Meine zwei Jungs

Diskutiere Meine zwei Jungs im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo. Einige werden ja sicher noch wissen das ich mir mal 3 Hähne habe andrehen lassen. Das war Anfang April diesen Jahres. Einem dieser...
Garuda

Garuda

Stammmitglied
Beiträge
168
Hallo.

Einige werden ja sicher noch wissen das ich mir mal 3 Hähne habe andrehen lassen.
Das war Anfang April diesen Jahres.
Einem dieser Hähne habe ich eine Henne zukommen lassen und die 2 sind ein sehr inniges Paar geworden.
Die anderen beiden Jungs waren von Anfang an ein 2erGespann.
Leider haben sie sich nicht mit dem Rest der Grp. verstanden, merkwürdigerweise
hatten sie was gegen die Hennen.
Sie jagten also immer die Hennen und wollten das auch nicht unterlassen.

Ich hatte mich also damit abgefunden, das die 2 Jungs Namens Pandu und Max immer extra gehalten werden müssen.

Anfang des Monats habe ich morgens beim Wasser frisch machen vergessen die Volitüre zu schließen und bin auf die Arbeit gegangen.
Als ich abends nach Hause kam, bemerkte ich das Pandu draussen auf der großen Voli rumturmte.
Ich natürlich in Gedanken: Mist!
Denn im Freiflug gab es auch nie Ruhe und durchs Gitter wurde sich immer nur angegiftet und man versuchte sich zu beißen.
Und was seh ich nun:
Eine Grp. friedlicher Sperlis die sich von Pandu garnicht stören liesen.

Ich war total faziniert und konnte es nicht glauben, anscheinend hatte man sich wohl den ganzen Tag ausgesprochen und ist zu dem Ergebnis gekommen das man sich vllt. doch riechen kann.

Ich nutzte die Gelegenheit am nächsten Tag und lies alle zusammen fliegen und siehe, die 2 Jungs jagten keine Hennen mehr, versuchten sich in die Grp. reinzubringen.

Ich traute meinem Glück natürlich nicht und hielt sie trotzdem weiter getrennt von den anderen.
Jetzt nach mehreren positiven Versuchen sind sie schon über einer Woche zusammen in der großen Voliere und es funktioniert SUPER.

Jedes Paar ist ein festes Paar und untereinander gibt keinen Zank.
Als mal gackern sich sich schon an, aber es passiert nichts was der Rede Wert wäre.

Nachts schlafen sie sogar ziemlich nah zusammen.
Ich freue mich riesig über das Ergebnis und hoffe natürlich das es so bleibt, da ich weiß wie schnell sich die Einstellungen der Kleinen ändern können.

LG Dani
 
Anfang des Monats habe ich morgens beim Wasser frisch machen vergessen die Volitüre zu schließen und bin auf die Arbeit gegangen.

Ich freue mich riesig über das Ergebnis und hoffe natürlich das es so bleibt, da ich weiß wie schnell sich die Einstellungen der Kleinen ändern können.

Das ist ja toll, dass sie das selbst geregelt haben.

Wie gut es manchmal ist, etwas zu vergessen - sonst wäre das vielleicht nie passiert! :freude:

LG Ute
 
echt toll. :zustimm: Wahrscheinlich wollten die Beiden nicht mehr getrennt sein....sind halt schlaue Tiere....:freude:
 
Da sieht man wieder, dass die Kleinen das unter sich regeln können - super! :zustimm:
 
Thema: Meine zwei Jungs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben