Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal ein Beispiel, warum man Naturbruten nicht kaufen sollte...weil sie unnahbar, aggressiv, wild und und und sind... :~

[video=youtube;odJxqfK3ClM]http://www.youtube.com/watch?v=odJxqfK3ClM[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Hallo Swen
Boah bin ich froh das ich mein Kissen hatte um mir die blutigen Beißattacken zu ersparen.

Das ist echt super und sehr zur nachahmung zu empfehlen.
Weiter so.
Wenn ich jemals in die Situation kommen sollte werde ich es versuchen genauso zu machen wie Du.
Klasse
 
Ach Sven - wie glücklich müssen diejenigen sein, die so eine wilde Naturbrut abbekommen !
Gut sozialisiert, gesund ernährt, frei von PDD und Co. und dann noch sooo goldig !
Ich hoffe, daß die neuen Besitzer das auch zu würdigen wissen.
Aber Du wirst Dir aus der Vielzahl der Nachfragen sich die Creme de la Creme rauspicken ! :D

PS.: Werden die Schnäbel vor dem Fotoshooting eigentlich mit Schuhcreme poliert ?
Sie glänzen so schön...:~
 
Hallo Sven,

einfach nur schöööööööööön !! Man sich die Aufnahmen nicht oft genug anschauen, da geht einem das Herz auf.

Alles Gute weiterhin wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Ja ich muss auch zugeben, dass ich auch mächtig überwältigt bin. Ich hatte mir im Vorfeld ja so einiges vorgestellt, wie es laufen könnte/sollte, aber dass es soooo einfach wird, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Wenn man bedenkt, dass ich die Kleinen nur einmal täglich für wenige Augenblicke aus der Höhle genommen habe um sie zu wiegen, dann glaube ich es selber kaum...

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Hallo Sven

ich hoffe, Du bist auch etwas stolz auf Dich, dass es Dir gelungen ist. Sich zurück halten, bei so kleinen Schätzchens ist auch eine Kunst. Ich meinerseits gratuliere Dir.
 
Heute gab es den ersten Ausflug von der jungen Dame - wenn auch mehr unfreiwillig.
Sie konnte sich nach dem Härtetest mit dem Fenster aber gut orientieren und hat die Baumringschaukel und auch den Freisitz angeflogen, bevor es wieder zurück in die Voliere ging :zustimm:

[video=youtube;zqFKOE5j0p8]http://www.youtube.com/watch?v=zqFKOE5j0p8[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
wie schön die eltern auf ihren nachwuchs aufpassen.werden sie denn noch von ihren eltern gefüttert oder fressen sie schon selbstständig?
auch ein grosses lob von mir für dein zuchterfolg,hast du gut hinbekommen.
 
Also bis vor ca. 2 oder 3 Tagen wurden sie noch gefüttert. Seit 2 Tagen sehe ich die Kleinen regelmäßig an den Futternäpfen und heute konnte ich sehen, wie Coco das Futter verweigert hat. Gelegentlich haben sie es schon öfters verweigert - also muss das noch nichts endgültiges bedeuten.
Der Hahn wird ja morgen 14 Wochen jung und langsam sollten sie dann auch komplett auf Selbstversorgung umsteigen - Zeit wirds ;)


__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Hallo Sven

die Kleine macht es wirklich super. Schön zu sehen, wie sie neugierig ist. Und trotzdem haben die Eltern ein wachsames Auge auf ihren Nachwuchs - gute Eltern. Schlafen sie nachts immer noch in der Höhle?
 
Hi Terry,

mittlerweile schlafen sie auf dem Anflugast der Höhle, wobei die Kleine auch schon die Schlafschaukeln der Alten getestet hat - allerdings nur am Tag, was sie offensichtlich auch durfte :D
Für den Nachwuchs sind daher auch Schaukeln im Anflug, so dass es auch da keinen Stress gibt :zwinker:
 
Hi Terry,

mittlerweile schlafen sie auf dem Anflugast der Höhle, wobei die Kleine auch schon die Schlafschaukeln der Alten getestet hat - allerdings nur am Tag, was sie offensichtlich auch durfte :D
Für den Nachwuchs sind daher auch Schaukeln im Anflug, so dass es auch da keinen Stress gibt :zwinker:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Danke Sven, ich hoffe, sie bleiben noch eine Weile bei Dir, so, dass Du uns weiterhin auf dem Laufenden halten kannst, wie's den Beiden geht.
 
Ich habe vor, sie noch wenigstens 2 Monate hier zu haben. Dann muss man ja auch erstmal sehen, wie schnell sie (gut) unter gebracht werden, wobei sie nicht zusammen bleiben sollen (ein Tauschpartner/in mit nur ein paar Tagen Altersunterschied ist aber in Aussicht, so dass durchaus ein Paar abgegeben werden kann).

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Hallo Sven, willst du den die Verpaarung noch bei dir machen? Dein Zimmer ist ja nun zum Vogelzimmer mutiert, gabs eigentlich mal Probleme das die Kleinen gegen die Fenster geflogen sind ?
 
Hi koppi,

wo die Vergesellschaftung stattfindet, ist noch nicht fest.
Gegen die Scheibe sind sie beide schon geflogen (und auch die Alten damals nach dem Einzug) ;)
Passiert ist nie etwas, auch wenn es sich teilweise heftig angehört hat (auf Aufkleber an den Scheiben reagieren sie nicht und wollen da trotzdem durch) :~

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Danke, die Aufkleber sind mir im Video auch aufgefallen, hatten wir auch und wurden ebenso ignoriert. Meine waren ja in einem ähnlichen Alter als ich sie bekommen habe. Ein oder zwei Versuche dann wars zum Glück vorbei. Solange die Vögel nicht in Panik sind ist es glaub ich auch kein Problem.
 
Hallochen,

nun ists schon einige Tage her daß ich die Rügengeier angeschaut ab, und ich muß sagen : ganz ganz gaaaanz super !

Viel Glück und Spaß beim vergesellschaften und erweitern und verändern .....

Eine Frage noch : da Gefieder ist SO was von schön : was fütterst Du ? Unsere Hennen werden sicher nicht schlecht ernährt, aber ich glaub es muß doch noch besser gehen - vielleicht Zusätze im Wasser ? Ach ja : baden tun unsere nicht, duschen wird geübt aber mit sehr mäßigem Erfolg - ich arbeite daran ...

lG
Fridolin
 
Hallo Sven,

Dein letztes Video hat mich ein bißchen traurig gemacht, als ich sah, wie die Kleine durch die Scheibe fliegen wollte.
Und wie sie dann immer wieder sehnsuchtsvoll nach draußen schaute.
Ich dachte bei mir :
"Du kleiner Papagei - niemals wirst du das Glücksgefühl kennenlernen, dich hoch über die Baumwipfel zu schwingen."
Ich finde, das wird einem besonders bewußt, wenn so ein kleines Wesen beginnt, die Welt zu entdecken.
Unsere älteren Papageien zeigen uns das nicht so stark - sie scheinen sich irgendwann mit der Situation arrangiert zu haben.
Obwohl...wenn sie die Chance bekommen auszubüchsen...da wird dann einiges wieder wach...
 
Hallo Fridolin,
Eine Frage noch : da Gefieder ist SO was von schön : was fütterst Du ? Unsere Hennen werden sicher nicht schlecht ernährt, aber ich glaub es muß doch noch besser gehen - vielleicht Zusätze im Wasser ?
ich gebe da nichts außergewöhnliches - ins Wasser kam lediglich zur Brut Calzium.
Sonst bekommen sie nichts zusätzlich an Zusätzen.


Mit dem baden haben meine auch erst nach rund einem Jahr angefangen - also nicht aufgeben und immer wieder versuchen :)

Mittlerweile sind auch die "Baby"Schaukeln eingetroffen, sehr zur Freude der Kleinen:
http://www.ruegengeier.de/assets/images/Schaukel_neu1.jpg

Zum schlafen begeben sie sich aber trotzdem noch auf den Anflugast der Höhle.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben