Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sven,

ein super schönes Bild. Der Kleine ist früh dran! Wie alt ist er jetzt? Muss man da keine Angst haben, dass er runterfällt und sich vielleicht weh tut? Denn fliegen kann er doch noch nicht, so jung wie er ist.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Sven,

auch ich finde eure Zwei kleinen Racker herzallerliebst.

Habt ihr denn schon Namen für die beiden ausgesucht?
Die schreibst ja er kommt nach Papa und die Schwester nach der Mutter, also
stehen die Geschlechter ja schon fest und ein klein wenig kann man ja schon den Charakter absehen :D

Gruß

Boracay
 
Hallo Uschi,

der Kleine ist morgen 9 Wochen jung. Ich habe auch vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten, denn kräftemäßig ist er stark genug, um nicht abzustürzen - er wird schon wissen, was er macht :zwinker:

@Boracay: Ja, die Geschlechter stehen fest und nein, Namen bekommen sie von mir nicht, das überlasse ich dann den künftigen Haltern. Mir reichen die Ringnummern bzw. Kleiner und Kleine zum ansprechen :D

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW hab mir grad alles angekuckt.

SENSATIONELL:dance::dance::dance:

das macht richtig Spaß das miterleben zu dürfen.

macht ihr super klasse toll!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Sven,

es ist schön die Entwicklung der beiden Kleinen so mitverfolgen zu können. Vielen Dank hierfür. Noch 3-4 Wochen und dann können auch die bösen Tanten nichts mehr ausrichten, weil die Kleinen davonfliegen:zwinker::zwinker:
 
Noch 3-4 Wochen und dann können auch die bösen Tanten nichts mehr ausrichten, weil die Kleinen davonfliegen
8o Oh stimmt, dann müssen Terry und ich uns beeilen oder halt mit einem solches Superleckerchen aufwarten, dass sie sogar aus der Luft zu uns kommen :D.
 
Hallo Manu

schaffen wir doch - wo ein Wille ist ein Weg:D Und ich bin überzeugt, die kleinen Racker können den bösen Tanten nicht wiederstehen.:freude:
 
Fibi aus Leipzig (unser Amazonenmädchen von diesem Jahr) grüßt
"das Grauen" aus deem Norden :)))
 
Ohhhhhhhhhhhhh, SVEN ......................... Ich bin hin und weg vom Anblick dieses überaus reizenden kleinen Wesens ............ Kann das gar nicht mit Worten ausdrücken .........
Dieses hübsche Köpfchen ... Dieser geniale Blick in die Kinderstube .....
DANKE! :zustimm:
 
Haalo Sven

es gibt eine böse Tante weniger, sie ist dahin geschmolzen. Du bist wirklich zu beneiden. Ich hoffe, Du stehst mir mal mit Rat und Tat zur Seite, wenn es bei mir soweit ist.
 
es gibt eine böse Tante weniger
Lach Terry, aber du brauchst das jetzt nicht auf diese Tour zu versuchen :nene:
Die Kleinen wurden schon viel zu lange auf die bösen, räuberischen Tanten vorbereitet, als dass das nochmal rückgängig zu machen ist :D :zwinker:

Ich war von der Reaktion von der Kleinen gestern selber überrascht, denn normaler Weise haben sie sich sonst immer wieder weit weg verstecken wollen. Mal sehen, ob es wiederholt - aber bestimmt :)
Sie drohen ja auch nicht mehr, wenn die Kontrollklappe geöffnet wird - zu Anfang haben sie es ja noch versucht und auch mal ihr fauchen hören lassen. Dies hat sich schon völlig gegeben - was man mit einem kurzen Kontakt am Tag so alles erreichen kann :freude:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
...der so wilden NB...
Ich sehe (unter anderem) genau darin den Gewinn Deiner Berichterstattung :
Du machst Werbung für die Naturbrut und nimmst damit hoffentlich vielen Neubesitzern die Bedenken.
Dein Thread ist wirklich eine Empfehlung an Alle, die wissen wollen, wie sich die kleinen Grauen entwickeln.
Danach sollte Niemand mehr auf die Idee kommen, sich ein einzelnes Küken im Alter von 4 Wochen zu holen ! 8(
Und ich gehe fest davon aus, daß die weitere Entwicklung Deiner Kleinen zeigen wird, daß auch Naturbruten für den Menschen gut zu händeln sind !
 
Heute morgen wurde ich überrascht:
1. Ausflug.jpg

Da ich tagsüber nicht zu Hause war, für die Kleinen auch noch nichts vorbereitet war, habe ich den Ausbrecher erstmal wieder in die Höhle "gestopft" :zwinker:
Er ist auch brav drinnen geblieben, hat aber zusammen mit seiner Schwester immer mal wieder raus geschaut - wahrscheinlich um zu sehen, ob es nun gemütlicher ist.
Es ist nun gemütlicher, der Boden gepolstert, einige Aufsteighilfen installiert, so dass sie nun -fast alles- zu Fuß erreichen können :zustimm:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Hallo Sven,

oohhhh - das ist ja soooo herzallerliebst - was für niedliche kleine Grauchen - allein diese dunklen Augen - da kann man einfach nur dahinschmelzen.

Einfach toll - auch wie zutraulich sie sind... Hach...
 
Hallo Sven,

einfach nur schön miterleben zu dürfen, wie deine zwei sich entwickeln.

Wenn ich nicht schön vier Kongos daheim hätte, wer weiss, ob ich nicht vor deiner Haustüre stünde mit der Frage "Darf ich eines davon abkaufen?".

Nene, dazu wird es nicht kommen, vier sind genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern

Neueste Beiträge

Zurück
Oben