Geschwollenen Nasenhaut

Diskutiere Geschwollenen Nasenhaut im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mir ist eben aufgefallen, dass die Nasenhaut von Grobi anscheinend geschwollen ist. Schaut bei den anderen 3 zumindest nicht so aus... Was...
So... hier mal ein Photo von der Aktion...

http://img594.imageshack.us/img594/7813/dsc00462f.jpg

Lustige Geschichte am Rande: Bin gestern spät nach Hause gekommen und für Grobi war noch die letzte Portion AB und Itrafungol fällig. Also den Geier aus dem Käfig gepflückt... aber er wollte den Schnabel nicht aufmachen. Plötzlich sehe ich am Beinchen einen Ring. *ALARM* Grobi hat doch keinen Ring mehr. Das war also Tiffy :O hab ich die beiden doch im Dunkeln verwechselt :D
 
Du scheinst diesen speziellen TA-Vogelgriff zu beherrschen.....wir hatten bei unseren Wellis immer Angst, wir würden zu feste drücken...daher machten wir die Medigabe immer zu zweit: Stephanie hielt den Vogel irgendwie fest - und ließ sich zwischendurch beißen :D - und ich gab die Medizin....und oft ging einiges daneben....:p
 
Du scheinst diesen speziellen TA-Vogelgriff zu beherrschen.....wir hatten bei unseren Wellis immer Angst, wir würden zu feste drücken...daher machten wir die Medigabe immer zu zweit: Stephanie hielt den Vogel irgendwie fest - und ließ sich zwischendurch beißen :D - und ich gab die Medizin....und oft ging einiges daneben....:p

Du bist ja sehr Praxisorientiert :D

Man muss da festhalten, wo es notwendig ist (und es am meisten weh tun kann). Am Kopf. :zwinker:
 
(und es am meisten weh tun kann). Am Kopf. :zwinker:

Da der Schnabel vorne ist und die Finger seitlich, sollte da eigentlich nix passieren können ;) Aber man hat auch schnell ein Gespür wie fest man halten kann, ich muss meine Kathie ja auch immer in den Schlangengriff nehmen um ihr den Schnabel schön zu machen.

Drücke dir in jedenfall die Daumen, das der kleine bald wie auf dem Dampfer ist.
 
Da der Schnabel vorne ist und die Finger seitlich, sollte da eigentlich nix passieren können ;) Aber man hat auch schnell ein Gespür wie fest man halten kann, ich muss meine Kathie ja auch immer in den Schlangengriff nehmen um ihr den Schnabel schön zu machen.

Drücke dir in jedenfall die Daumen, das der kleine bald wie auf dem Dampfer ist.

Ich bin da ja fast noch zu sanft mit dem Griff, obwohl Finchen schon immer schimpft, weil es so brutal ausschaut. Der kleine Gauner kann sich immer wieder fast vollständig rauswinden :D

Wichtig ist momentan, dass der Grind aus der Nase verschwindet.
 
Weil vorhin die Frage aufgetaucht ist:

Das Kunststoffröhrchen von der Venenverweilkanüle ist sehr flexibel. Ist ja auch dazu gedacht, beim Menschen Medikamente in die Vene zu leiten, ohne etwas kaputt zu machen. Beim Menschen wird die Venenverweilkanüle mittels einer Nadel (wie bei einer normalen Spritze), welche sich im Kunststoffröhrchen befindet, in die Vene gestochen und nach dem setzen der Kanüle dann rausgezogen. Die Nadel ist hier schon weg, so dass nur noch das flexible Röhrchen da ist.
 
Hey Elmo,
man das sind ja Sachen was du hier und Grobi durchmachen müsst!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist das mit Susi eine lapalie!!!
 
Hallo Bettina,

was hab ich daraus gelernt: Vertraue deinem Gefühl was Tierärzte angeht... und wechsle - wenn das Gefühl nicht stimmt - lieber früher als später den TA.
 
Mensch, ich habe jetzt erst wieder gelesen: Das zieht sich ja lange hin! Was ihr durchmachen müsst! Aber du siehst schon aus wie ein richtiger Profi im Behandeln der Vögel (einfangen, festhalten, Medis verabreichen usw.). Da habt ihr schon viel lernen müssen - das hättet ihr vorher sicher auch nicht gedacht, nicht wahr?

Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Behandlung. Und Grobi gute Besserung - auf das bald alles wieder gut ist.

LG Ute
 
Hallo Ute,

da kommt mir einfach zu gute, dass ich früher 5 Jahre lang Ehrenamtlich beim Roten Kreuz war und mit diversen Sachen umgehen kann :)
 
Mensch, ich habe jetzt erst wieder gelesen: Das zieht sich ja lange hin! Was ihr durchmachen müsst! Aber du siehst schon aus wie ein richtiger Profi im Behandeln der Vögel (einfangen, festhalten, Medis verabreichen usw.). Da habt ihr schon viel lernen müssen - das hättet ihr vorher sicher auch nicht gedacht, nicht wahr?

Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Behandlung. Und Grobi gute Besserung - auf das bald alles wieder gut ist.

LG Ute

Ute, schade, daß der Kollege am A**** der Welt wohnt....sonst wüßte ich jetzt jemanden, der unsere Sperlies im Falle des Falls verarzten könnte.....:D
 
Ja, das ist schade, dass Isrin u. Elmo nicht in der Nähe wohnen. Wir hätten bestimmt viel Spaß und nicht nur "Sanitäts-Dienste". :freude:

Außerdem meinen ziemlich viele Menschen, dass München (und Bayern sowieso) das Zentrum Deutschlands sind.
Demnach wohnen wir falsch, Andreas !!!! :D
Vielleicht sollten wir mal über einen Umzug nachdenken. Da unten im Süden ist die Welt doch noch in Ordnung, oder?
 
Ute, wir sollten doch froh sein, daß wie diesseits des Weißwurstäquators wohnen, gell ? :D





aber ich gebe ja zu, Bavaria is auch ganz nett....aber wenn, dann lieber nochen Stück Richtung Alpen....Rosenheim oder Garmisch :p
 
So heute gabs wieder Nasenspülung und danach Salbe in die Nase.

Was mir gestern aufgefallen ist: Grobi mümmelt ewig an einem Samen hin. Auch kneift er mich nicht mehr so fest. Hab jetzt mal den Schnabel photografiert...

http://img802.imageshack.us/img802/5625/p1040006.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/4230/p1040001800.jpg
Sorry, war etwas zu hell..

http://img248.imageshack.us/img248/3897/p1040009f.jpg

Es schaut so aus, als ob er aussen am Unterschnabel eine Schicht vom Schnabel verloren hätte?

Ist die Schleimhaut in den Schnabelwinkeln immer so groß? Hängt dort wie 2 Zäpfchen (je eines rechts und links)?
 
Thema: Geschwollenen Nasenhaut

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
872
SamantaJosefine
SamantaJosefine
I
Antworten
3
Aufrufe
866
Gast 20000
Gast 20000
Y
Antworten
14
Aufrufe
1.827
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben