Rotscheitelsittiche

Diskutiere Rotscheitelsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hält oder Züchtet hier jemand Rotscheitelsittiche, zweks Erfahrungsaustausch. Freue mich auf Antworten.
E

Ernstl

Guest
Hält oder Züchtet hier jemand Rotscheitelsittiche, zweks Erfahrungsaustausch.
Freue mich auf Antworten.
 
aber jetzt :D
 

Anhänge

  • DSC06387_600_450.jpg
    DSC06387_600_450.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC06458_600_450.jpg
    DSC06458_600_450.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC06459_600_450.jpg
    DSC06459_600_450.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 39
Holla, haben die Klettermaxe ihre Schwanzfedern rampuniert 8o
 
Holla, haben die Klettermaxe ihre Schwanzfedern rampuniert 8o

das liegt am volierendraht, haben meine zum teil auch, weil sie ständig am draht hängen und sich somit die ferdern zerstoßen.

bei meine volieren mit altem maschendraht passiert das nicht, hauptsächlich nur dort, wo der neue draht dran ist (also der typische volierendraht, von der rolle). scheint an der dünneren drahtstärke und den engeren maschen zu liegen.
 
Es ist sicher das Gitter. Nacht schlafen sie am Gitter, aber irgendwan werden sie schon in den Kasten gehen.
 
hi,

meine hängen tagsüber gerne am draht, nachts gehen alle in den kasten. auf dem ersten bild von ernstl sieht man auch deutlich, was ich meinte.

das ist leider immer ärgerlich, wenn die federn so kaputt gehen, man kann regelrecht zuschauen, wie die federn rampuniert werden, wenn sie am draht rumturnen.
ich habe die meisten pyrrhuras in den volieren mit dem alten draht, ausser die rotbäuche nicht. wobei diese wiederum fast nie am draht hängen, scheint so eine angewohnheit der kleineren arten zu sein, denn bei mir sind es z.b überwiegend die weißohren. gelbseiten machen dies bei mir auch so gut wie nie bzw. hatten nie kaputte federn.
 
Normalerweise machen das nur Jungtiere bis zum ersten Jahr. Danach legt sich das meißtens. Haben meine jungen Chirriquis auch am Anfang immer gemacht.
 
Thema: Rotscheitelsittiche

Ähnliche Themen

steffi85
Antworten
10
Aufrufe
4.178
Christian
Christian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.271
solcan
solcan

Neueste Themen

Zurück
Oben