ist es ein Schädling.

Diskutiere Ist es ein Schädling. im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe heute ein Insekt gesehen im Garten, habe sofort ein Foto gemacht, da ich diesen Käfer oder dieses? Insekt nicht kenne, kann jemand...
A

annenico

Mitglied
Beiträge
49
Hallo
Ich habe heute ein Insekt gesehen im Garten, habe sofort ein Foto gemacht, da ich diesen Käfer oder dieses? Insekt nicht kenne, kann jemand weiterhelfen, vielen Dank-:o:o Annenico
 

Anhänge

  • Juni 2010 (1).jpg
    Juni 2010 (1).jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 79
  • Juni 2010 (2).jpg
    Juni 2010 (2).jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 73
Menno, da haste ja nen richtigen Volltreffer gelandet. Dieser Käfer (Saperda scalaris) ist sehr selten und steht auf der roten Liste der gefährdeten Tiere.

Pflege ihn also gut und behalte die Bilder, er ist kein Schädling. Die Larve lebt in totem oder faulendem Holz.

MfG Georg
 
In welchem Bundesland hast Du den Fotografiert?
Hallo
Das war nicht in Deutschland wo ich diesen Käfer resp. Leiterbock geknipst habe, sondern i n Luxemburg. Das ist also ein Käfer der sehr selten ist und auch noch auf der roten Liste steht. Vielen Dank für diesen Hinweis, ich melde das dann mal bei unserem Naturschutzverein.
 
Auch wenn utopisch groß Boiiiing :D, würde ich sagen Jep, det is eener :zustimm:
 
Thema: Ist es ein Schädling.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben