Genetik Rechner für Halsis

Diskutiere Genetik Rechner für Halsis im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin gerade dabei einen Gen-Rechner für Halsis zu Schreiben. Die erste Version könnt Ihr hier runterladen...
So Spaß bei Seite. Wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt wieder eine neue Version. Diese erlaubt es jetzt Verpaarungen
zu Speichern und auch wieder zu Laden. So braucht man nicht immer wieder alles von vorne tippeln.

Falls es sonst noch Wünsche gibt, nur raus damit. :)

Grüße

Hallo Stefan, wie Neue Version ? Letzte ist doch von Beitrag 13, oder gibt es noch eine Neuere ? Wenn ich mal viel Zeit habe werde mir dan überlegen was du noch verschönern kannst.Mfg Martin
 
So Spaß bei Seite. Wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt wieder eine neue Version. Diese erlaubt es jetzt Verpaarungen
zu Speichern und auch wieder zu Laden. So braucht man nicht immer wieder alles von vorne tippeln.

Falls es sonst noch Wünsche gibt, nur raus damit. :)

Grüße

Hallo Stefan, wie Neue Version ? Letzte ist doch von Beitrag 13, oder gibt es noch eine Neuere ? Wenn ich mal viel Zeit habe werde mir dan überlegen was du noch verschönern kannst.Mfg Martin

Morgen Martin,

mit neuer Version meinte ich, es gibt ein Update für die Version aus Beitrag 13. D.h. einfach das Programm starten. Danach müsste Dir das Programm sagen, dass ein Update vorhanden ist und fragen, ob Du dieses vornehmen willst. Wenn das Update korrekt gemacht wurde, sollte nach dem Programmstart links oben ein Menü-Punkt "Datei" erscheinen. Dort gibt es Einträge für das Speichern bzw. Laden.

Viele Grüße.

Stefan
 
Hallo,
wie kann ich im Genetic Rechner einen blauen Hahn spalt Pallid eingeben. Bei mir kommt dann automatisch immer
der Ino mit rein sobald ich Pallid anklicke, bekome ich nicht weg und verfälscht natürlich das Ergebnis.
Ansonsten eine ganz tolle Idee!!!
 
Hallo,
wie kann ich im Genetic Rechner einen blauen Hahn spalt Pallid eingeben. Bei mir kommt dann automatisch immer
der Ino mit rein sobald ich Pallid anklicke, bekome ich nicht weg und verfälscht natürlich das Ergebnis.
Ansonsten eine ganz tolle Idee!!!

Diese Funktion ist auch völlig korrekt so, denn Pallid ist ein Allel von Ino. Da die Eingabe im Gen-Rechner den genauen genetischen Code des Vogel wiederspiegeln soll, muss so bald Du Pallid als Farbe anklickst automatisch Ino als Farbe mit hinzukommen. Um dann einen Pallid Spalter eingeben zu können, hast Du jetzt zwei Möglichkeiten.

1. Du klickst einfach nochmal auf Ino. Dann wird automatisch auch das Pallid auf Spalt gesetzt.
2.Du klickst nochmal auf Pallid und erhälst so erstmal einen PallidIno (auch ein Grund für diese Implementierung und auch nur bei Männchen möglich). Dann kannst Du nochmal auf INo klicken und wärst dann auch bei einem Pallid Spalter.

Ich hoffe Dir reicht diese Erklärung.

Grüße.

Stefan

PS: Anbei eine Datei, wo ein Pallid Blauer Hahn eingegeben wurde. Einfach entpacken und im Gen-Rechner unter Datei laden öffnen.
 

Anhänge

  • Pallid_Blau.zip
    778 Bytes · Aufrufe: 59
Hallo,

wollte hier mal ein Lob aussprechen für "madas" !! So ein Programm zu entwickeln und das alles ganz kostenlos das ist wirklich eine super Sache!!

Eine Frage hätte ich da noch, wo kann man das Programm von "madas" runterladen womit man die Ergebnisse in der Spielhalle fälschen kann?? Oder hat er das noch nicht online gestellt?? Ich möchte auch gerne mal bei Hexxagon 60 Punkte machen wo ja nur 58 möglich sind??!!

MfG
Jürgen
 
Hallo,

wollte hier mal ein Lob aussprechen für "madas" !! So ein Programm zu entwickeln und das alles ganz kostenlos das ist wirklich eine super Sache!!

Eine Frage hätte ich da noch, wo kann man das Programm von "madas" runterladen womit man die Ergebnisse in der Spielhalle fälschen kann?? Oder hat er das noch nicht online gestellt?? Ich möchte auch gerne mal bei Hexxagon 60 Punkte machen wo ja nur 58 möglich sind??!!

MfG
Jürgen

Wer sagt denn, dass bei Hexxagon nur 58 Punkte möglich sind?!? Es gibt auch noch drei Bonus - Felder. Aber wo diese sind und wie man die belegt kriegt, musst Du schon selber raus finden.
D.h. maximal 61 Punkte möglich.

Grüße.
 
Hi,

der "madas" lebt ja doch!! =) Also maximal 61 mögliche Punkte bei Hexxagon?? Wieso hatte "madas" dann vor dem Umbau der Vogelforen 65 Punkte bei Hexxagon wenn ja nur 61 Punkte möglich sind?? Und wie bekommt man bei Moon Lander, 4 Gewinnt und X-Pipes ungerade Ergebnisse hin?? Unmöglich!! Und 7 Highscores in 45 Minuten wo man bei Moon Lander für " madas " seine Punktzahl schon 45 Minuten fliegt!! Wir denken garnicht an die Zeit die man für X-Pipes noch benötigen würde!!

MfG
Jürgen
 
Hi,

der "madas" lebt ja doch!! =) Also maximal 61 mögliche Punkte bei Hexxagon?? Wieso hatte "madas" dann vor dem Umbau der Vogelforen 65 Punkte bei Hexxagon wenn ja nur 61 Punkte möglich sind?? Und wie bekommt man bei Moon Lander, 4 Gewinnt und X-Pipes ungerade Ergebnisse hin?? Unmöglich!! Und 7 Highscores in 45 Minuten wo man bei Moon Lander für " madas " seine Punktzahl schon 45 Minuten fliegt!! Wir denken garnicht an die Zeit die man für X-Pipes noch benötigen würde!!

MfG
Jürgen

Tja, bei manchen vergeht die Zeit halt etwas schneller und es passen in 24h halt 48h rein. :)
Und manche lassen fünfe gerade sein. :)

So ist das halt nun mal.

Und nun würde ich Dich bitten diesen Thread nicht weiter zu zu spamen.

Danke.
 
Tja, bei manchen vergeht die Zeit halt etwas schneller und es passen in 24h halt 48h rein. :)
Und manche lassen fünfe gerade sein. :)

Hätte garnicht so schnell mit einem Geständnis gerechnet!!

So ist das halt nun mal.

Ja!! Du musst es ja ganz schön nötig haben wenn du so was brauchst!! Lächerlich!

Und nun würde ich Dich bitten diesen Thread nicht weiter zu zu spamen.

Darüber können wir reden wenn du in der Spielhalle mit Abwesenheit glänzt!!

Mit freundlichen Züchtergrüßen
Jürgen
 
Prima,
sehr schönes Programm.

Das währe auch schön für Agaorniden.

Hallo Heiko,

hier kommt nun Dein lang erwarteter Gen-Rechner für Agaporniden. Im Moment werden nur Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen unterstützt. Mehr kommt, wenn ich wieder ein bissel Zeit habe.

Installation ist analog zum Gen-Rechner für Halsis.

http://www.halsbandsittiche.de/AGAGenCalc/publish.htm

So dann viel Spaß damit. Und wie immer die um Rückmeldung, zwecks Fehler usw.

Grüße Stefan.
 
Danke für das super neue Programm, das habe ich mir gleich
runter geladen und schon ausprobiert.

