unbekannter Vogel ( = Gelbsteißbülbül)

Diskutiere unbekannter Vogel ( = Gelbsteißbülbül) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich habe da einen Vogel gesehen den ich in keinem Buch finden kann. Habe 4 Fotos gemacht...
UweSikora

UweSikora

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich habe da einen Vogel gesehen den ich in keinem Buch finden kann. Habe 4 Fotos gemacht als er gerade einen Maikäfer zerlegte. Vielen Dank im vorraus.
 

Anhänge

  • P1020607.JPG
    P1020607.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 65
  • P1020608.JPG
    P1020608.JPG
    20 KB · Aufrufe: 62
  • P1020609.JPG
    P1020609.JPG
    19 KB · Aufrufe: 63
  • P1020610.JPG
    P1020610.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 67
Hallo Uwe,

wo sind denn die Fotos aufgenommen? Ein mitteleuropäischer Vogel ist das jedenfalls nicht. In Griechenland/Türkei käme vielleicht die Maskengrasmücke in Frage - wobei dieser Vogel in Relation zum Maikäfer dafür eigentlich zu groß erscheint.

Martin
 
Hallo Martin
Ja die Fotos sind in der türkei gemacht.
Ich kann in meinen Büchern nichts finden.
Er ist unter dem Bürzel gelb das kann man auf den Bildern nicht so erkennen.
 
Ja, da stimme ich zu - das ist kein einheimischer Vogel. Allerdings scheint er auch wenig scheu zu sein, da er auf den Boden auf eine offensichtlich asphaltierte Fläche kommt. Und offensichtlich ist es ein Großinsekten-Fresser...........

Die Bilder sind allerdings auch zu entfernt und mit zu niedriger Auflösung. Wenn du sie zuhause in höherer Auflösung hast, mach doch erst einen Ausschnitt nur des Vogels und stell ihn dann hier ein. Vielleicht ist die Qualität dann besser.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo
also ich habe mal unter Maskengrassmücke nach Bildern gesehen das ist er eindeutig nicht. Er ist fast so gross wie eine Amsel.
 
..... mein Tip ginge übrigens in Richtung Bülbül...................
 
Hallo
Hier mal ein bearbeitetes Bild vielleicht kann man da was erkennen.
 

Anhänge

  • P1020608.jpg
    P1020608.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 55
ja super passt. Danke habe mal google Grau Bül Bül eingegeben passt auch.
 
ja super passt. Danke habe mal google Grau Bül Bül eingegeben passt auch.

Graubülbül ist aber Pycnonotus barbatus, der kommt, soweit ich weiß, nur in Afrika, nicht in der Türkei vor. Gelegentlich in Spanien zu beobachten.

Und "deiner" hat die typischen weißen Lidränder von P. xanthopygos (der ja im englischen sogar "White-spectacled" heißt), die hat barbatus auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: unbekannter Vogel ( = Gelbsteißbülbül)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben