Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Der Altersunterschied ist sicherlich kein Problem. 2 Jahre sind nicht die Welt. Als problematisch sehe ich nur, dass Lili (wenn der Hahn 2 Jahre alt ist) vermutlich noch ein Jungtier ist? Also, wie alt ist sie genau?
Ist sie nämlich noch nicht geschlechtsreif, kann es bei Erreichen der Geschlechtsreife Probleme geben, KANN, MUSS nicht. Also, Tee trinken und abwarten.

Hüsch is sie allemal. :)

Gruß,
Siggi
 
Hi Siggi!

Ist sie nämlich noch nicht geschlechtsreif, kann es bei Erreichen der Geschlechtsreife Probleme geben, KANN, MUSS nicht.

Inwiefern? Ich würde aus'm Bauch heraus ja eher vermuten, daß der ältere Hahn Hormonstau erleiden könnte, bevor sie ihm helfen kann, den Pegel zu senken ;)

Daher bin ich etwas erstaunt, daß Du potentielle Probleme erst bei Erreichen der Geschlechtsreife siehst.

*grübeldenk*
 
Moin.

Die größte "Gefahr" ist, dass sie ein Hahn ist. Viele Hähne werden im jungen Alter als Hennen verkauft, weil das Gefieder noch "weiblicher" aussieht. Und bei Erreichen der Geschlechtsreife erwachen dann beim Herren die Hormone und es kann zum Streit kommen.
Daher meine Bedenken.
Aber - wie gesagt - alles nur theoretisch.

Grüßle,
Siggi
 
also die vermeindliche Sie ist noch ein Juntier, also von diesem jahr, wie alt genau weiß ich aber nicht...Die Zeit wird zeigen was aus den beiden passiert^^
 
Hi Mach mal bitte Bilder von der ganzen Voliere,würd mich echt interesieren!

Wie überleben das die Bäume auf dehnen die Geiher sitzen? Ich seh die sind ja grad am Austreiben.
 
Gelbseiten

Hier mal ein paar Bilder von meinen neuen Geihern!
 

Anhänge

  • gelbseiten1.jpg
    gelbseiten1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 116
  • gelbseiten2.jpg
    gelbseiten2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 113
  • gelbseiten3.jpg
    gelbseiten3.jpg
    35 KB · Aufrufe: 117
Hi Mach mal bitte Bilder von der ganzen Voliere,würd mich echt interesieren!

Wie überleben das die Bäume auf dehnen die Geiher sitzen? Ich seh die sind ja grad am Austreiben.

Ein etwas größeres Bild
 

Anhänge

  • IMG_3513_1.jpg
    IMG_3513_1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 130
Erstaunlich. Hast Du eine Erklärung dafür, daß sie die Blätter nicht abnagen?

Die Volieren Bepflanzung sind nur nicht Weiden auch Sommerflieder, rote und schwarze Johannisbeeren. Die Beeren sind beliebet bei der Brotogeris. Warum dir Vögel nicht die Blattern abnagen kann ich nicht erzähle.

Niels
 
Dann noch mal zwei Bilder von meinen Kanarienflügel.
 

Anhänge

  • Fußball 016.jpg
    Fußball 016.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 109
  • Fußball 024.jpg
    Fußball 024.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 109
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.891
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Themen

Zurück
Oben