Vögel Thailand

Diskutiere Vögel Thailand im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand helfen die einige der folgenden Vögel zu bestimmen? (Im "photographic guide to Birds of Thailand" bin ich nicht wirklich...
Sorry, ich habe Dein Post nicht gesehen, hab nur Vögel Thailand gelesen und munter drauflosbestimmt :freude: mein Spezialgebiet:zustimm

Kein Problem, doppelt hält bekanntlich besser, außerdem hast du ja auch noch vollständigkeitshalber die deutschen und englischen Namen dazugeschrieben.

LG
 
Nochmals vielen Dank an alle für die Bestimmungen :zustimm:. Das Forum hätte ich schon früher mal finden sollen, da hätten einige Bilder in meinen Fotobüchern "bessere" Untertitel :D Auch die Buchtipps sind super, Thailand war ja nicht meine letzte Reise nach SOA, werde mir da wohl einige davon zulegen. (obwohl ich in einem Monat erstmal einen field guide für Madagaskar brauche :D)

Wirklich top Bilder
Ich war dieses Jahr auch schon im Khao Yai Nationalpark und habe tolle Beobachtungen und auch einige gute Bilder gemacht

Naja, meine fotografischen Fähigkeiten lassen (noch) etwas zu wünschen übrig - aber es wird stetig besser.

Khao Yai und Kaeng Krachan sind wirklich zwei super Nationalparks zur Tierbeobachtung (auch wenn ersterer etwas touristisch ist)

Sorry für noch ein paar off-topic Bilder :D:

Khao Yai:

Vögel: 11, 12, 13

Gibbon: 14

Makake: 15

Fledermäuse: 22

Kaeng Krachan:

Vögel (u.a. Great Hornbill):
Hornbill 1, Hornbill 2
16, 17, 18, 19

Langurenbaby: 20

Elefanten: 21


Viele Grüße,
Peter
 
Hallo Peter

Erst mal ein ganz großes Lob für Deine wunderschönen Bilder:beifall:

Ich habe auch viele Bilder in Khao Yai gemacht, aber die Qualität ist nicht so gut wie Deine

Ich hätte da noch ein paar Fragen. Um welche Jahreszeit warst Du da?

Warst Du mehrere Tage dort mit Übernachtung? Hattest Du einen Guide?

Ich werde dieses Jahr auch wieder nach Thailand gehen und verschiedene Nationalparks zur Vogelbeobachtung besuchen :freude:

Ich denke Du hast die Bilder zur bestimmung hier eingestellt, ich versuch mal (ohne Gewähr)

Nr. 11 ich tippe auf irgendwelche Jungvögel von einer Lonchura-Art (???Lonchura malacca???)

Nr. 12 ist ein Orienthornvogel (Oriental or Indian Pied Hornbill) (Anthracoceros albirostris)

Nr. 13 ist ein Goldbrustbülbül (Black-crested Bulbul) (Pycnonotus melanicterus jonsoni)

2x Doppelhornvogel (Great Hornbill) (Buceros bicornis)

Nr. 16 ist ein Graubrust-Spinnenjäger (Grey-breasted Spiderhunter) (Arachnothera affinis)

Nr. 17 ist ein Blauwangen-Bartvogel (Blue-throated Barbet) (Megalaima asiatica)

Nr. 18 ist ein Bacchusreiher (Chinese Pond-Heron) (Ardeola bacchus)

Nr. 19 ist ein Braunliest (White-throated Kingfisher) (Halcyon smyrnensis)

Wenn Du noch mehr Bilder hast, immer her damit :bier:

Gruß Arthur
 
Hallo,

freut mich, wenn die Bilder gefallen :)

Um welche Jahreszeit warst Du da?

Wir waren Anfang Februar in Khao Yai und Kaeng Krachan.

Warst Du mehrere Tage dort mit Übernachtung? Hattest Du einen Guide?

Im Khao Yai waren wir 4 Nächte. Wir haben direkt im Park im Zelt übernachtet. Wir hatten Guide, Koch, Fahrer dabei (ist aber eigentlich unnötig, kann man auch alles selbst machen - wir wollten es uns nur ein paar Tage gut gehn lassen :D ) Organisiert wurde das alles von Wildwatch Thailand, perfekt, von früh um sechs bis abends um zehn non-stop Tiersuche/-beobachtung.

Ich werde dieses Jahr auch wieder nach Thailand gehen und verschiedene Nationalparks zur Vogelbeobachtung besuchen

Den Kaeng Krachan kann ich wärmstens empfehlen, besonders das Panoen Thung Camp. Diesen Park haben wir mit eigenem Mietwagen und Zelt erkundet. (4x4 oder Pickup mit Last auf der Ladefläche, wegen Steigung+Schotter für die Auffahrt zum Panoen Thung Camp, nötig) Insgesamt völlig problemlos auf eigene Faust durchführbar.

