fasan voliere

Diskutiere fasan voliere im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - wie gros muss ich meine voliere für ein par diamandfasane bauen?. und weis jemand wo ich in der umgebung von osnabrük ein rein rasiges perchen...
F

fabian

Guest
wie gros muss ich meine voliere für ein par diamandfasane bauen?.
und weis jemand wo ich in der umgebung von osnabrük ein rein rasiges perchen diamandfasan her krige?.



vilen dank im voraus.
 
Hallo fabian!
Kommt auf die mögliche Fläche an . 4mal 4 ist schon gut. Zum Teil überdacht und windgeschützt wäre sie super.
Zum Herbst hin bekomme ich einige Artenreine. Wenn du interesse hast kannst dich ja melden. Die tiere ,die jetzt abzugeben sind haben meistens irgentwelche Mängel ,fehler und Unarten z. B. Eierfressen.
Komme aus Quakenbrück.
 
Hallo,
ich bin grade am bauen für Gold- und Amherstfasane diese wird je 4x3m.

Gruß
Hendrik
 
Das ist auch wohl noch ausreichend. Wenn man sie gut struckturiert hat man auch freude am treiben.
 
Hi,
3x4m ist für Amherstfasane viel zu klein , bedenke , dass die Hähne sehr lange Schwanzfedern haben....
 
Das ist halt auch ansichtssache. nicht alle sehen das so wie wir beide Hoki. ich finde die Voliere auch zu klein für amherst, jedoch habe ich auch schon Königsfasanvolieren von 3x3m gesehen, in denen es den Tieren auch sehr gut ging. Jedoch würde ich auch sagen 4x4 währe ein minimum für amherst. ich finde einfach, man hat viel mehr von einem Fasan in einer schönen, grossen Voliere als von vielen Fasanen in kleinen Volieren...
 
Kein Diamantfasan hat 3m-lange Schwanzfedern. Die meisten abgebrochenen Federn hat man falsch angebrachten Sitzstangen zu verdanken, die entweder zu nah am Draht sind oder nicht im rechten Winkel zum Draht.
Natürlich sieht ein Fasan, welcher auch immer, in einer großen, gut bepflanzten Voliere besser aus. Ich finde aber, besser als jede große Voliere ist ein extra Schutzraum, wo er sich bei zuviel Wärme/Kälte/Wind oder auch Stress zurückziehen kann und so auch den auf ihn gerichteten Blicken entfliehen kann.
 
Hallo, dort wo ich meine ersten Fasane gekauft habe ist ein alter Mann und der hatte einen Amherstfasanhahn in einem 2x2 Meter Stall und eine Sitzstange und kaum zu klauben der Schwanz war nicht abgebrochen. Natürlich will ich mich daran nicht halten, aber die Gesündeste Haltung für Wachtelküken ist auch auf Gitterböden.

Gruß
Hendrik
 
Hallo, dort wo ich meine ersten Fasane gekauft habe ist ein alter Mann und der hatte einen Amherstfasanhahn in einem 2x2 Meter Stall und eine Sitzstange und kaum zu klauben der Schwanz war nicht abgebrochen. Natürlich will ich mich daran nicht halten, aber die Gesündeste Haltung für Wachtelküken ist auch auf Gitterböden.

Gruß
Hendrik
Hallo,

Fasane brechen sich die Federn nicht an einer glatten Wand ab, sondern indem sie sie im Draht verhaken.
Die Wachtelhaltung ist nicht die gesündeste, sondern die hygenischste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe genau das mit der Wachtelhaltung gemeint. Aber ich finde 3x4 Meter ist ausreichend und solange sie in dieser Voliere dann noch brüten bedeutet es ja, dass sie sich einigermaßen wohl fühlen.

Gruß
Hendrik
 
@ Antwerpner Bart,
sie brechen sich die langen Federn meisstens ab , wenn sie ständig am Draht hin und her laufen, wenn der Boden dann noch naß ist kannste die langen Federn eh knicken.
Upps,:D tun sie ja schon allein.
Es gibt sogar Mindestmaße für Fasanenvolieren.
Mir war so 8qm pro Tier....bin mir aber nicht sicher.
Soay hatte auch schon mal was in die Richtung geht ,eingestellt....
Gruß Hoki
 
Thema: fasan voliere

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Latscho
Latscho
F
Antworten
8
Aufrufe
2.517
Gast 20000
Gast 20000
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.739
Edelfreund
E
F
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Sirius123
Sirius123
B
Antworten
3
Aufrufe
4.008
Bamberger
B
Zurück
Oben