Mohrenkopfring

Diskutiere Mohrenkopfring im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute einen Mopa geholt und auf seinem Ring ist anscheinend eine Römisch 4 drauf,was besagt das?
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,
habe heute einen Mopa geholt und auf seinem Ring ist anscheinend eine Römisch 4 drauf,was besagt das?
 
huhu Ira, denke mal es ist ein offener Ring?
Bei meinen offenen sind leider nur bis römisch 3, falls du keine Unterlagen hast, einfach mal beim ZZF nachfragen wenn du die komplette Ringnummer hast.

lg rett
 
Danke dir Rett,
ist genau so ,ein offener Ring keine Papiere ,die Nummer konnte ich aber recht gut erkennen.Werde dann dort mal nachfragen,mich hatte nur die römische 4 irritiert,sagte mir nix:nene:
 
huhu Ira, römisch 4 sagt mir auch so nix, aber wie gesagt, dadurch das meine offenen römisch 3 haben, sind es ebenfalls WF die irgendwann mal importiert wurde. Wie alt soll der kleine doch gleich sein??? Import ist ja schon seit einigen Jahren verboten....... oder nicht?

lg rett
 
huhu Ira, römisch 4 sagt mir auch so nix, aber wie gesagt, dadurch das meine offenen römisch 3 haben, sind es ebenfalls WF die irgendwann mal importiert wurde. Wie alt soll der kleine doch gleich sein??? Import ist ja schon seit einigen Jahren verboten....... oder nicht?

lg rett
Seit 2005 sind Importe verboten.
 
ja schau, dann ist unser Rambo einer der letzten offiziellen Importe gewesen.....
Dann wird das mit den drei jahren (so wie dir gesagt wurde) wohl sehr eng......
wie gesagt frag einfach mal beim ZZF an, die können dir bestimmt helfen....

lg
 
Hallo,

meine Mohren haben alle römisch IV ist allso ganz normal. Viel Spass bei der Legalisierung ohne Papiere. Hast Du wenigstens ein Schriftstück vom letzten Besitzer, dass er Dir den MoPa überlassen hat?

MfG
 
Viel Spass bei der Legalisierung ohne Papiere.

nichts ist unmöglich....... ist zwar evtl. etwas umfangreicher was da telefoniert und geschrieben werden muß, aber dennoch machbar.....
ging selbst in Nds, und hier sind die ja bekanntlich ziemlich streng.....

Ira, versuch über den ZZF die Daten vom Importeur zu bekommen, ruf da an und schildere ihm die Situation, fragt nach einer bescheinigung mit der E Nummer, die ist extrem Wichtig. WEnn der Vogel nicht schon länger al 10 Jahre in D ist, dürfte das auch kein Problem sein, und falls der Importeur nichts mehr hat, frag wo er die Tiere damals gemeldet hat, bei welchem Amt, und dann fragste sonst da nach.

lg
 
Hallo zusammen
vielen Dank für eure guten Tipps,habe schon alles in die Wege geleitet.
 
Thema: Mohrenkopfring

Neueste Themen

Zurück
Oben