Ich denke Du hast die Bilder zur bestimmung hier eingestellt, ich versuch mal (ohne Gewähr)

Teils, teils - die Hornvögel konnte ich auch mit meinen Anfängerkenntnissen bestimmen :D . Danke für die weiteren.


Wenn Du noch mehr Bilder hast, immer her damit

Zur Bestimmung stehen keine mehr aus. Aber wenn du noch mehr sehen willst, kein Problem. Nur Vögel? Andere Tiere?

Viele Grüße,
Peter
 
Hallo,

freut mich, wenn die Bilder gefallen :)



Wir waren Anfang Februar in Khao Yai und Kaeng Krachan.



Im Khao Yai waren wir 4 Nächte. Wir haben direkt im Park im Zelt übernachtet. Wir hatten Guide, Koch, Fahrer dabei (ist aber eigentlich unnötig, kann man auch alles selbst machen - wir wollten es uns nur ein paar Tage gut gehn lassen :D ) Organisiert wurde das alles von Wildwatch Thailand, perfekt, von früh um sechs bis abends um zehn non-stop Tiersuche/-beobachtung.



Den Kaeng Krachan kann ich wärmstens empfehlen, besonders das Panoen Thung Camp. Diesen Park haben wir mit eigenem Mietwagen und Zelt erkundet. (4x4 oder Pickup mit Last auf der Ladefläche, wegen Steigung+Schotter für die Auffahrt zum Panoen Thung Camp, nötig) Insgesamt völlig problemlos auf eigene Faust durchführbar.



Teils, teils - die Hornvögel konnte ich auch mit meinen Anfängerkenntnissen bestimmen :D . Danke für die weiteren.




Zur Bestimmung stehen keine mehr aus. Aber wenn du noch mehr sehen willst, kein Problem. Nur Vögel? Andere Tiere?

Viele Grüße,
Peter

Naja, ist ja eigentlich ein Vogelforum

Andere Tiere werden hier nicht so gerne gesehen

aber wenn Du nichts mehr zum bestimmen hast kannst Du vieleicht noch eine oder mehrere Serien Bilder von Vögeln unter der Rubrik "Beobachtungen" bringen, da wären die dann gut aufghoben und wenn auch ein paar andere Tiere darunter sind hätte da bestimmt keiner was dagegen.
Sind ja schliesslich auch Beobachtungen

Gruß Arthur
 
Andere Tiere werden hier nicht so gerne gesehen

Das ist doch Unsinn. Was meinst du, warum wir ein extra Unterforum für "andere" Tierarten haben ? Richtig: Für ebensolche Sachen.

@Bandanar: Gern darfst du bei uns auch andere Tiere als Vögel einstellen. Weiter unten im Forum findest du das von mir angesprochene Unterforum. Und die Vogelbilder sollten in die "Beobachtungen".

Geierhirte
 
Das ist doch Unsinn. Was meinst du, warum wir ein extra Unterforum für "andere" Tierarten haben ? Richtig: Für ebensolche Sachen.

@Bandanar: Gern darfst du bei uns auch andere Tiere als Vögel einstellen. Weiter unten im Forum findest du das von mir angesprochene Unterforum. Und die Vogelbilder sollten in die "Beobachtungen".

Geierhirte

@Geierhirte Ist schon klar

Im Forum ist das schon ok, aber ich meinte doch hier bei "Vogelbestimmung" sind andere Tiere ncht so gern gesehen, zumal wenn es nichts zu bestimmen gibt.

Aber bei den Beobachtungen im Nationalpark sind Vogelbilder wenn sie schon bestimmt sind gerne gesehen

und wenn bei 20 Vogelbilder auch mal 5 andere Tiere dabei sind finde ich das schon ok weil es ja zu der selben Beobachtung im Nationalpark dazu gehört.

Oder soll er dann die 5 andere Tier in einer anderen Sparte zeigen ? obwohl der Tieger nur 5Meter neben dem Hornvogel sitzt ? Ist nur meine Meinung

Gruß Arthur
 
Thema: Vögel Thailand

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
349
Anton S.
A
Senor Coconut
Antworten
3
Aufrufe
360
Senor Coconut
Senor Coconut
Peter B.
Antworten
7
Aufrufe
880
-AH-
A
bernhard1945
Antworten
0
Aufrufe
532
bernhard1945
bernhard1945
Zurück
Oben