Katze

Diskutiere Katze im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Nachbarn haben eine sehr nette Katze. Meine Nymphen verbringen den Tag im Sommer auf der Terrasse. Der letzte Kater der Nachbarn...
Wenn man hier und in den anderen Threads die dieses Katzenthema behandeln liest wie arrogant und ignorant die meisten (!) Katzenhalter zu diesem Thema stehen ist jede Diskussion mbMn völlig sinnlos.

Immer wieder wird auf die Instinkte dieser Viecher und diese völlig unverständliche Sonderstellung der Katzen hingewiesen.

Ich für meinen Teil werde mich in Zukunft wohl auch mehr auf meine Instinkte als Mensch (Jäger und Sammler) verlassen wenn wieder so ein Vieh in meinem Garten wildert.

Ich denke,so eine Ausdrucksweiße entschärft solch eine Diskussion auch nicht unbedingt:nene: Muss das sein???
Ich selber habe auch 4 Katzen,alle kastriert und leider muss ich sie in der Wohnung halten,da wir hier genau an der Hauptstraße wohnen.
2 Meiner Katzen würden aber sehr gerne Freigang haben und wenn ich könnte,würden sie diesen auch bekommen.
Ich kann nicht verstehen, wie sich so viele Leute hier über diese "Katzenviecher" auslassen,aber einen auf Tierfreund tun:?
Die Katzen sind nicht das Problem,sondern die Halter dieser Tiere (nicht alle,aber viele).
Auch ich bin für eine Kastrationspflicht und das der Halter für den Schaden aufkommt,egal bei welchen Tier das nun der Fall ist.
Aber manche würden die Katzen ja lieber gleich abknallen und das ist widerlich:k
 
Könnt Ihr diese Diskussion bitte woanders führen?
Ich habe um Tips gebeten, wie ich die Katze von der Voli fernhalten kann und diese Tips auch bekommen (danke dafür) .
Ich wohne ländlich, frei laufende Katzen gehören hier nunmal dazu und ich muß und will mich mit den Gegebenheiten arrangieren.
Ich wollte keine Diskussion für oder gegen Katzen lostreten und finde die polemischen Beiträge beider Positionen ziemlich fehl am Platz.
 
Du rätst Kace allen Ernstes sie soll die Voliere mit den Vögeln nicht mehr auf ihre Terasse stellen damit die Nachbarskatze weiterhin dort streunen kann?

Das ist an Ignoranz ja kaum noch zu überbieten :k
 
Du rätst Kace allen Ernstes sie soll die Voliere mit den Vögeln nicht mehr auf ihre Terasse stellen damit die Nachbarskatze weiterhin dort streunen kann?

Das ist an Ignoranz ja kaum noch zu überbieten :k
Mach Dir keine Sorgen ..... ich bin ein denkender Mensch und kann sehr wohl nützliche von nicht-nützlichen Vorschlägen unterscheiden.
 
und unterlasse dein unhöfflichen Ton..

Ausgerechnet du, mit deinem post-pubertären 'Humor' und deinen mangelnden Manieren (wäre ich tatsächlich unhöflich, würde ich es 'herumgeprolle' nennen), wirst mich nicht auffordern, irgendetwas zu tun oder zu unterlassen.

Bist wohl ein STadtmensch das du deine Katzen im Haus halten musst..

Nein, bin ich nicht. Und ich muß gar nichts. Lesen und verstehen verlangt dir ganz offensichtlich zu viel ab.
 
Du rätst Kace allen Ernstes sie soll die Voliere mit den Vögeln nicht mehr auf ihre Terasse stellen damit die Nachbarskatze weiterhin dort streunen kann?

Das ist an Ignoranz ja kaum noch zu überbieten :k

naja.....wenn die vögel nur auf der terasse sind und nicht im garten,muss ich bereit sein dabei zu bleiben....sollte ich einkaufen etc. müssen,ist doch klar das man die vögel wieder rein nimmt.....wo ist das problem....???
 
Und wieso muss ein Katzenhalter nicht bereit sein bei seiner Katze zu bleiben? Wieso nehmt ihr eure Katzen nicht rein wenn ihr nicht auf sie aufpassen könnt? Wo ist das Problem?

Merkst du (und die meisten anderen Katzenhalter) eigentlich noch wie ignorant und arrogant ihr euch verhaltet wenn ihr für eure Katzen immer dieses Sonderrecht auf Freigang einfordert :k
 
Ausgerechnet du, mit deinem post-pubertären 'Humor' und deinen mangelnden Manieren (wäre ich tatsächlich unhöflich, würde ich es 'herumgeprolle' nennen), wirst mich nicht auffordern, irgendetwas zu tun oder zu unterlassen.



Nein, bin ich nicht. Und ich muß gar nichts. Lesen und verstehen verlangt dir ganz offensichtlich zu viel ab.


oh Tina *täschel*

manchmal kommst du mir vor wie ne pupertirende Göre....
Sieht auf deinem Benutzbild gar nicht so aus ;)
 
Nun hat sie ausgedient und soll weggesperrt werden, weil ein paar Menschen meinen, eingesperrte exotische Tiere im Garten halten zu müssen, ohne sie gegen Raubzeug ordnungsgemäß abzusichern.
Och nö, mir kommen gleich die Tränen. Ist doch nicht etwa Gefühlsduselei ? Und das von dir 8o:?
Seltsam auch, dass Katzenhalter vom Artenschutz weder im "richtigen" Leben, noch hier in den Foren herzlich wenig wissen wollen. Dabei ist der Schaden (s. Ringelnattern, Fledermäuse, Junghasen etc.) enorm.

Sicher, würde ich am Dorfrand leben, wo die Katze in der Feldmark wildern gehen könnte, dann würde ich keine Katze halten. Ich würde auch keine halten, wenn ich ihr nicht die Möglichkeit geben könnte, nach draußen zu gehen.
Seit Jahren - nein seit vielen Jahren - wird an Gartenbesitzer appelliert, sie mögen ihren Garten so gestalten, dass auch (bedrohte) Wildtiere darin Lebensraum finden, weil sie darauf angewiesen sind, und immer mehr natürlichen Lebensraum verlieren würden.
Wer glaubt, dass ich nen Gartenteich gebuddelt habe, um für die zig Nachbarskatzen nen Erlebnispark mit Imbiss zur Verfügung zu stellen, der ist aufm Holzweg.

Ansonsten: immer das selbe mit Katzenhaltern. Eine vernünftige Diskussion ist unmöglich, weil mit Totschlagargumenten gekontert wird.

Und noch etwas: was hättest du denn der Userin aus dem Quasselecken-thread "wer kommt für den Schaden auf" empfohlen wenn es DEIN Kater gewesen wäre ?
Etwa sie möge das Lenkrad festhalten, Gas geben und drauf halten ?
Oder: wäre sie doch zu Hause geblieben ?
Und - was ist wenn so ne Katze ins Motorrad läuft ? Das kann bitterböse ausgehen :k Und das nur wegen eines unbeaufsichtigten Haustieres mit Sonderrechten.

Habe fertisch, und geh jetzt in die Stadt :k8(
 
Ansonsten: immer das selbe mit Katzenhaltern. Eine vernünftige Diskussion ist unmöglich, weil mit Totschlagargumenten gekontert wird.

:k8(


Liebe herzallerliebste OWL

ich glaube hier hast du dich vertan, ich denke nicht das Katzenliebhaber mit Todschlag konntern ;)
 
Und wieso muss ein Katzenhalter nicht bereit sein bei seiner Katze zu bleiben? Wieso nehmt ihr eure Katzen nicht rein wenn ihr nicht auf sie aufpassen könnt? Wo ist das Problem?

Merkst du (und die meisten anderen Katzenhalter) eigentlich noch wie ignorant und arrogant ihr euch verhaltet wenn ihr für eure Katzen immer dieses Sonderrecht auf Freigang einfordert :k


sei mir nicht böse....doofer gehts nicht.....unsere freigänger sind meist zu hause und kommen fast auf die uhr genau nach hause....ist das nicht der fall,wird nachgeschaut,gerufen.....zudem sie auch sehr gut gefuttert sind,das sie nicht nötig haben ihren jagdtrieb nach zu gehen......aber ich denke du redest von den ausgesetzten katzen....die werden bereits von ehrenamtlichen tierschützer eingefangen,oder hingebracht,wenn man bemerkt,das sie kein zu hause hat.

und das ist der unterschied!
 
.....zudem sie auch sehr gut gefuttert sind,das sie nicht nötig haben ihren jagdtrieb nach zu gehen......

Träum weiter. Selbst Katzenhalter geben zu das ihre fettgefütterten Katzen ständig Beute nach Hause schleppen. Entschuldigt wird es damit, das es "nunmal die Natur der Katze sei"
Katzen jagen nicht aus Hunger, sondern weil es ihr Instinkt ist
Deine Katze fängt doch auch Mäuse, oder?
Sie mag auf die Uhr nach Hause kommen, aber was sie in ihrer Abwesenheit treibt, weißt Du doch nicht.
 
Träum weiter. Selbst Katzenhalter geben zu das ihre fettgefütterten Katzen ständig Beute nach Hause schleppen. Entschuldigt wird es damit, das es "nunmal die Natur der Katze sei"
Katzen jagen nicht aus Hunger, sondern weil es ihr Instinkt ist

Stimmt genau!
Mit ein wenig Phantasie und Mühe ist es durchaus möglich, daß die Katze diesen Trieb/Instinkt zuhause ausleben kann.
Vielleicht sind ja die Freigang-Verfechter nur zu bequem, dem Rechnung zu tragen und ihre vier Wände katzen-spannend zu gestalten? ;)
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber an Totschlag-Argumenten fehlt's hier ja nicht, da kommt es auf das eine auch nicht mehr an.

Tina
 
....aber ich denke du redest von den ausgesetzten katzen...

Nein, ich rede von den sogenannten Hauskatzen die von ihren gewissenlosen, sogenannten Halter den sogenannten Freigang gewährt bekommen.

Aber wie Motte schon sagte, träum weiter, eine weitere Diskussion ist bei soviel Arroganz, Ignoranz und D.. wohl völlig zwecklos.
 
mir fehlen die worte. die arroganz und ignoranz kommen wohl ehr von beiden seiten.

lg Plym
 
Ich geb meinen Senf jetzt einfach auch mal dazu:
die Hauskatze wurde nicht domestiziert, das hat sie - im Gegensatz zum Hund - selber getan KLICK (Absatz "Unsere Hauskatze")

Meiner Meinung nach gehört die Wi(a)ldkatze nach draussen und Hauskatzen sind als Freigänger zu behandeln.

Voraussetzung hierfür: nur kastrierte Tiger dürfen raus, damit der unkontrollierten Vermehrung und Vermischung mit Wildkatzen vorgebeugt wird. Machen wir uns nix vor: wir erwarten zwar, daß unseren befiederten Freunde artgerecht in AV etc. gehalten werden aber ner Katze sprechen wir dieses Recht ab? WIESO? Katzen brauchen den Menschen nicht - die finden sich draussen zurecht. Leider gehörts auch dazu, daß sie Vögel und anderes Getier erbeuten - ich habs in meinem alten Garten aber versucht zu verhindern. Aber das ist nun mal Natur. Die Wildkatze ist auch bei uns in Europa/Deutschland heimisch aber extrem dezimiert weil wir Menschen uns mal wieder in ihrer Umgebung wie Berserker benehmen.

@kace:

Ich kann Dir nur raten mit Wasser (Gartenschlauch) die Katze zu verscheuchen, wenn Du und Deine Geier nicht auf frische Luft verzichten wollt/könnt.

LG
papagilla

P.S.: warum wird eigentlich immer mit zwei- oder mehrerlei Maß gemessen?:nene:
 
Thema: Katze

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben