Opi und olivia !!!

Diskutiere Opi und olivia !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich wollte mal wieder bilder von opi und olivia zeigen..... Opi links und Olivia rechts ( jaaaa sie ist die riesige hummel :D )
Hallo Melanie,

der kann ja ganz schön rennen, wenn man nach ihm ruft. Erinnert mich total an meinen Bibo.

Aber siehst du, er reagiert auf Klopfgeräusche und Co. und rennt dann dorthin, wo der Ton hergekommen ist. Daher mache dir mal keine so großen Sorgen wegen seinen Augen.
 
heute hatte ich einen großartigen tag !!!!!!!

olivia fängt an zu pfeifen :dance:.......

sie saß auf meiner schulter und ich habe ihr was erzählt und vorgepfiffen.
olli saß da und hat mich beobachtet\zugehört...sie vesuchte auch mit zu machen,es kam da aber noch nicht viel raus.
ich habe dann aufgehört, die kleine maus saß auf meiner schulter und machte diese fiep-töne..:~
wie immer und ich habe mir nichts dabei gedacht.

dann wurde olivia für eine zeit still,bis dieses pfeifen kam.......die tonlage war tief und kräftig.
ich habe mich so erschrocken,dann aber gefreut.:beifall:

ich hatte so eine angst das olivia nie wieder pfeifen kann und dann wird man so überrascht :prima: !


Hallo Melanie,

ich kann deine Freude so sehr nachempfinden. :trost:
Genau so ging es mir, als Baby seine ersten Töne wieder von sich gab. Das ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. :freude:
Auch als Baby nach fast 3 Jahren das erste Mal wieder flog, war meine Freude genau so überschwänglich.
Man kann das gar nicht in Worten ausdrücken, was einem in solchen Momenten durch den Kopf geht... :dance:

Der süße kleine Opi ist ja hinreißend, wie er da durch die Gegend watschelt. :freude:

Weißt du was? Jetzt fehlt noch ein Video, auf dem man die großfüßige Olli gemeinsam mit ihrem kleinen Liebsten, dem Opi, sehen kann. :zwinker: (War das nicht ein super Wink mit dem Zaunspfahl?:D)
 
hallo sybille,


welcher wink ?
welcher zaunpfahl ?

:D:D:D:D:D

ich habe ja darauf gelauert die beiden zusammen zu filmen,aber die machen mir immer was sie wollen....und nehmen keine rücksicht auf mich :zwinker:.


ich war so froh das ich opi endlich vor die kamera bekommen habe,das ich olli dabei vergessen habe....dafür hing sie hinter mir und hat meine füße bearbeitet :+schimpf !!

das nächstemal hoffe ich die beiden zusammen zu erwischen .
 
nun mal was neues.....

über pfingsten mußten opi und olivia mit in das VZ ziehen,da hier eine horde kinder eingefallen ist.
da ich das VZ noch nicht aufteilen kann habe ich ihnen in einem toten winkel eine kleine voli hingestellt,damit sie dort ihren futterplatz haben und auf dem fußboden habe ich ihnen kartons hingestellt zum schreddern......da opi sich überwiegend nur auf dem boden aufhält !

hat alles bestens geklappt..:)..die 5 vertragen sich ganz gut und selbst beim fressen gibt es keinen ärger.

die kartons haben es den beiden aber angetan :D.....
 
nun mal was neues.....

über pfingsten mußten opi und olivia mit in das VZ ziehen,da hier eine horde kinder eingefallen ist.
da ich das VZ noch nicht aufteilen kann habe ich ihnen in einem toten winkel eine kleine voli hingestellt,damit sie dort ihren futterplatz haben und auf dem fußboden habe ich ihnen kartons hingestellt zum schreddern......da opi sich überwiegend nur auf dem boden aufhält !

hat alles bestens geklappt..:)..die 5 vertragen sich ganz gut und selbst beim fressen gibt es keinen ärger.

die kartons haben es den beiden aber angetan :D.....

http://www3.pic-upload.de/26.05.10/f1mgd3vfpxdt.jpg

http://www3.pic-upload.de/26.05.10/apc5e1emno3o.jpg

http://www3.pic-upload.de/26.05.10/kaagm6q7fg73.jpg

http://www3.pic-upload.de/26.05.10/ls4zakin1lxh.jpg
 
Hallo Malli,
is ja mal wieder lustig zu sehen wie sich Opi und Olivia amüsieren,machen sie auch sauber ?:D
Is ja toll das es mit deinen Amazonen geklappt hat.Läßt du sie jetzt immer im VZ?
Warum hast du die Kids nicht mit ins Zimmer gesperrt :D
 
hallo silke,

klar machen meine sauber....:D.....genauso wie deine !!!

da die beiden jetzt im VZ sind muß ich 2mal am tag den boden reinigen,weil sie überwiegend nur dort unten sind.
da es so gut mit den 5 funzt bleiben sie auch erstmal zusammen. wenn es dort aber probleme geben sollte kommen opi und olivia da wieder raus !

warum ich die kinder nicht in VZ verbannt habe ??? ganz einfach.......warum sollte ich mein geier denn bestrafen ? :D :zwinker:
 
Hallo Melanie,

für was solche Kartons nicht alles gut sind? Aber deine zwei wollten sicherlich auf Reise gehen und haben sich daher in den Karton reingefressen. :zwinker:

Und, dass es nun im Vogelzimmer so toll klappt, finde ich absolut toll. Da kommt ein ganz anderes Gefühl hoch, wenn man ein tolles Team hat.

