Steinplatte gegen das "Wasserproblem"

Diskutiere Steinplatte gegen das "Wasserproblem" im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Platte, welche ich unter die Tränke in meiner Voliere stellen kann, da meine Vögel dort ständig...
G

Green Joker

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Platte, welche ich unter die Tränke in meiner Voliere stellen kann, da meine Vögel dort ständig drin baden. Ebenso könnte sie unter die Badewanne, damit der ganze Boden nicht immer nass wird.
Ich dachte an einen leichteren porösen Stein, so etwas wie Bims oder so.
Allerdings finde ich keine Platten daraus.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so etwas beziehen kann? Oder welcher Stein sich sonst noch gut eignen würde?
 
Hi,

versuch' es doch mit Ytong-Steinen. Die sind leicht, porös und du kannst sie in jedem Baumarkt in allen möglichen Formen kaufen.

Tina
 
Hi,

versuch' es doch mit Ytong-Steinen. Die sind leicht, porös und du kannst sie in jedem Baumarkt in allen möglichen Formen kaufen.

Tina

und sie sind so leicht mit ner feile oder säge zu bearbeiten, dass du ihnen jede wünschenswerte form geben kannst....
 
Können die Vögel das nicht mit dem Schnabel abknabbern, bzw. ist das nicht schädlich?
 
Hi,

also ich kann mir nicht denken, daß das den Vögeln schadet; sie nehmen es ja nicht als Hauptmahlzeit.
Ein bißchen daran herumpicken können sie natürlich, und das sieht man auch (bei mir dienen die Steine als Stützen für meine Bücherregale), aber geschadet hat es meinen Agas nicht.

Tina
 
Meine Badeschalen stehen zusätzlich in einem runden Serviertablett (wie in der Kneipe ) .
Dadurch wird das meiste Planschwasser aufgefangen . Diese Tablett steht bei mir auf einem 175er Kalksandstein .
Leicht ist der jedoch nicht . Aber der Unterbau kann auch anders gestaltet werden , da wirklich nicht mehr viel Wasser überschwappt !
Gruß Hüne
 
Hallo,
danke für den Tipp. Das Tablett saugt aber wieder nicht auf. Und Staunässe wollte ich ja an sich vermeiden.
 
Thema: Steinplatte gegen das "Wasserproblem"
Zurück
Oben