Graupapageienbabys

Diskutiere Graupapageienbabys im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich möchte euch mal meine drei kleinen Graupapageienbabys vorstellen. Zwei der Kleinen sind am 21. Mai geschlüpft und das Jüngste am 25. Mai...
Hallo Holger,

herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Grauen.
Ich beringe mit 21 Tagen, habe auch schon mal so wie Sven beringt, aber dann war der Ring irgendwann ab une ich hatte große Mühe ihn wieder zu finden. Bis zum 24. Tag bekommt man ihn gerade noch so ab, aber das ist die Grenze!
Liebe Grüße Uschi
 
den drei Babys geht es gut, sie sind auf diesem Bild eine Woche älter als auf den letzten Bildern. Das Kleine hat super aufgeholt, worüber ich mich besonders freue. Morgen werde ich sie beringen.
Liebe Grüße Uschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,
wie hat es mit der Beringung geklappt??? Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und die Ringe sind noch an den Füßen und die Füße noch an den Vögeln.

LG otto
 
Hallo Otto,

ja, die Beringung hat gut geklappt. Alles ist da, wo es sein muss. Die Kleinen sind nur vom Gewicht sehr unterschiedlich. Eines hatte wohl immer den Schnabel vorne. Das wog gestern 277g, das zweitgeborene nur 216g und das Jüngste nur 198g. Das Große hatte einen vollen Kropf, während die beiden anderen fast nichts im Kropf hatten und auch matter wirkten. Ich werde jetzt alle zwei Tage wiegen und wenn sich nichts verändert, muss ich mir überlegen, ob ich die zwei Kleinen rausnehme.
Allerdings wäre mir das nicht recht, denn ich weiß nicht wie die Elterntiere dann reagieren und vielleicht gar nicht mehr füttern. Hast du da Erfahrung??
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Uschi,
da habe ich absolut keine Erfahrung. Bisher habe ich ja 2x Pech gehabt nach der Beringung.
Nachdem ich dann die Kamera eingebaut hatte habe ich ja 2 Gelege offen beringt, nur das Letzte jetzt durch Zufall geschlossen beringt. Das 3. Junge ist auch etwas Kleiner als die beiden Älteren, aber das wird schon noch. Es wird nun immer noch von den Alten gefüttert, während die Älteren schon selbständig Futter aufnehmen.

Gruß otto
 
Wie süß:+streiche
Hoffe das unsere auch bald so weit sind und sich Vermehren.
Jack geht derzeit gar nicht mehr aus dem Kasten raus:D, aber Luna will noch nicht so ganz.
 
Hallo Evelyn,

wie alt sind deine Grauen?
Du musst einfach noch etwas Geduld haben.
Liebe Grüße Uschi
 
Ich habe auch ein Paar, das Handaufzucht ist und die wissen genau wie es geht. Also, mach dir deshalb keine Sorgen. Meine waren beim ersten Brutversuch allerdings 8 und 11 Jahre alt, was aber nicht heißt, dass es so lange dauern muss.
Liebe Grüße Uschi
 
Meine beiden "Kleinen" haben gut zugenommen. Die Elterntiere verteilen also doch die Nahrung gut. Ich hoffe, dass es weiterhin keine Probleme gibt. Das "Große" wiegt nochmal 50g mehr.
Liebe Grüße Uschi
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind ja goldig die beiden.dürfen sie bei dir bleiben oder müssen sie ausziehen wenn sie gross und stark sind?
was für ein einstreu ist das wo die beiden draufsitzen?
 
Hallo Steffi,

da ich schon 7 Graupapageien habe, würde jetzt wahrscheinlich mein Mann ausziehen, wenn ich alle drei behalten würde. Das will ich nicht! Ich behalte eventuell einen Hahn, wenn einer dabei ist, da bei meinen 7 Papageien etwas noch nicht ganz aufgeht.
Es tut immer weh, wenn man ein Graupapageienbaby abgeben muss, aber ich bemühe mich, liebe Menschen zu finden.
Einen habe ich, sollte eine Henne dabei sein, vielleicht schon hier im Forum gefunden und so würde die Henne zu einem Partnervogel kommen, was sehr schön wäre.

Die Kleinen sitzen auf Holzpellets, das habe ich auch als Einstreu in der Voliere und bin davon total überzeugt. Es ist eine sehr saubere Sache.
Liebe Grüße Uschi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

das kann ich verstehen das es schwer ist die babys abzugeben,die sind ja auch voll süss.aber man kann ja nicht alle behalten,leider.wünsche dir auf jeden fall glück das du deine babys in gute hände abgeben kannst.

spielen deine geier auch mit dem einstreu oder fressen dran herum?wir benutzen buchengranulat,aber das fürs terrarium und möchte gerne mal was neues ausprobieren.werde mal schauen wo ich es bei uns bekomme.
 
Meine älteren Graupapageien fressen nicht am Einstreu herum. Jüngere machen das schon mal, aber bei den Pellets muss man, meiner Meinung nach, keine Bedenken haben. Sollten sie es schlucken, was noch nicht vorkam, dann löst es sich auf und wird so wieder ausgeschieden. Buchenholzgranulat hatte ich auch schon, aber das ist teurer, da ich mehr davon brauche.
Holzpellets gibt es bei uns in Baumärkten. 15kg kosten so zwischen 4 und 5 Euro.
Liebe Grüße Uschi
 
Nun hat es doch geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, sind die niedlich!! Wie die sich auf die Spirale zwingen zu süß!
Die Kiste finde ich übrigens eine super Idee.
 
Thema: Graupapageienbabys

Ähnliche Themen

Zurück
Oben