Zitronensittich Nistkasten

Diskutiere Zitronensittich Nistkasten im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Mich würde Interessieren welche Nistkästen, die Zitronensittichhalter verwenden, grösse und form. Mit besten Dank im voraus.
E

Ernstl

Guest
Mich würde Interessieren welche Nistkästen, die Zitronensittichhalter verwenden, grösse und form.

Mit besten Dank im voraus.
 
Ich habe einen Nistkasten für meine Aymaras selbst gebaut. Es ist ein länglicher Kasten mit 3 Kammern. die Durchgänge habe ich versetzt angeordnet. Die Letzte Kammer ist dann die Nistkammer. Die Aymaras aber auch meine Smaragdsittiche haben den Kasten bevorzugt angenommen. Ich hatte hier im Forum der Südamis auch mal einen Thread aufgemacht mit ner Zeichnung.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=205151
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Skizze, sieht Interessant aus. Kannst du mir ev. noch die maße des Kasten`s geben.
 
Also meine Paare nehmen problemlos Wellikästen im Querformat an. Wenn doch mal ein Paar den Wellikasten verweigert kann man immer noch andere Varianten versuchen.
Eines meiner Paare nahm anfangs nur einen abgeteilten Kasten, doch jetzt haben sie sich doch für einen ''normalen'' Wellikasten im Querformat entschieden.:zwinker:
 
Danke für die Skizze, sieht Interessant aus. Kannst du mir ev. noch die maße des Kasten`s geben.

Ich weiß die Maße nicht auswendig. Ich schätze aber Länge 50 cm, Breite 20 und Höhe ebenfalls 20 cm. Die Nistkammer habe ich etwas größer gebaut, damit da mehr Jungtiere rein passen. :)

Wenn Du es möchtest dann vermesse ich den Kasten nochmal.
 
Thema: Zitronensittich Nistkasten
Zurück
Oben