welcher Kauz ?

Diskutiere welcher Kauz ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelexperten, habe mal wieder einen unidentifizierten, gefiederten Zweibeiner im Garten gefilmt...
starling

starling

Mitglied
Beiträge
116
Hallo Vogelexperten,

habe mal wieder einen unidentifizierten, gefiederten Zweibeiner im Garten gefilmt:

[video=youtube;oBFthNye6n8]http://www.youtube.com/watch?v=oBFthNye6n8[/video]

leider ist die Bildquali nicht so toll da es schon fast dunkel war. Kann jemand diesen Vogel genau identifieren ? Meine Vermutung wäre die Sumpfohreule, kann es mir jedoch aufgrund des eigentlichen Lebensraumes nicht vorstellen (es gibt hier keine Sümpfe :D)
 
Jau, eine Waldohreule ^^!
 
........und man hört gut die aufgeregten Amseln... hö hö, die haben die Eule auch schon lange gesehen :-)
 
Hy!

Ich glaube eher, das ist der Abendalarm, bevor sie den Schlafplatz anfliegen. Bei einer Eule im Baum würde ich als Amsel unter dichtem Gestrüpp sitzen und "Siiiiieeeeeh" machen, und nicht lautstark und gut ortbar zeternd sowie gut sichtbar im Gebüsch sitzen ;).

Grüße, Andreas
 
Hallo Leute meiner Meinung nach ist das eine Schleiereule eine Waldohreule hätte zwei Ohren ( Federbüschel) am Kopf.

Mfg Blaustirnamazon
 
Orange Augen, d.h. Schleiereule und Waldkauz fallen weg.
Die kleinen wie Steinkauz, Rauhfuss etc fallen auch weg.
Uhu von der Grösse her auch.
Was bleibt: Waldohreule und Sumpfohr.
Sumpfohr hat gelbe Augen und ein dunkles Gesichtsfeld. Daher klar eindeutig Waldohreule.
Die Federohren können bei Waldohreulen auch angelegt werden.
 
Die Federohren können bei Waldohreulen auch angelegt werden.

die Ohren sind sogar (wenn auch nur undeutlich und kurz) im Video zu sehen. Hier ein Screenshot der eigentlichen Aufnahme (YT komprimiert ja ohne Ende :D):

http://img39.imageshack.us/img39/9204/eulep.jpg


........und man hört gut die aufgeregten Amseln... hö hö, die haben die Eule auch schon lange gesehen :-)

das war nur der Schluß der Amselvorstellung. Durch die bin ich nämlich erst auf die Szenerie aufmerksam geworden. Zuvor war da mächtig was los aber schließlich wurde denen das dann doch zu bunt (übrigens auch gestern, allerdings diesmal wegen einer Katze 8o)
 
Thema: welcher Kauz ?

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
568
harpyja
harpyja
L
Antworten
6
Aufrufe
1.188
K - Johann
K - Johann
Blasius
Antworten
4
Aufrufe
1.477
toxamus
toxamus
W
Antworten
3
Aufrufe
888
toxamus
toxamus
Zurück
Oben