Gartenmilbe

Diskutiere Gartenmilbe im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Vielleicht gibt es ja doch einen Tipp?? Im letzten Jahr fing das an. Rote Stippen, wie ein Mückenstich, allerdings mit einem kleinen Pickel in...
S

SK69

Guest
Vielleicht gibt es ja doch einen Tipp??

Im letzten Jahr fing das an. Rote Stippen, wie ein Mückenstich, allerdings mit einem kleinen Pickel in der Mitte. Nur am Oberköper. Das kann man als Frau so nicht lassen und muss geöffnet werden. Leichte Inzision, nix passiert. Bis zum nächsten Morgen. Das sah aus wie ein Riesenhämatom oder als wenn man ein Spiegelei in der Pfanne ziemlich unschön herein gekloppt hätte. Hautarzt sagt, es sind Stiche. Bisse von einer Milbe, einer Gartenmilbe. Super! Die Stiche kamen, vergingen, es kamen neue und ich habe irgendwann aufgegeben und nur noch ne Salbe drauf, wegen des Juckreizes.
Irgendwann festgestellt, ich schiebe mein Rad immer in den Schuppen und streife dabei den Bambus und hole mir dort die Viecher. Abgestellt und irgendwann waren die Stiche weg und auch nicht mehr drüber nachgedacht. Der Winter kam und es war vergessen.

Nun ist es 2010 und der ganze Mist fängt wieder an. Treffe eine Patientin, die hat auch dieses Problem und traut sich nicht mehr in den Garten. Ich auch nicht. Ich liebe Gartenarbeit. Die Patientin ist mittlerweile ü 80 und hatte es auch noch nie.

Laut I-Net, nur noch vermummt in den Garten, danach alles ausziehen, waschen, sich selber unter die Dusche stellen. Mal ganz ehrlich, ich habe das noch nie gehabt, was bitteschön ist mit den Viechern los? An eine plötzliche Allergie glaube ich nicht, da muss was mit den Milben sein, warum die so aggressiv sind und ich so auf dieses Zeug reagiere.

Bitte echt um Rat, denn vom Hautarzt kommt da nix. Außer Anti-Jucksalbe.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SK,

Nimm Kontakt zum Hamburger Hygieneinstitut auf und laß Dich mit Dr. Udo Sellenschlo verbinden und schildere ihm Deinen Fall. Er hat einer Kundin von mir in einem ähnlich gelagerten Fall helfen können.

MfG
 
hallo SK69

deine Beschreibung passt sehr gut auf die Grasmilbe - ich bin mir nur nicht sicher, ob wir das gleiche meinen oder ob es ein anderes Tier ist.
Egal - wenn du die Grasmilbe hast; hast du ein richtiges Problem.
Die schlechte Nachricht - es gibt kein "Mittel" gegen diese Tiere
Die gute Nachricht - viele Betroffene haben gute Erfolge mit einer Essiglösung als Spritzmittel erzielt. Lies mal ab hier ab 21.März 2010 insbesondere die Beiträge von Klaus.

Gruss
Brätt Pitt
 
Hallo SK,

Nimm Kontakt zum Hamburger Hygieneinstitut auf und laß Dich mit Dr. Udo Sellenschlo verbinden und schildere ihm Deinen Fall. Er hat einer Kundin von mir in einem ähnlich gelagerten Fall helfen können.

MfG

Und den Herrn Dr.Sellenschlo bekommt man einfach so an das Telefon?:?
 
hallo SK69

deine Beschreibung passt sehr gut auf die Grasmilbe - ich bin mir nur nicht sicher, ob wir das gleiche meinen oder ob es ein anderes Tier ist.
Egal - wenn du die Grasmilbe hast; hast du ein richtiges Problem.
Die schlechte Nachricht - es gibt kein "Mittel" gegen diese Tiere
Die gute Nachricht - viele Betroffene haben gute Erfolge mit einer Essiglösung als Spritzmittel erzielt. Lies mal ab hier ab 21.März 2010 insbesondere die Beiträge von Klaus.

Gruss
Brätt Pitt

Danke dir für den Link, genauso sehen die aus.:(

Der Witz ist, meinem Mann machen die nichts, nicht einen Stich.
 
Ja Sk, ein sehr netter Mensch und ausgezeichneter Biologe. (google mal)

Probier es einfach.

MfG
 
Thema: Gartenmilbe
Zurück
Oben