Neues vom Aztekensittich

Diskutiere Neues vom Aztekensittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Der Aztekensittich ist in Züchterkreisen mehr als selten geworden. Zur Zeit sind uns nur unsere 5 Vögel, zwei Männchen und 3 Weibchen...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Der Aztekensittich ist in Züchterkreisen mehr als selten geworden. Zur Zeit sind uns nur unsere 5 Vögel, zwei Männchen und 3 Weibchen, ein Paar im ehemaligen Vogelpark Kevelaer, zwei Paare in Dänemark und 1 Paar in Belgien bekannt. Die beiden Weibchen in Dänemark sind schon sehr alt. Deshalb hatten wir uns letztes Jahr dazu entschlossen unser einzelnes Weibchen dem Züchter in Dänemark für seine beiden jüngeren Männchen auszuleihen. Dies scheint zumindest zu einem Teilerfolg zu führen. Unser Weibchen hat mit einem Männchen in Dänemark jetzt Eier gelegt. Jetzt hoffen wir auf den ersten Nachwuchs bei Aztekensittichen nach 6 Jahren Wartezeit.

Gruß
 
Ich kann Christian nur zustimmen. Finde ich super.
 
Hallo

Der Aztekensittich ist in Züchterkreisen mehr als selten geworden. Zur Zeit sind uns nur unsere 5 Vögel, zwei Männchen und 3 Weibchen, ein Paar im ehemaligen Vogelpark Kevelaer, zwei Paare in Dänemark und 1 Paar in Belgien bekannt. Die beiden Weibchen in Dänemark sind schon sehr alt. Deshalb hatten wir uns letztes Jahr dazu entschlossen unser einzelnes Weibchen dem Züchter in Dänemark für seine beiden jüngeren Männchen auszuleihen. Dies scheint zumindest zu einem Teilerfolg zu führen. Unser Weibchen hat mit einem Männchen in Dänemark jetzt Eier gelegt. Jetzt hoffen wir auf den ersten Nachwuchs bei Aztekensittichen nach 6 Jahren Wartezeit.

Gruß

leider ist er auf Yucatan und in Belize auch nicht mehr so häufig zu sehen. In Jamaika sieht man ihn hingegen noch etwas mehr
 
Dies scheint zumindest zu einem Teilerfolg zu führen. Unser Weibchen hat mit einem Männchen in Dänemark jetzt Eier gelegt. Jetzt hoffen wir auf den ersten Nachwuchs bei Aztekensittichen nach 6 Jahren Wartezeit.

Hallo Hans

Kannst du uns mal einen Lagebericht geben wies bei den Aztekensittichen aussieht? Würde mich sehr interessieren!

Gruß, Martin
 
Hallo

Meinst Du jetzt in Züchterkreisen oder in Ihrer Heimat. Leider hat mich heute die Nachricht erreicht das unser Paar in Dänemark die Eier nach zwei drittel der Brut zerstört hat. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
 
Leider hat mich heute die Nachricht erreicht das unser Paar in Dänemark die Eier nach zwei drittel der Brut zerstört hat. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.

Das meinte ich, Hans.....echt sehr schade das es nicht geklappt hat. Waren die Eier befruchtet?
 
Thema: Neues vom Aztekensittich
Zurück
Oben