Katze

Diskutiere Katze im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Nachbarn haben eine sehr nette Katze. Meine Nymphen verbringen den Tag im Sommer auf der Terrasse. Der letzte Kater der Nachbarn...
Machen wir uns nix vor: wir erwarten zwar, daß unseren befiederten Freunde artgerecht in AV etc. gehalten werden aber ner Katze sprechen wir dieses Recht ab? WIESO?

Wo spricht denn jemand einem Katzenhalter das Recht ab seine Katze in einem artgerechten Gehege zu halten?

Ich denke eine solche Haltung würde von denen die ihre eigenen und einheimischen Tiere schützen möchten befürwortet.

Wenn der Halter seiner Katze das eben nicht bieten kann dürfte er keine Katze halten. Ich könnte auch z. B. einem Greifvogel, Großpapagei, Kolibrie oder Eichhörnchen keine artgerechte Haltung bieten, also halte ich keine.

Aber es ist ja so schön einfach zu sagen "ich habe eine Katze als Haustier" und lasse sie die meiste Zeit unbeaufsichtigt rumstreunen.

Mit zweierlei Mass messen wohl nur die Katzenhalter oder warum nehmen sie sich dieses Recht auf Freigang ihrer Zöglinge heraus das bei keinem anderen Haustier in diesem Maße geduldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr diese Diskussion bitte woanders führen?
Ich habe um Tips gebeten, wie ich die Katze von der Voli fernhalten kann und diese Tips auch bekommen (danke dafür) .
Ich wohne ländlich, frei laufende Katzen gehören hier nunmal dazu und ich muß und will mich mit den Gegebenheiten arrangieren.
Ich wollte keine Diskussion für oder gegen Katzen lostreten und finde die polemischen Beiträge beider Positionen ziemlich fehl am Platz.

diese Diskussionen hatten wir in regelmässigen Abständen schon unzählige Male, immer mit dem gleichen Ergebnis von meist den gleichen Personen :nene:

Wenn das Thema nicht im "Allgemeinen" wäre sondern bei "Katzen", wäre jetzt nämlich Schluss damit.
 
Hallo Karin,

das diese Diskussion immer wieder auftaucht zeigt aber doch das ein dringender Handlungbedarf besteht.

Ob da das Abwürgen durch die Moderation der richtige Weg ist?
 
wenn es sich nur noch im Kreis dreht, ist das der letzte Ausweg, da die lieben User sich letztendlich nur noch beschimpfen etc. und jeder dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Oder ist man etwa in den früheren Themen mal auf einen gemeinsamen Nenner gekommen? :+klugsche
 
Nein, aber das heißt ja nicht das man in zukünftigen Diskussionen nicht vielleicht doch auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Aber solange die Katzenhalter auf ihr Sonderrecht auf unbeschränkten Freigang ihrer Zöglinge bestehen und ernsthaft behaupten ihre Tiere würden nicht jagen, obwohl man in den verlinkten Katzenforen das genaue Gegenteil davon lesen kann, wird das wohl nicht so schnell passieren, da gebe ich dir recht.

Ich habe dazu ja weiter vorne in diesem Thread schon mal meine Meinung und die Konsequenz die ich daraus ziehe beschrieben.
 
wer behaubtet, dass seine katze nicht jagd? wer auch immer das ist, er sollte diese aussage zurückziehen, es sei denn, seine katze ist in irgendeiner weise schwerstbehindert.

ich werde unserer katze jedenfalls weiterhin auslauf gewähren, als hofkatze kann man sie keinen tag drinnen einsperren, dazu hätte man sie von anfang an daran gewöhnen müssen.
da wäre dann ein ansatz, anstatt zu sagen, dass alle katzen drinnen bleiben müssen.

lg Plym
 
Wie wäre es wenn du demnächst den kompletten Thread liest bevor du postest?

Aber extra für dich habe ich das letzte Beispiel raus gesucht...

...zudem sie auch sehr gut gefuttert sind,das sie nicht nötig haben ihren jagdtrieb nach zu gehen.
 
ich weiss zwar nicht wer du bist.....:traurig:

Ich weiss auch nicht wer du bist und ich lege da weder besonderen Wert drauf noch macht es mich :traurig:

findest du das nicht ein wenig anzüglich.....alles andere lass´ich hingestellt sein......8o

Was soll daran anzüglich sein? Ich erachte es eigentlich als selbstverständlich und auch als ein Zeichen von Höflichkeit das man einen ganzen Thread liest bevor man postet und nicht nur die Überschrift und die letzten drei Posts.
Und wenn Plym alles gelesen hätte dann hätte sie/er auch deine von mir oben zitierte Aussage lesen müssen. Falls Plym das aber einfach überlesen hat möchte ich mich entschuldigen.


Ich weiss nicht was das in diesem Thread zu suchen hat aber wenn einem die Argumente ausgehen...
 
na´ja....wir lassen dahin gestellt.....die meinungen sollte jeder selbst überdenken,bevor man bekrittelt!:D
 
Mit dem "doofen" Smilie wollte ich ausdrücken das ich das...

na´ja....wir lassen dahin gestellt.....die meinungen sollte jeder selbst überdenken,bevor man bekrittelt!:D

...nicht verstehe. Da fehlen anscheinend Worte oder ist das kein Deutsch?

Aber lassen wir es gut sein, werde erst mal erwachsen.
 
...nicht verstehe. Da fehlen anscheinend Worte oder ist das kein Deutsch?

Aber lassen wir es gut sein, werde erst mal erwachsen.
Rena ist erwachsen und ihre rätselhaften posts kennen wir schon lange....und wer schon länger hier ist, versucht nicht mehr den Sinn zu finden
Ebenso die Tatsache, daß sie keinen Fred verpaßt in dem es zu Konflikten kommen könnte. Einfach überlesen ;) ... Rena ist schon so lange hier, daß uns ohne sie fast was fehlen würde.
Du könntest aber auch etwas diplomatischer posten finde ich.
 
es wird zeit das dieser thread geschlossen wird!

DAS glaubst auch nur du, Rena ! In anderen Forenteilen mag es dir vielleicht gelingen, die Modis so zu nerven, das geschlossen werden muss. Hier nicht !

Ich kündige dir jetzt schon an, das ich alles von dir, was nicht zum Thema gehört, rigoros und kommentarlos lösche (gilt natürlich auch für alle anderen).
Erst recht deine Links zu youtube oder deine nichtssagenden und unverständlichen Kommentare.

Bei mir hast du keine Narrenfreiheit.


Allgemein: Das es nicht mehr um den Eingangspost geht, war abzusehen. Da Kace aber schon viele hilfreiche Tips bekommen hat, werde ich das Thema erstmal offtopic weiterlaufen lassen. Ich denke schon, das man eine Diskussion darüber hinbekommen kann, wenn ALLE beteiligten erst nachdenken und dann schreiben.

Geierhirte
 
Rena ist erwachsen und ihre rätselhaften posts kennen wir schon lange....und wer schon länger hier ist, versucht nicht mehr den Sinn zu finden
Ebenso die Tatsache, daß sie keinen Fred verpaßt in dem es zu Konflikten kommen könnte. Einfach überlesen ;) ... Rena ist schon so lange hier, daß uns ohne sie fast was fehlen würde.
Du könntest aber auch etwas diplomatischer posten finde ich.

Vielen Dank für den Hinweis, ich kannte Rena bisher nicht.


DAS glaubst auch nur du, Rena ! In anderen Forenteilen mag es dir vielleicht gelingen, die Modis so zu nerven, das geschlossen werden muss. Hier nicht !

Ich kündige dir jetzt schon an, das ich alles von dir, was nicht zum Thema gehört, rigoros und kommentarlos lösche (gilt natürlich auch für alle anderen).
Erst recht deine Links zu youtube oder deine nichtssagenden und unverständlichen Kommentare.

Bei mir hast du keine Narrenfreiheit.


Allgemein: Das es nicht mehr um den Eingangspost geht, war abzusehen. Da Kace aber schon viele hilfreiche Tips bekommen hat, werde ich das Thema erstmal offtopic weiterlaufen lassen. Ich denke schon, das man eine Diskussion darüber hinbekommen kann, wenn ALLE beteiligten erst nachdenken und dann schreiben.

Geierhirte

:beifall:
 
du hättest es wissen müssen was dabei raus kommt,denn indirekt hast du das katzenthema forciert....nichts für ungut:trost:
Nö...den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich habe die möglichen Katzenfreds bisher nicht verfolgt und daß allein das Wort "Katze" eine Tretmine ist, konnte ich nicht wissen. Wer hier forciert möchte ich nicht sagen - wissen ja alle !
 
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: hast Du denn heute einen Erfolg des Teebaumöls beobachten können?

Liebe Grüsse
 
@dread: habs überlesen, ich hab alles überflogen, und da entging mir diese kleinigkeit;)

lg Plym
 
Thema: Katze

Ähnliche Themen

Zurück
Oben