Frage an die Experten....

Diskutiere Frage an die Experten.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - uns ist aufgefallen, daß unsere Sperlies seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Käfig donnern, wenn wir nach Hause kommen und die Türen öffnen. Sie...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
uns ist aufgefallen, daß unsere Sperlies seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Käfig donnern, wenn wir nach Hause kommen und die Türen öffnen. Sie bleiben erstmal drin und wenn sie dann rauskommen, lassen sie sich woanders nieder. Es wird nach wie vor geknabbert, gestritten, gekrault, gefressen usw....aber sie fliegen nicht mehr soviel hin und her, wie sonst immer. Liegt das daran, daß es jetzt gegen Sommer zu warm im Wohnzimmer wird ? Z.Zt. haben wir 25°C. Demnächst, wenn der Sommer richtig kommt, wird es sogar bis 29°C. gehen. Ein Problem für die kleinen Zwerge ? Oder ist es normal, daß sie matter werden.....?
 
Etwas ähnliches haben wir gestern auch diskutiert.

Tiffy und Grobi waren ja schon immer ruhig und durch die momentane Krankheit von Grobi kanns bei den Beiden natürlich anders sein. Früher ewig im Käfig geblieben, jetzt innerhalb der ersten Minute draussen.

Gino & Maya waren da schon sehr viel wilder. Die beiden kommen zwar noch immer sofort aus dem Käfig raus und dann wird auch 5 Minuten geflattert. Danach ab auf die Vitrine und relative Ruhe. Die letzten Wochen gings bei den beiden ständig hin und her. Gardine rauf und runter, vom Spielplatz zum Klettergerüst zum Türoberlicht zur Vitrine geflogen...
 
Exakt das gleiche habe ich gestern auch gedacht - so ein Zufall???

Auch unsere sind plötzlich sehr viel ruhiger als sonst. Genauso wie ihr es beschreibt: Sitzen viel und dösen, auch die Lautstärke ist geringer, und sie zanken weniger miteinander.

Jetzt sind wir schon 3, die das beobachten. Liegt vielleicht dann doch am Wetter?
 
Kann vielleicht am Wetter liegen und auch an der Anzahl der Vögel, die gehalten werden?

Bei meinen 8 herrscht Party pur und die düsen nur draußen herum. Das Zimmer ist auch sehr warm, das wärmste im Haus und die scheinen es total klasse zu finden.
Ist es kühler, sind auch die Vögel ruhiger.
 
:dance: bei meinen Vieren ist auch Party pur :dance:
 
unsere haben keinen großen Bock mehr, den Käfig zu verlassen. Drinnen wird getobt und draußen fragen sie sich: Und jetzt ? :?
 
Unsere Acht sind im Moment auch ruhiger. Durch die hohen Außentemperaturen und die vielen Terrarien haben wir auch etwa 26°C in der Weohnung, also ca. 4°C mehr als sonst. Ich denke daran wird es auch liegen.
 
Haben die Internet?

Bei mir auch sehr ruhig...
 
Thema: Frage an die Experten....

Ähnliche Themen

gus
Antworten
6
Aufrufe
1.068
Fleckchen
Fleckchen
Lapingi
Antworten
23
Aufrufe
2.793
Lapingi
Lapingi
H
Antworten
12
Aufrufe
1.376
hubi
H
M
Antworten
2
Aufrufe
620
seraki
S
Zurück
Oben