Greife als "Urlaubsfreunde"

Diskutiere Greife als "Urlaubsfreunde" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Wir waren gerade einige Tage in der Nähe von Trondheim (Norwegen) in einer Hütte an einem See, und sehr oft haben wir einige Greife...
G

Gunnar

Guest
Hallo,
Wir waren gerade einige Tage in der Nähe von Trondheim (Norwegen) in einer Hütte an einem See, und sehr oft haben wir einige Greife gesehen, die über unserem Urlaubsgebiet kreisten und unablässig "kreischten". Da wir diese Vögel viel und lange bestaunten, wollten wir natürlich wissen, was das für welche sind. aus unserem Bestimmungsbuch werden wir aber leider nicht schlau, so dass ich versucht habe im www zu forschen. Gefunden habe ich bisher nichts, außer dieser Seite.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen..., auch wenn meine Fotos nicht die allerbeste Qualität haben...http://www.bilder-hochladen.net/files/5f0a-2m.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/5f0a-2n-jpg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5f0a-2o.jpg

Gunnar
 

Anhänge

  • Greif1.jpg
    Greif1.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 12
Herzlichen Glückwunsc,

Ihr habt einen Rauhfussbussard erwischt! Se sind bei uns nur seltene Wintergäste.

Kuckuck
 
Se sind bei uns nur seltene Wintergäste.

Nun ja, das stimmt aber nicht ganz. D.h. es kommt darauf an, wo "bei uns" ist - in Süddeutschland tauchen sie tatsächlich nur selten auf, aber in Norddeutschland sind sie im Winter regelmäßig zu sehen.

Martin
 
Thema: Greife als "Urlaubsfreunde"

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
537
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
605
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
792
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Lampe
Lampe
Zurück
Oben