Drücke dir alle Daumen, dass du Olivia und Opi bei denen lassen kannst.
 
Huhu Melanie,

die Bilder sind wirklich klasse :zustimm:. Bei deinen süßen fleißigen Konfettiherstellern ist der nächte Karneval ja schon gebongt :D.
 
das einzige was die beiden mit den schnipseln machen ist den karton von innen zu polstern :+shocked: !!

das ist immer ein richtiger kampf den kram zusammen zu fegen,da greifen die beiden meinen feger an.

die wollen sich dort wohl eine nisthöhle bauen 8o !
aber ich denke das es bei opi nichts mehr wird......hoffe ich mal....
 
Hallo Melanie,

danke für die wunderschönen Bilder von deinen beiden "Eigenheimbauern"! :zustimm:
die wollen sich dort wohl eine nisthöhle bauen !
Das war gestern mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah. Erinnert mich sehr an meine Timmy. Sie bekommt nicht so schnell wieder Kartons, die sie zu Höhlen umfunktionieren könnte...
aber ich denke das es bei opi nichts mehr wird......hoffe ich mal....
Aber Olli könnte trotzdem Eier legen... :zwinker:
 
hallo sybille,

die kartons habe ich den beiden eigentlich nur zum schreddern gegeben,da opi in dieser ecke die fußleisten weiter zerlegt hat :+schimpf !!!
da sollten sie dann lieber die kartons klein machen.....

ich möchte den beiden die kartons nicht wegnehmen,aber sollte olivia anfangen eier zu legen in den dingern ( oh gott )....fliegen die raus !!
 
Melanie, du könntest die Kartons ja umdrehen, sodass sie kein "Dach" drüber haben. Müsstest halt einen "Eingang" schaffen. Ich meine, wenn kein Dach drüber ist, erinnert das eventuell nicht so an eine Höhle...
Aber letztendlich werden die beiden doch der Natur freien Lauf lassen, wenn es denn so sein soll... Nur man muss es ja nicht unbedingt herausfordern. Sei denn, du hättest gerne Nachwuchs. :zwinker: Andererseits ist Olli ja nun nicht die Gesündeste, leider.
Hast du denn mal beobachten können, dass Opi Olli tritt?
 
nein treten tut opi nicht !!!

dabei ist opi auch immer mehr in dem karton als olivia.....er schläft da sogar drinne.
nicht das opi eine omi ist !!??
ich schau mal in meinen unterlagen nach :~ .
 
Hallo Melanie,

wie geht es deinen Schätzchen?
Was macht Ollis und Opis "Hausbau"?
Ach ja: Bilder wären auch mal wieder fällig. :zwinker:
 
hallo sybille,

opi und olivia geht es gut.

wenn ich meine bande wieder zuhause habe (ich war im urlaub),gibt es neue bilder.
 
Huhu Melanie,

das sind ja schöne Neuigkeiten, dass es den beiden gute geht :prima:.

Ich mich schon auf neue Bilder freu :).
 
wenn ich meine bande wieder zuhause habe (ich war im urlaub),gibt es neue bilder.

Hehe, du bist im Urlaub gewesen und hast nichts gepfiffen? :+klugsche :D

D.h. du bist noch immer Vogel-frei? Wann kommen die 5 denn wieder nach Hause?
Ich beneide dich darum, dass du einen Platz hast, an dem du deine 5 Schätzchen während des Urlaubs gut versorgt weißt. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr, wegfahren zu können, da meine Schwester, die meine 5 Geier zuverlässig versorgte, weiter weg gezogen ist... :traurig:

Ich freue mich schon auf neue Bilder.:zwinker:
Und es ist schön, hören/lesen zu können, dass es dem "ungleichen" Pärchen so gut geht. Ich hoffe, dass auch die 3 anderen fit sind. :zwinker:
 
hallo sybille,

ja ich habe mich heimlich für 1 woche in den urlaub verkrümelt :D !

ich habe für meine 5 einen tollen urlaubsplatz gefunden,der relativ dicht bei uns ist.
zuhause wollte ich sie nicht lassen,obwohl mein vater hätte sich um die geier gekümmert,doch bei nicos launen wollte ich es ihm nicht antun.
den urlaub fanden meine geier wohl ganz gut,opi lässt sich von der vertretungsmama sogar kraulen und olivia ist auch ganz lieb.
was mich am meisten freut (!!!!)...nico ist total friedlich und ganz lieb. er kuschelt und schmust mit seiner lilli.was mich bestätigt das ich das problem bei dem vogel bin,wenn er zuhause ist.
dolly schmollt ein bisschen,dem fehlt wohl sein busenkumpel (mein männe):~.

am freitag holen wir dann die ganze bande wieder ab :freude:.....ist ziemlich ruhig hier im haus und auch etwas langweilig !

dann gibt es auch viele neue bilder von allen :D !
 
Thema: Opi und olivia !!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.126
Geierhirte
Geierhirte
A
Antworten
12
Aufrufe
2.069
Andree Dincher
A
S
Antworten
34
Aufrufe
4.936
tina45
tina45
Baxter Stockman
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Sina
Sina
A
Antworten
3
Aufrufe
730
Andree Dincher
A
Zurück
Oben