Welli hört nicht auf zu singen und zu balzen

Diskutiere Welli hört nicht auf zu singen und zu balzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, wir haben zwei Wellis, Rüdiger und Sabine. Rüdiger balzt ständig um Sabine und hört nicht eine Minute auf zu singen, auf dauer echt...
H

howkler

Neuling
Beiträge
7
Hallo Ihr,
wir haben zwei Wellis, Rüdiger und Sabine. Rüdiger balzt ständig um Sabine und hört nicht eine Minute auf zu singen, auf dauer echt anstrengend. Er versucht sie auch zu besteigen. Wir haben überlegt ob man die wellis mal Eier legen lassen kann (aber nicht ausbrüten), damit Rüdiger ruhiger wird. Darf man das machen, oder ist es führ die wellis weniger gut?
 
Dann sei doch froh , dass bedeutet doch dein Wellensittich sehr gesund ist. ( Gerd)
 
Rüdiger balzt ständig um Sabine und hört nicht eine Minute auf zu singen, auf dauer echt anstrengend.
Ist denn Sabine genervt davon? Ansonsten sehe ich das wie Gerd, solange Rüdiger (was ein Name :D) sich so munter gibt, ist er gesund.
 
*grins*

Einer der Nachteile, die man sich mit Wellensittichen anschafft. Damit zu leben musst Du lernen - denn abschalten kannst Du das nicht.
 
Ganz abschalten nicht, aber vielleicht ein bisschen entschärfen.

@howkler: Was und wieviel fütterst du denn im Moment? In vielen Fällen hilft es, die Ernährung einfach ein bisschen runter zu schrauben um den Vögeln zu signalisieren "Jetzt ist keine Brutzeit!".
Darf man das machen, oder ist es führ die wellis weniger gut?
Schon das Anbieten einer Nistmöglichkeit ist ohne Genehmigung verboten. Und außerdem kostet es die Henne sehr viel Kraft - Rüdiger wird davon kaum ruhiger werden.
 
Thema: Welli hört nicht auf zu singen und zu balzen
Zurück
Oben