Ja Danke
 
Hallo,

ich habe es nun endlich mal geschafft eine neue Version des Genetikrechners zu bauen. Für die Pallid Fans habe ich selbige Mutation auch ein gebaut. Ich hoffe es stimmt soweit alles. Über kurze Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Die alte Version kann deinstalliert werden, da sie von mir nicht mehr supportet wird.

Hier die URL für die neue Version: http://www.halsbandsittichmutationen.de/IRNGenCalc/publish.htm

Kleine Vorschau:

http://img409.imageshack.us/img409/3523/screenyx.jpg

Viel Spaß damit.

Viele Grüße.

Stefan

PS: Das Ganze sollte am besten aus dem IE heraus installiert werden (IE versteht die anderen MS Produkte besser :) ).

Hallo Stefan,
funkinuckelt dat noch ?

MFG Martin
 
Hallo Stefan,

ja habe ein klein wenig geübt aber ganz viel ist da nicht bei rum gekommen. Warum kann ich das Ding den nicht runterladen und auf dem PC speichern . Wenn ich ihn hier anklicke funzelt dat schon aber ich muss jedes mal auf diese Seite gehen, das ist doch blöd .
Was ist mit Graugrün die Farbe hast du nicht berücksichtigt oder ?

MFG Martin
 
ach ja noch was ,

bist du sicher das aus 1,0 Misty Dominant Gesäumt Blauzimt x 0,1 Grau Opalin Grüne Hähne fallen das zeigt dein Generechner an. Das zweifele ich an !

LG Martin
 
ach ja noch was ,

bist du sicher das aus 1,0 Misty Dominant Gesäumt Blauzimt x 0,1 Grau Opalin Grüne Hähne fallen das zeigt dein Generechner an. Das zweifele ich an !

LG Martin

Also bei mir rechnet er richtig. Ich glaube Du hast für Deine Graue Henne das Blau vergessen anzuhaken. Ein visueller Grauer Vogel trägt den Grau-Faktor und ist homozygot für Blau. Dies musst Du natürlich im Programm auch so eingeben. Wenn Du das Blau vergessen hast, steht beim Mutationsnamen leider nur Grau da. Ist ein wenig unschön und hätte wohl Graugrün heißen sollen. Werde ich demnächst mal ändern.

Die die Datei zum reinladen in den Rechner:

http://www.sendspace.com/file/cklpz6 (bitte nur auf den Link klicken, der wie folgt bezeichnet ist: "Click here to start download from sendspace")

Grüße.
 
Hallo Stefan,

ja habe ein klein wenig geübt aber ganz viel ist da nicht bei rum gekommen. Warum kann ich das Ding den nicht runterladen und auf dem PC speichern . Wenn ich ihn hier anklicke funzelt dat schon aber ich muss jedes mal auf diese Seite gehen, das ist doch blöd .
Was ist mit Graugrün die Farbe hast du nicht berücksichtigt oder ?

MFG Martin

Hallo Martin,

den Link brauchst Du nur einmal anklicken. Dann wird das Programm auf Deinem Rechner installiert. Im Startmenü müsste ein Eintrag mit meinem Namen vorhanden sein. Unter diesem Menüpunkt findest Du dann auch die Verknüpfung, um das Programm zu starten.

Graugrün ist natürlich auch vorhanden. Dazu brauchst Du nur Grau anhakeln ohne Blau.

Stefan
 
Hallo Stefan,

so nu hab ich mal nen Stündchen Zeit, Stefan weiste waaaas ? Du darfst mir dat gerne wohl auf meinen Rechner ziehen wenn du mal in diese schöne Gegend kommst, gelle ? :p

Ja mit dem Grauen hast du Recht ich habe dorten nicht Blau angeklickert. :idee:

MFG Martin :0-
 
Moin Stefan,

was ist wenn der Dominant-Gesäumte auch geschlechtsgebunden vererbt ? Kann man das auch eingeben ?

MFSG Martin :?
 
Thema: Genetik Rechner für Halsis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben