Amazonen

Diskutiere Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, ich will mir eine Amazone anschaffen, weiß aber leider noch nicht welche Art es sein soll.:traurig: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich...
C

Cora 1997

Guest
Hi,
ich will mir eine Amazone anschaffen, weiß aber leider noch nicht welche Art es sein soll.:traurig: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich würde mir gerne ein Paar kaufen und mit ihnen züchten. Die Art sollte sehr selten sein, da ich eine Vorliebe für seltene Vögel habe. Sie sollten keine sogenannten "Schreivögel" sein, da ich meinen Nachbarn nicht zu viel zumuten kann.:zwinker: Die Art sollte keinerlei Probleme bei der Erziehung machen oder aggressiv sein!!! Ansonsten bin ich für alles offen was Haltung, Futter, Kosten... angeht!!!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Viele Grüße: Cora 1997 :0- :0- :0-
 
Hallo Cora,

dann will ich mal deine Fragen beantworten. :zwinker:
Die Art sollte sehr selten sein, da ich eine Vorliebe für seltene Vögel habe.
Seltene Amazonenarten erfordern besondere Haltungs- und Genehmigungsbedingungen...
Selten, aber bestimmt nicht für Privathaltung zu bekommen sind z.B. Blaumaskenamazonen, Königsamazonen ...
Amazonenarten ...
Sie sollten keine sogenannten "Schreivögel" sein, da ich meinen Nachbarn nicht zu viel zumuten kann.:zwinker:
Dann kannst du dich eigentlich schon von deinem Wunsch nach Amazonen verabschieden, denn Amazonen lieben es, v.a. morgens und abends lauthals ihre Anwesenheit kund zu tun... Hier findest du Hörbeispiele.
Die Art sollte keinerlei Probleme bei der Erziehung machen oder aggressiv sein!!!
Auch hier kann ich dir von Amazonen nur abraten, denn Amazonen können in der Balzzeit von Schmusevögeln zu extrem aggressiven Monstern mutieren. Diese Phase hält mitunter Monate an und es kommt nicht selten vor, dass man ihr Revier in dieser Zeit nur mit Schutzkleidung betreten kann...
Ansonsten bin ich für alles offen was Haltung, Futter, Kosten... angeht!!!
Dazu kannst du dich schon mal hier belesen. :zwinker:
 
Hallo Cora

darf ich fragen, wie alt Du bist?

LG
Maggy
 
wegen dem Cora1997 - ok - soweit hatte ich mir das auch gedacht - kann aber auch was anderes bedeuten - darum hab ich gefragt.

Sybille hat oben super beschrieben, daß nicht nur aufgrund der Lautstärke keine Amazonen für Dich in Frage kommen.
Da Amazonen 50 Jahre und älter werden können und Du sicherlich jetzt noch nicht wissen kannst, wo es Dich während der Ausbildung oder auch
später hinverschlägt - solltest Du mit so anspruchsvollen Tieren warten, bis Du weißt, was für Überraschungen die Zukunft für Dich bereit hält.

Als Vögel, die nicht so laut sind, würde ich Dir (und Deinen Eltern!!) empfehlen, mit was kleinerem anzufangen. Wellis und Nymphis sind auch sehr
anspruchsvoll und brauchen Deine volle Aufmerksamkeit, sind aber in Wohnungen viel leichter zu halten. Sie sind wesentlich leiser und sind zutraulicher.

Die darf man auch ohne Genehmigung vom Vermieter in der Wohnung halten. Bei großen Papageien ist meistens das Einverständnis der anderen Mietparteien und
vom Vermieter notwendig. Wenn Eure Nachbarn eh empfindlich sind, ist das vielleicht die beste Alternative.

LG
Maggy
 
Hallo,
kann mich dem Gesagten nur anschließen und würde noch als Bedenken hinzufügen,dass du irgendwann ja auch eine Ausbildung machen und ins Berufsleben starten willst.Bleiben dann die Vögel bei deinen Eltern,oder wie ist das geplant?
Ansonsten wären eventuell als Alternative Schwarzohrpapageien eine Möglichkeit.Sehen den Amazonene recht ähnlich,sind nicht so laut wie diese und auch nicht so häufig!
 
Thema: Amazonen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben