Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Da habe ich auch mal eine Frage. Meine Legewachteln sowie Zwergwachteln rühren bisher kein Grünzeug an. Ich habs schon mehrfach versucht. Gibt es...
M

Miril

Neuling
Beiträge
10
Da habe ich auch mal eine Frage. Meine Legewachteln sowie Zwergwachteln rühren bisher kein Grünzeug an. Ich habs schon mehrfach versucht. Gibt es einen Trick oder Tipp wie ich sie zum Grünfutter fressen animieren kann?
 
Da habe ich auch mal eine Frage. Meine Legewachteln sowie Zwergwachteln rühren bisher kein Grünzeug an. Ich habs schon mehrfach versucht. Gibt es einen Trick oder Tipp wie ich sie zum Grünfutter fressen animieren kann?
Wachteln zupfen gerne Gras, da kann man z.B. Katzengras (Weizengras/Weizenkeimlinge) anbieten, auch nehmen sie gern was das über ihren Köpfen hängt, einfach mal ein paar Blätter Löwenzahn zusammenbinden und mit einer Schnur im Käfig so aufhängen das sie dran kommen. Auch hilft manchmal ein paar Mehlwürmer über den feingeschnittenen Salat (kein Kopfsalat) zu streuen, so dass sie das Grünzeug beiläufig mitfressen.
 
Auch hier vielen Dank für die Antwort. Ich versuchs dann mal mit aufhängen und den Mehlwürmern, danach sind die ja eh ganz verrückt.
 
Meine Lieben noch Weißen Gänsefuß und Vogelmiere .
Das ist das aller größte und dafür wird auch aus der Hand gefressen und auch an gesprungen.
Sehr beliebt.
Lg Lukas
 
Thema: Grünfutter

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
507
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.624
Lijana
Lijana
Zurück
Oben