Neues von Nico und Lilli !!!

Diskutiere Neues von Nico und Lilli !!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo.... da es hier bei den amas in letzter sehr ruhig geworden ist,wollte ich hier doch mal zeigen....WIR LEBEN NOCH !!!
Hihi, von einander ist doch am einfachsten zu lernen :)
 
ja genau das ist es !!!!

obwohl nico viel älter ist als lilli,schaut er sich mehr bei ihr ab als umgekehrt.

er lernt grade vogel zu sein und den mensch als futtergeber zu dulden.nicht mehr,nicht weniger..........und für mich ist das ein riesen erfolg !! :beifall:

die ruhe die mit lilli eingezogen ist, unglaublich !!!
nico hat früher nur geschrien...das ist heute vorbei.die beiden sitzen zusammen und quatschen amazonisch,was teilweise sehr leise ist.wenn sei zusammen ein spielzeug zerlegen...dann kann es echt laut werden.
sonst sind sie echt pflegeleicht geworden :gimmefive !!!!!!
 
es war mal wieder duschen angesagt.....aber nun hatte ich endlich meine kamera zur hand !!!!:zwinker:

da kann man endlich gut sehen was lilli an schwungfedern noch fehlt.....neu kommt.....und was alles endlich gewachsen ist !!!!
 

Anhänge

  • DSCN3115.jpg
    DSCN3115.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN3116.jpg
    DSCN3116.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN3117.jpg
    DSCN3117.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN3118.jpg
    DSCN3118.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN3119.jpg
    DSCN3119.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 46
Hey,

Das sind echt klasse Bilder!

Deine Lili sieht von den Schwungfedern her ja fast aus wie Bonnie! Bei ihr fehlen auch immer noch die ganz lange.

Hoffe es bleibt weiterhin so toll und ihr wachsen die Federn bestimmt auch bald:)
LG Johanna, Keks und Bonnie
 
lilli`s gefieder macht sich langsam aber sicher,doch es wird nie 100%ig werden !:traurig:
sie rennt auch noch immer panisch weg wenn jemand fremdes ins zimmer geht....also meine eltern,wenn wir übers WE wegfahren.
bei mir wird sie immer ruhiger und wenn es ans duschen geht kommt sie auch zu mir,damit sie gaaaanz viel wasser abkriegt :D !
sonst will sie mit menschen nichts zu tun haben.....was mich nicht unbedingt stört...ich wollte ja nie wieder so einen anhänglichen vogel haben.
aber wenn es dann zum TA geht,ist echt anstrengend......für lilli und mich die absolute hölle.....:k....sie in die transportbox zu bekommen !!!!
 
Hallo Melanie.

..hühnern.. mal was anderes. :D :zwinker:

Ist es das erste Mal das sie "üben"?

Frau muss doch nicht immer ALLES im Bild festhalten wollen. :zwinker:
 
die geräusche machen sie schon länger....aber heute habe ich zum erstenmal gesehen,wie das bildlich aussieht 8o !!!!

lilli ist ja jetzt 3.......kann es denn sein das sie wirklich schon geschlechtsreif ??

JAAAAAAAA......ich will alles knipsen :D:D:D
 
Du Spanner :D:D:D
Ich hab meine Kamera auch immer Schußbereit aber hier passiert nix :traurig:
Hünern ich hab schon lange nicht mehr so gelacht :D
Ich glaube die sehen auch so ein bisschen Schuldbewust aus oder und mit drei Jahren kann sie durchaus schon geschlechtsreif sein
 
Und irgendwann muss sie ja mal anfangen. :zustimm:

Früh übt sich wer ein Meister werden will. :D :dance:
 
sybille vielen dank :o !

seit gestern geht es mit nico und lilli wieder rund :k.

es wird viel geschrien und wenn ich in hörweite bin,kloppt nico auf seine henne ein.

es ist zum verzweifeln......gestern abend habe ich dann auch die ersten beschwerden von meinen nachbarn bekommen.
die haben ihr schlafzimmerfenster genau gegenüber von dem einem fenster des VZ,dieses fenster lasse ich über nacht immer auf. Nico fängt nun immer sehr früh an zu schreien...zwischen 6.00-6.30,meine nachbarin ist hochschwanger und kann nachts kaum schlafen. die ist sehr genervt das mein vogel dann um diese uhrzeit alarm macht !
die haltung von nico wird bei mir zuhause immer unmöglicher.....
 
Oh Melanie, das ist ja echt schlimm....:traurig:
Hättest du nicht die Möglichkeit, im VZ die Nacht mithilfe von Rollläden zu verlängern? Bei meinen Geiern gehen die Rollläden erst 8 Uhr hoch und so lange ist Ruhe...
Wenn du magst, kannst du mich mal wieder auf ein Schwätzchen anrufen. :zwinker:
 
hallo sybille,

dieser schritt fällt mir auch wirklich sehr schwer !

doch ich kann nico hier einfach nicht mehr halten,nicht das er nur rumschreit,nein er geht jetzt auch wieder auf lilli los:k.
sobald ich mich im haus bewege und er mich hört fängt er an zu schreien und vermöbelt seine henne.
wenn ich nicht da bin (ausser haus) ist er ganz friedlich und es wird gekuschelt !

ich denke für die beiden wir es das beste sein,wenn ich ihnen ein neues zuhause suche...wo ich nicht mehr störe.

ich habe rollläden im VZ die ich auch runtermache,doch es kommt noch licht durch und das schreien hört man dadurch trotzdem 8( !
 
Hallo Melanie,

sobald ich mich im haus bewege und er mich hört fängt er an zu schreien und vermöbelt seine henne.
wenn ich nicht da bin (ausser haus) ist er ganz friedlich und es wird gekuschelt !
hier würde eventuell helfen, wenn du ins VZ ein Radio stellst, denn das würde die Umgebungsgeräusche übertönen, sodass er dich nicht ständig hört.
Bei meinen Geiern hilft das. :zwinker:
 
Hallo Melanie.

Schade das keine andere Lösung gibt. :traurig:

ich denke für die beiden wir es das beste sein,wenn ich ihnen ein neues zuhause suche...wo ich nicht mehr störe.( !
Du nicht, aber es wird jemand anderen geben. Es sei denn, er hat künftig nicht so viel Menschenkontakt.

Hat sich denn schon jemand gemeldet?
 
hallo,

leider habe ich noch keinen neuen platz für die beiden gefunden.

ich sehe aber keine andere möglichkeit :traurig:.

den neuen platz den ich suche, sollte eine AV haltung sein und nico sollte so wenig kontakt zum menschen haben wie möglich.
 
Ach Mensch Melanie,

das tut mir echt leid. Aber ich kanns momentan nachvollziehen: mein Coco ist nur noch am plärren, wenn wir aus dem Zimmer gehen. Sind Kontaktrufe und da er sich für seine Henne nicht die Bohne interessiert ......:+screams::+keinplan

Wir werden im September die beiden für drei Wochen zur Urlaubsbetreuung weggeben. Ich hoffe dann schnackelts bei meinen beiden.

LG
papagilla
 
[video]http://www.vogelforen.de/media.php?do=details&mid=23[/video]

nachdem der vormittag sehr laut und unruhig war,waren sich nico und lilli beim duschen wieder einig !
 
Thema: Neues von Nico und Lilli !!!
Zurück
Oben