Standardwellis

Diskutiere Standardwellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie ich gesehen habe, gibt es hier einige Standardwellis. Es gehen ja so einige 'Gerüchte' um bezüglich der Lebenserwartung gegenüber Hansi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nicht dauernd unterwegs hier und weiß nicht, was so in Vergangenheit abging.
 
Mich wundert bei dem Thema nur, dass sich der Stardard so halten konnte, ich kann da nämlich auch keine echte Schönheit (Anmut usw.) sehen.

Wenn ich in der Zoohandlung die Hansis mit den Standards vergleiche, sehen die Standards für mich immer irgendwie älter aus, auf jeden Fall nicht unbedingt schöner als die Hansis.
Und das, obwohl ich von der Größe her wohl mindestens 2 (Halb-) Standards gehalten habe.
Die hatte allerdings ein normales Gefieder, keine "abstehenden Federn".

Über Schönheit kann man wohl nicht streiten...
 
Ob etwas schön ist oder nicht, entscheidet jeder Betrachter für sich alleine.

Der eine mags, der andere nicht, so einfach ist das :)
 
Also ich find Standardwellis nur dann hüpsch wenn sie nicht so extrem aufgedunsen aussehen.
So ne dicke Stirn mag ich net
 
Solange sie fit und gesund sind, warum denn nicht ? Ich find die Brummer niedlich, und es ist einfach ein Vorurteil, dass sie weniger lebensfähig als die Hansibubis sind. Das ist schon lange nicht mehr so.
 
Wenn sie so aussehen find ich sie auch schön und dann auch noch in der Farbe.
Aber ich mag die Tiere nicht die aussehen als hätten sie keine Augen,oder alsob sie gleich nach vorne kippen mit der riesen Stirn
 
Ob etwas schön ist oder nicht, entscheidet jeder Betrachter für sich alleine.

Der eine mags, der andere nicht, so einfach ist das :)

Scheinbar entscheidet eben nicht jeder, sondern der DSV hat den Standard für den Standard-Wellensittich festgelegt. Und ich wiederhole mich nochmal -

Wenn man die "Champion-Vögel" auf der DSV-Seite sieht, da denke ich schon an Tierquälerei.

@ Micky
Deiner ist wohl eher Zuchtnebenerzeugnis, wenn überhaupt von einem Schauzüchter.

@ Kevin
Ja genau. Guck mal hier:

http://www.dsv-ev.de/galerie/galerie08.html

Ist doch Tierquälerei sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur den Kopf schütteln über solche Aussagen. 8(

Ich auch. Solche Behauptungen sind einfach unmöglich. Behauptungen dieser Art werden von mir kommentarlos entfernt, es sei denn ihr hab Quellen von externen Studien, die belegen, dass diese Vögel tatsächlich angeblich eine niedrigere Lebenserwartung haben oder ähnliches.

Ich möchte diesem Thread mal eine andere Wendung geben:

Das ist Coco, 10 Jahre alt. Er erfreute sich bis jetzt immer bester Gesundheit und ist ein agiler, lebensfroher Kerl, der auch einen Hansbubi zum Partner hatte und immernoch hat.
 

Anhänge

  • 27092009435.jpg
    27092009435.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 173
  • 24122009572.jpg
    24122009572.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 57
  • Coco.jpg
    Coco.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum geht es nicht. Jeder Laie sieht da schon, dass die armen Vögel kaum noch etwas sehen. Auch Chihuahua-Züchter und Mops-Züchter wollen nichts von Qualzucht hören, aber genau das ist es.

Wenn ein Mod natürlich parteiisch ist, kann ich dagegen nichts machen.
 
Diese Vögel können genauso gut sehen, wie andere auch. Wäre mir jedenfalls völlig neu, wenn meine Vögel in der Voliere nicht gucken könnten. Müsst ich ja Blindenstöcke verteilen. :D

Und mit parteiisch hat das mal hier mal gar nix zu tun. Ich finde, das ist eine unverschämte Unterstellung.
 
Ob etwas schön ist oder nicht, entscheidet jeder Betrachter für sich alleine.

Der eine mags, der andere nicht, so einfach ist das :)

ob das die Tiere auch so sehen ?


Nein, ich möchte jetzt nicht die Diskussion von "damals" wieder führen....:zwinker:

Ich auch. Solche Behauptungen sind einfach unmöglich. Behauptungen dieser Art werden von mir kommentarlos entfernt, es sei denn ihr hab Quellen von externen Studien, die belegen, dass diese Vögel tatsächlich angeblich eine niedrigere Lebenserwartung haben oder ähnliches.

Quellen ? Aussagen diverser vogelkundiger Tierärzte....:zwinker:

Selbstverständlich gibts immer auch Ausnahmen.....

Sogar die Amis behaupten, daß die europäischen Wellis - aufgrund von Überzüchtungen - wesentlich anfälliger seien, als die "einheimischen" Wellis. Quelle: Aushänge in Zoogeschäften. Selbstverständlich ist das kein Beweis....und die Amis können auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Fakt ist aber: Ich habe "dort drüben" noch nie einen Standardwelli gesehen. Entweder, es gibt keine oder der Markt dafür ist soooo klein, daß sie kaum gezüchtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Laie sieht da schon, dass die armen Vögel kaum noch etwas sehen.
Laien sehen so manches, was nicht da ist, weil es eben Laien sind. Oder anders: wer meint, Standards könnten nicht sehen, ist ein Laie.
 
In den USA gibt es auch Schauwellis..

hier

Die Wellis in Nordamerika, die als Haustiere gehalten werden, sind aber wohl tatsaechlich kleiner als die in Europa. Das ist aber nur meine Beobachtung in Zoos hier und in Europa und beim Gewichtsvergleich in Foren.

Und die Wellis im Koelner Zoo, die aus Australien eingefuehrt wurden, die scheinen auch keine lange Lebenserwartung zu haben.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Das ist Coco, 10 Jahre alt. Er erfreute sich bis jetzt immer bester Gesundheit und ist ein agiler, lebensfroher Kerl, der auch einen Hansbubi zum Partner hatte und immernoch hat.

Coco ist toll. :o

Wir hatten vor Jahren auch mal eine Standard-Henne.
Sie sah in etwa so aus wie Coco. Sie war auch 9 Jahre oder älter. Sie hatte ebenfalls einen Hansi-Bubi als Partner. Dass diese Vögel nicht sehen oder fliegen können, kann ich nicht bestätigen.

Wobei die Wellis auf der DSV-Seite wirklich etwas übertrieben gezüchtet sind. Aber bekanntlich lässt sich über Aussehen und Geschmack ja streiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standardwellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben