2 Fragen zu Futter

Diskutiere 2 Fragen zu Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, da die Suchfunktion irgendwie nicht funktioniert frag ich einfach mal, in der Hoffnung es gibt noch keine 20 Beiträge dazu: 1...
Andreab

Andreab

Mitglied
Beiträge
44
Hallöchen,
da die Suchfunktion irgendwie nicht funktioniert frag ich einfach mal, in der Hoffnung es gibt noch keine 20 Beiträge dazu:

1. Wollt ich gerne mal wissen, ob diese Futterschädlige, die man sich ja doch mal einfangen kann, abgesehn davon, dass sie mir ins Futter kacken, selbst für meine Vögelchen schädlich sind. Also dass sie z.B. Eier in ihre Körper legen wenn sie gefressen wurden oder Krankheiten übertragen können.

2. Hab ich letztens was von nem Papageienbesitzer gelesen, er habe Grünlilien zuhause, die seine Vögelchen wohl ganz toll finden. Ich hab auch welche, allerdings bisher außer Reichweite, weil ich nicht wusste, dass sie ungiftig sind. Da die Dinger ja wuchern wie die Pest würde ich meinen Agas auch gerne ein Töpfchen hinstellen. Jetzt hab ich nur das Problem mit der Erde. In normaler Blumenerde ist ja immer n bissle Dünger drin, der ja sehr schädlich für die Vögel ist. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem gelöst bekomm? Gibts erde in der kein Dünger ist, vielleicht Hydrokultur? Auf den Packungen steht das ja leider nicht drauf ob Dünger drinnen ist. Oder weiß jemand ob die Dinger auch in Sand wachsen?
Ich weiß leider nimmer wo ich das gelesen hab, sonst würd ich denKkerl direkt fragen.

Danke schonmal für Antworten
 
2. Hab ich letztens was von nem Papageienbesitzer gelesen, er habe Grünlilien zuhause, die seine Vögelchen wohl ganz toll finden. Danke schonmal für Antworten

Also Grünlilien kannst du problemlos geben:

http://www.vogelforen.info/showthread.php?128527-Zimmerpflanzen-für-Wellis&highlight=grünlilie

Wegen der Erde würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Unsere Vögel leeren regelmäßig die Erde aus den Blumentöpfen, bei der Golliwoog genau so wie bei anderen Grünpflanzen...

PS: Suchfunktion läuft seit wenigen Minuten wieder :-)
 
Ah ok. dann versuch ichs einfach mal. Dankeschön
 
Och nö. Andauernd werd ich mit diesem und jenem verunsichert, weil die einen sagen so, die andern sagen so... Genau wie mit Weihnachtsbäumen. Ich war so glücklich, als ich gelesen hab die Vögelchen fänden die sehr toll und das wäre auch überhaupt nicht gefährlich. Dann hab ich eines Tages gelesen man solle seine Geier blos nicht an die Bäume lassen weil sie giftig wären bzw. die Öle im Harz würden die Atemwege verätzen oder das Harz selber würde die Vögel verkleben... Ich hatte sie damals allerdings schon ein Weihnachten lang nen Baum zerstören lassen und sie leben immernoch. Also lass ich sie auch weiterhin dran.

Aber ich hab grad auf ner Seite einer Uni was gefunden: http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/jahresbericht99-Dateien/typo3/index.php?id=139

Ich werd mal schauen ob ichs schaff nen Botaniker zu kontaktieren...
 
Thema: 2 Fragen zu Futter

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
12
Aufrufe
1.025
Norae
Norae
Zebrafinkenfreundin
Antworten
24
Aufrufe
3.088
terra1964
terra1964
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.083
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben