Wie heißt euer Welli?

Diskutiere Wie heißt euer Welli? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Alle meine Weillis haben natürlich namen und ich wüste gerne wie eure heißen:zwinker:
Marshall (w) wir hatten erst gedacht sie wäre ein Er xD
Leif (m) hab den namen iwo mal in ein Buch gelesen und fand den einfach schön :3
 
Jack und Charlie, ich wollte was haben was sich ähnlich klingt und ein bisschen an Max und Moritz erinnert...
 
Dickkopf und Tränchen :)

Tränchen hat eine meiner Töchter ausgesucht. Der "Ersatzvogel" für ihren ersten Kameraden bekam seinen Namen nachgeholfen von mir. Die Kinder wollten ihn eigentlich anders nennen. Der Vogel wurde von meiner Mutter gekauft und meine Tochter hat ihn ausgesucht. Er ist so einer, der dem (Körper)Ideal des Zuchtwellensittichs entspricht. Also hat er einen dicken Kopf. Ich mag die eigentlich nicht und nannte ihn deshalb sofort Dickkopf.

Irgendwann gaben die Kinder auf, andere namen zu suchen und nun heißt er Dickkopf :)
 
Meine Zwei heissen Kermit(grün) und Lilly. Mein dritter, der leider nicht mehr bei mir wohnt heisst Gonzo(blau). Kermit und Gonzo aus der Muppetsshow:zwinker:
 
Xapu, Zicke, Marta (alias "die Zitrone", weil sie so quietschgelb ist).
 
hallo,

sie heißt kira, weil der name für mich etwas majestetisches hat und
meine natürlich eine prinzessin ist.
er heißt kenny.
 
Wellinamen

Hallo Ihr Lieben,

die "Mädels" heißen: Cooky, Sunny und Bonny

und die frechen "Buben" heißen: Beauty, Charly und Sparky.

Vogelige Grüße :D

Kiki
 
Hallo Ihr Lieben,

die "Mädels" heißen: Cooky, Sunny und Bonny

und die frechen "Buben" heißen: Beauty, Charly und Sparky.

Vogelige Grüße :D

Kiki

Ist da bei der Bestimmung=Namensgebung was falsch gelaufen oder gilt das bei euch auch als Name?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wellinamen

Ist da bei der Bestimmung=Namensgebung was falsch gelaufen oder gilt das bei euch auch als Name?

Hallo Kathrin,
Du meinst den Namen Beauty? Das ist einer von 2 Vögeln die ich vor einem dreiviertel Jahr aus schlechter Haltung herausgeholt hatte (er wurde mit Cooky zusammen in einem ganz kleinen weißen runden Käfig gehalten, um nur eine Sache zu nennen). Ich wollte seinen Namen nicht ändern, damit der vertraute Klang für ihn bestehen bleibt (wobei ich eigentlich noch nicht mal sicher bin, ob er überhaupt mal angesprochen wurde).
Aus den beiden verängstigten schüchternen Vögeln sind inzwischen 2 putzmuntere selbstbewusste Wellis geworden, darüber bin ich ganz glücklich.

Liebe Grüße
Kirsten
 
Also bei mir sind die Namen nicht immer zum Geschlecht passend, das es manchmal was anderes war als es sein sollte. ;)

Hennen: Sarek, Sheppard, Mara (umgetauft), Candy (umgetauft)

Hähne: Alexander

Und meine neuen kleinen heißen Maldown (Hahn) und Tamara (Henne)
 
Wow, Macanzie, fünf Hennen und nur zwei Hähne?
Geht das denn gut?
 
Hallöchen zusammen,

unsere Clowns werden so gerufen :

Frauen:

Moni, Sunny und Udo :-) ( sie wurde uns damals vom Knauber als männlich verkauft )


Männer

Gandalf, Legolas, Jörgi
 
Meine Wellis heißen oder hießen...:

Denzel
Madam Hooch
Fye Flourite
Prof. Sprout
Luna
Albus
Severus
Keks
Tsu-Nao
Pinsel
Nimroy
Yellow
Sunday
Kaito
Kazuki
Limé (Limchen)
Lemon
Honey
Mäuschen
Angel
Twin
Ocean
Piet
Twister
Dustin
Tweety
Lumi
Krümel
Joshi
Milka
Finn
Nao-Mi
Tigger
Rabbit
Locke
Olvie
Lara
Nara
Grey
Shelly
Nick
Dori
 
Mann Sven! *eifersüchtig anschau, wegen soviel Wellis* Das ist nicht gerecht:( LOL
 
Thema: Wie heißt euer Welli?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
778
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
482
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.409
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.089
probot
P
Zurück
Oben