Frage bzgl. Fütterung mit Vogelmiere

Diskutiere Frage bzgl. Fütterung mit Vogelmiere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi. Ich weiß die Frage gehört nur bedingt hierher, aber da es sich ja um die Fütterung von Wellis handelt... Na jedenfalls hätten wir folgende...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hi.
Ich weiß die Frage gehört nur bedingt hierher, aber da es sich ja um die Fütterung von Wellis handelt...
Na jedenfalls hätten wir folgende Fragen:
- Die Vogelmiere steht auf der Fensterbank und jetzt bilden sich darauf so helle Stellen. Was ist das?
- Darf man Vogelmiere auch noch verfüttern wenn die anfängt zu blühen?
- Kann man dann auch die blühenden Stengel mit verfüttern?

Schöne Grüße von uns und den beiden gefiederten Kobolden. *g*
 
1. Keine ahnung:D
2. Meine beiden lieben die Blüten und sind (bisher:)) noch nicht gestorben*lach*
3. Ist das nicht dasselbe wie 2.? naja, ich würd sie schon geben *pizzaanwellisverfütteranschließendduckundweg*
 
hallo

Die Vogelmiere steht auf der Fensterbank und jetzt bilden sich darauf so helle Stellen. Was ist das?
eventuell zu nass, zu sonnig, zu trocken? Oder bereits am "eingehen"? Am besten wächst Vogelmiere in einem Blumenkasten einfach so als "Zugabe". Wir müssen immer rausrupfen. Sobald nach der Blüte sich Samen gebildet hat, wird er im weiten Umkreis weggeschleudert und dann kommt überall Vogelmiere . Für Gärtner läuft das unter "lästigem Wildkraut"

lies auch mal hier
http://www.vogelforen.de/showthread...search_result.php?keywords=vogelmiere&x=0&y=0
 
Hi.
Ich weiß die Frage gehört nur bedingt hierher, aber da es sich ja um die Fütterung von Wellis handelt...
Na jedenfalls hätten wir folgende Fragen:
- Die Vogelmiere steht auf der Fensterbank und jetzt bilden sich darauf so helle Stellen. Was ist das?
- Darf man Vogelmiere auch noch verfüttern wenn die anfängt zu blühen?
- Kann man dann auch die blühenden Stengel mit verfüttern?

Schöne Grüße von uns und den beiden gefiederten Kobolden. *g*

Von der Vogelmiere kannst Du alles verfüttern, Blätter, Stengel, Blüten und Samen.

In der Fensterbank bekommst Du mit Vogelmiere in den warmen Sommermonaten Probleme, weil Vogelmiere halbschattige und leichtfeuchte Standorte bevorzugt.

In der freien Natur wirst Du an Standorten mit diesen Bedingungen aber auch im Sommer leicht welche finden.
 
Thema: Frage bzgl. Fütterung mit Vogelmiere

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
1.566
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Antworten
12
Aufrufe
2.979
lazy6666
lazy6666
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
862
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Antworten
2
Aufrufe
1.545
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben