Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...
gestern war wieder mal raus gehen angesagt ...
 

Anhänge

  • DSC02883.jpg
    DSC02883.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSC02889.jpg
    DSC02889.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 76
... endlich wird´s Sommer - gestern waren wieder Sonnenstunden im Garten angesagt ...
 

Anhänge

  • DSC02911.jpg
    DSC02911.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 58
  • DSC02912.jpg
    DSC02912.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC02924.jpg
    DSC02924.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 57
... und der Bimbam versteckt sich vor so vielen Weibern
 

Anhänge

  • DSC02897.jpg
    DSC02897.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSC02898.jpg
    DSC02898.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 52
... mal wieder neues von Manda - das ist das neue Spielzeug von Evi aus Amerika ...
 

Anhänge

  • DSC02936.jpg
    DSC02936.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSC02935.jpg
    DSC02935.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSC02939.jpg
    DSC02939.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSC02937.jpg
    DSC02937.jpg
    23 KB · Aufrufe: 60
... man sagt doch: Liebe geht durch den Magen ... ich hab sie nur 1 x so friedlich miteinander gesehen ... vielleicht wird´s noch
 

Anhänge

  • DSC02962.jpg
    DSC02962.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo Margot,
ich weiß ganz genau was Bimbam jetzt denkt

"Aber von meinem Löffelchen kriegt sie nix"

Tolles Bild :prima:
Übrigens, was hast Du denn da für Grünzeug im Hintergrund. Das ist doch das Zimmer und nicht der Garten, oder?:D;)
Schwäbische Grüßle Evi
 
Hallo Evi

nebenan wurden die Hecken geschnitten - das ist eine nette Abwechslung bei dem Wetter. Hab gleich was gemopst ...

Gruß Margot
 
... gestern waren die beiden gemeinsam auf dem Sofa ...
 

Anhänge

  • DSC02964.jpg
    DSC02964.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSC02969.jpg
    DSC02969.jpg
    26 KB · Aufrufe: 60
hihi

auf dem letzten Bild schaut es aus als ob die beiden
einen Heiligenschein haben......:D

schöne Fotos:zustimm:
 
Hallo Claudia

genau das wollen die mir immer irgendwie aufschwindeln ... :D
 
Ich glaube Bimbam guckt so, weil er überprüfen muss, ob Manda mehr auf ihrem Löffelchen hat. ;-)

Bitte nicht missverstehen, der Heckenschnitt sieht auf dem Fotoa aus wie Thuja und die ist giftig.
 
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Link durch gelesen, trotzdem würde ich niemals meinen Grauen Thuja geben,
Es gibt genug andere Gehölze, die ungefährlich sind.

Gruß Cosima
 
Nochmal zum Thema: Thuja

wer das Buch hat

Vogelfutterpflanzen - von Hermann Schnabl
Arndt-Verlag

Auf Seite 8 oben der erste Abschnitt - da ist auch nochmal beschrieben daß man die Zweige und Zapfen grobschnäbligen Carduelide-Finken wie Kernbeißern, Gimpeln und anderen als Beifutter anbieten kann. Das gleiche gilt für grobschnäblige Exoten wie Farbfinken, Sperrlinge sowie Papageien und Sittiche. Die Äste werden entweder Büschelweise in die Volis gehängt oder in Wassergefäßen angeboten.

In jeder Literatur, die man sich so vornimmt, steht das in etwa so drin.

Thujagewächse sind bedingt giftig für Säugetiere aber nicht für Vögel.

Ich dachte auch mal anders, hab mich aber schlau gemacht. Man lernt ja bekanntlich nie aus. :zwinker:

LG
Maggy
 
... einfach mal ganz durchlesen - nimm Dir die 10 Minuten.

Das kann ich auch nur empfehlen, denn da steht:

Zwei Autoren befürworten sie als Nahrung. Bielfeld (S. 104, 123) empfiehlt die Verfütterung von Zapfen bei einheimischen und exotischen Finkenvögeln, sowie bei Papageien als Leckerbissen, die im Oktober gesammelt werden können. Schnabel (S. 7) bezeichnet die Zapfen von Thuja plicata als Lieblingsfutter vieler Vögel.

Quelle:http://halsbandsittiche.papageien.org/df_alex_thuja.htm
 
eine Himbi ... so mag auch Manda Obst
 

Anhänge

  • DSC03046.jpg
    DSC03046.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 55
Maggy - wenn Du so weiter machst mit den Fotos komm ich vorbei und mops die Manda!!

Ich glaub ich hab mich in die verguckt. *schmacht*

LG
papagilla
 
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
980
Amanda1
A
A
Antworten
3
Aufrufe
985
Amanda1
A
C
Antworten
11
Aufrufe
913
christa2508
C
C
Antworten
7
Aufrufe
817
christa2508
C
Manon
Antworten
8
Aufrufe
514
Manon
Manon
Zurück
Oben