Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in

Diskutiere Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle, wir haben unseren Timnehs bisher immer nur Mais, dann Maiskölbchen, danach ungeschälte Maiskolben und nun ganze Maispflanzen in...
Danke Barbara, wir machen Tele die Tage..

und nun weg für eine Länge.
 
Was baut ihr denn sonst noch so für eure Vögel (und für euch) im eigenen Garten oder auf dem Balkon an? Ich habe dieses Jahr Tomaten, Gurken, viele verschiedene Kräuter und Salat gepflanzt. Bei der günstigen Witterung wächst und gedeiht alles hervorragend. Vieles hab ich auch im Gewächshaus und im Garten sind auch noch diverse Bäume und Sträucher, von deren Zweigen und Früchten meine Grauen profitieren.
 
Pattrick, lenk nicht ab...

aber es gibt auch noch mehr Pflanzen für BALKON und Vermarktung, die Grauen lieben sie.........

nix für Ungut, oder wie man (Mensch) sagt, aber die Bauern im Vorbeigehen im Dunkeln..........geht nicht.
 
pfui... wenn jetzt hier geraucht wird, gehe ich lieber ins Bett :-)
 
guten morgen
Was ist eigentlich mit Topinambur
wer von euch hat erfahrung damit.
Meine Geier fressen die ganze pflanze ausser der Erdbirne,weil ich nicht weiss ob die gefüttert werden darf.
Ansonsten habe ich Gurken Erdbeeren Sonnenblumen
 
Hallo,
seit 2 Jahren habe ich auch die Topinambur im Garten, war eigentlich eher für die Kaninchen gedacht. Die Knolle soll ausgezeichnet für Diabetiker sein, schälen, kochen wie eine Kartoffel. Würde mich aber auch einmal Interessieren ob die Knolle die Geier fressen dürfen.

Ansonsten gibt es Obst der Saison aus dem Garten, Äpfel, Kirschen, Erdbeeren..........
LG
Sandra
 
Meine bekamen Johannisbeeren mit den Rispen und das fanden die super toll. Gut alles im Umkreis sah sehr matschig aus. Aber beide lieben Beeren, jetzt warte ich, dass unsere Brombeeren endlich reif werden. Desweiteren hoffe ich, dass ich unsere einzige Sonnenblume im Garten gegen die geflügelten Gesellen verteidigen kann damit meine auch was davon haben.
Topinambur?? Noch nie gehört!! Aber wir haben ja Google. Übrigens das mit dem eigenen Mais anpflanzen finde ich auch gut und ist ne Idde wert.
LG
Sabse
 
Na, hier war heut Nacht ja was los...:D ich habs verschlafen grins..
Ich habe in meinem Garten Trauben und wenn die reif sind bekommen sie ganze Reben reingehängt,da siehts dann zwar immer aus...aber sie haben ihren Spaß und ich weiß es ist nichts gespritzt.
Mitte Ende August gehe ich dann Hagebutten sammeln ( die dicken,die wo aussehen wie Cocktailtomaten) die friere ich ein in Massen...und taue jeden Tag so viele auf wie ich für die Geierchen brauche.Sie lieben diese Hagebutten über alles.
LG Bettina
 
ja das mache ich auch und Ebereschen.
Und Walnüsse haeb gerade einen ganzen Walnussbaum nach Sturmschaden bekommen mit unreifen Walnüssen dran da flippen die alle aus.
 
Hallo Adelheid,
gibst du schon lange Wallnüsse mit Zweigen deinen Grauen?
Ich hab mich das immer nicht so getraut; Wallnussbäume haben wir hier nämlich ziemlich viele.

Gruss
Brätt Pitt
 
Die Zweige von Walnussbäumen gebe ich nicht. Habe mal irgendwo gelesen, dass diese zuviel Gerbsäure enthalten und für Papageien nicht geeignet sind. Ich gebe nur die geschälten Kerne.
 
Topinambur: die Knollen essen wir selbst, roh oder gekocht, sehr fein, die Stengel werden im Herbst in handliche Stücke geschnitten und getrocknet. = Ein Heidenspass für die Geier: Schreddermaterial.
 
meine Grauen bekommen aus dem Garten:
Kirschen, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren rot und schwarz, Trauben, Zwetschgen, Birnen, Äpfel, Möhren und Erbsen

Bald wird wieder fleisig Eberesche, Hagebutten und Sanddort zum Einfrieren gesammelt.
 
OH- Ihr GLÜCKLICHEN---

wohl dem der eine SCHOLLE hat!

Kann aber auch bald mitreden und pflanzen,
die erste Ernte Himbeeren aus dem jetzigen Garten hat unser Lotti bekommen...

Lieber Gruß von der müden barbara- war schon etwas brrr-- heute Nacht- ach, ja is doch Vollmond...
 
huhu, unsere Geier bekommen im moment auch so ziemlich alles was mein Garten ( und die Nachbar Gärten) hergibt.....
Zuchini, Brombeeren, Erdbeeren, Möhren, Salatgurke, Physalis und Rote Beete (dauert aber noch), Kürbis ect.
Ich kann demnächst wieder unsere Wilde Hecke abernten.....so leckere Brombeeren.... und das Massaker in der voliere danach..... alles rot....
Unsere Sonnenblumen bekommen sie auch wenn sie soweit sind......

lg rett
 
Unser Favorit derzeit schwarze Johannisbeeren, dauert ca 10 Minuten dann ist ein Ast voller Früchte platt gemacht und der Beerensaft ausgesogen. Fruchtfleisch und Haut überall verstreut.
 
Meine Bande liebt auch Mais (Maiskoelbchen werden allerdings verschmaeht) und ich freue mich dann immer, dass ich unter den Kaefigen Fliesen habe!!! Sie bekommen auch Zweige vom Bottlebrush-Baum, Papaya und und und. Ich gucke immer nach, bevor ich was Neues fuettere und hoffe, dass der mais noch kein genmanipulierter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in
Zurück
Oben