Darf ich vorstellen

Diskutiere Darf ich vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Collin und Chica... und noch die Voliere.. schöner Tag
hier noch zwei Bilder

die neuen kurz nach der Ankunft und alle zusammen..
 

Anhänge

  • Neues Bild1.jpg
    Neues Bild1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 150
  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 142
Hallo Fabian,
na das scheint ja alles ganz harmonisch bei dir:beifall:aber du hattest von Anfang an keine Bedenken:zustimm:Freue mich für die Papageien und für dich und wünsche euch,dass es so nett ,wie es den Anschein macht auch weiterhin bleibt!:)
 
Hallo Fabian
Super
Da haste ja echt zwei hübsche Graue bekommen,und dann klappt auch noch alles so super.
Cool
 
Mensch Fabian...

Warum nur hälst du keine Quarantäne ein ? Und das hat auch nichts mit:

Fabian75 schrieb:
Hab da meine eigene Vorgehensweise..

zu tun. Es ist einfach nur fahrlässig. Ich möchte Neulinge und Unwissende ausdrücklich vor dieser Vorgehensweise warnen !

Sorry, aber ich versteh´ dich nicht... :nene:

Gruß, Olli
 
Nabend Oli sicher berrechtigt deine Aussage! Aber..

das Schlagwort heisst vertrauen.
Geier die bereits 15 Jahre referenz zu bieten haben und nie krank waren, muss man nicht immer gleich in Karantäne stecken.
Wenn jetzt anzeichen von einer Erkrankung zu sehen, hören, füllen wären, dan hätte ich sie schon in Karantäne gesteckt.
Da die Vögel aber weder Wildfänge noch Import Vögel sind, heisst für mich eben Vertrauen!

Aber sicher wäre eine Karantäne nicht falsch, da gebe ich dir Recht und sollte wenn möglich gemacht werden!
aber voila ein Thema für sich, wo man sehr kontrovers drüber diskutieren kann!
Werde aber auf dieses Thema nur sachlich drauf eingehen.

N8
 
Hallo Fabian,

auf wieviel Raum residieren Deine Grauen ? Ich nehme an, sie können sich wenn gewünscht gut ausweichen?

Viel Spaß weiter, "wird schon schief gehen" - bitte das richtig verstehen ;-)

fG
Fridolin
 
Hallo Fridolin

meine Voliere hat die Masse 5mx2mx2m Schutzhaus 2.5mx2mx2.40m
Sie können sich problemlos aus dem Weg gehen. Dan werde ich die nächsten Jahren sich wieder mal vergrössern.

Mein Hahn den ich schon hatte ist ganz neugierig auf die zwei, Heute Morgen geht er rein und raus.
Die neuen trauen sich drum noch nicht in den Aussenberreich. Ist ja auch erst der 1.Tag, also nur kein Stress. :)

Bis jetzt läuft alles tip top und ich denke nicht das es gross Schierigkeiten geben wird.
Bin da ganz zuversichtlich.

Mal schauen wie lange es dauert bis sie sich raus trauen.

Gruss
 
Fabian, ganz ehrlich : Würdest Du auch berichten, wenn es schief geht ?
Papageien mobben sich ja meist erst, wenn der Mensch nicht anwesend ist.
Diese schmerzhafte Erfahrung mußte ich bei meiner Jocky machen als ich sie zur Vergesellschaftung in einen Schwarm gegeben hatte.
 
Liane wie lange kennst du mich schon, schäzt du mich so ein ?
War gerade ich nicht immer offen und ehrlich? Stichwörter.
Unfall mit dem damaligen Grauen "ca 6 Jahre zurück" der ein ganzes Bein verlor?
Freiflug in der Natur Agapornieden, hatte immer alles dokumentiert wieviel verluste usw..

Also wenn jemand EHrlich ist das ist es der Fabian75, das solltet ihr langsam gemerkt haben...

Liana was passierte den mit deiner Jocki, erzähl mal einbischen, die Umstände wie du sie zur Verpaarung gegeben hast würde mich Interessieren.
Wieviele Vögel waren in dieser Voliere wie alte wie war sie eingerichtet usw..

grüsse dich

Ps: den Grauen geht es auch immer noch super die ersten leisen pfiffe sind langsam zu hören, langsam gewöhnen sie sich an ihr neues Heim.
Den AUssenbereich haben sie noch nicht erkundet..
 
Hallo Fabian,
ich habe eine Gemeinschaftsvoliere mit 6 Graupapageien. Ich bin auch gespannt, was du weiter berichtest, da mich das sehr interessiert.
Grüße Uschi

Hallo Sunny93 darf ich fragen wie gross deine Voliere Schutzhaus ist?

Lora garantiert ein Hahn wird schon recht frecht, spich dominat. Meine Vermutung der war nie wirklicj zahm.
Der zweite Bobby könnte ne Henne sein, bin ich mir aber gar nicht sicher. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Grösse der Geschlechter? Ah starte gleich mal ne Umfrage. Auf jeden Fall muss dieser Vogel recht zahm gewesen sein. Wenn er frisst kann ich Problem los schon in seienr Nähe stehn, Kopf hielt er/sie auch schon mal hin, als ich langsam mit der Hand in die nähe ging, wollte er/ sie doch nicht..
Das Geschelcht wird dan mal per Feder/DNA analysiert.
Beider Vögel lassen oft die Flügel hängend auf und ab gehen. Machen doch normalerweise eher die Hennen wenn sie betteln nur balzen?

Gruss
 
huhu Fabian,
Beider Vögel lassen oft die Flügel hängend auf und ab gehen. Machen doch normalerweise eher die Hennen wenn sie betteln nur balzen?

So weit wie ich das sehe und erlebt habe machen das beide, Hahn und auch die Henne. Also zumindest es es bei meinen so.

lg
 
hallo Fabian

deine beiden Themen wurden wunschgemäss zusammengeführt
 
Hallo Fabian
Also bei mir machen das auch beide geschlechter mit dem Flügelhängenlassen.
Habe meine beiden heute dabei beobachtet er lässt die Flügelhängen und quitscht dabei wie ne kaputte Luftpumpe und sie lässt nur die Flügel hängen.
Ich habe sogar beobachten können wie er sie getreten hat.
Sie haben jedoch keinen Kasten.
Aber ich denke das du daran kein geschlecht erkennen oder festmachen kannst da ist ne DNA wahrscheinlich Vielversprechender.
Viel spass noch
 
Hallo Adelheid,

Sass heute eine ganze Stunde bei ihnen, beide haben schon Weintrauben aus der Hand gefressen. Mehr geht aber nicht, kennt ja den skeptischen Grauenblick ;)
Nach draussen wollen sie auch noch nicht, ist aber ganz normal. Werde sie auch nicht dazu zwingen, die sollen den Ausflug selber kennen lernen.
Was mir aufiel ist, das man merkt das es Wohnungsvögel sind, und die vermutlich nur Abend und evt Morgen schnell raus konnten. Sind bis jetzt beide recht flugfaul.
Aber eben, denke das liegt auch an der Angewöhnungsphase.
Probleme mit den anderen zwei konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen. DIe neuen sind trozt handzahmheit, meiner Meinung in der Jugend gut Sozialisiert worden.

Daher werde ich meine 2 Wochen Ferien nun genissen.
Und viel Freude haben wie die zwei immer mehr Erwachen.

gruss
 
Zitat Fabian75: Und viel Freude haben wie die zwei immer mehr Erwachen.

Hallo Fabian,

das erinnert mich jetzt an die Anfangszeit, als meine beiden zu mir kamen - ist ja nun auch schon fast ein halbes Jahr her. Das ist spannender als Fernsehkrimi! :cheesy: Und wenn ich mich still in die Ecke gesetzt habe, um ihnen zuzuschauen, waren im Nu 2 Stunden rum.

Ich hätte ganze Tagebücher füllen können, soviel "neues" Verhalten kam jeden Tag dazu - oft nur winzige Kleinigkeiten. Und als ich sie vor einiger Zeit mit der AV bekannt machte, ging das wieder von vorne los! Die beiden haben enorm viel gelernt in der Zeit - und ich natürlich auch. :zwinker:

Zitat Fabian75: Was mir aufiel ist, das man merkt das es Wohnungsvögel sind, und die vermutlich nur Abend und evt Morgen schnell raus konnten. Sind bis jetzt beide recht flugfaul.

Das muss aber nicht unbedingt was heissen - bei meinen hab ich festgestellt, dass sie eigentlich viel lieber klettern, kraxeln und "erkunden" als viel herumzufliegen, obwohl sie die Gelegenheit dazu haben und es auch supergut können. Am meisten geflogen wird, wenn ich morgens ins Vogelzimmer komme. Dann kommen sie bald in die AV und am Spätnachmittag wieder ins VZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian,
tut mir leid, dass ich deine Frage in Bezug auf meine Gemeinschaftsvoliere erst heute gelesen habe.
Meine Gemeinschaftsvoliere befindet sich in einem Zimmer und hat die Maße 4,30m x 2,50m x 2,30m (L/B/H). Von da gibt es einen Zugang in eine Außenvoliere, die aber viel kleiner ist. Leider geht keiner meiner Grauen raus. Ich habe die Hoffnung diesbezüglich aber noch nicht aufgegeben.
Liebe Grüße Uschi
 
N'abend zusammen

habe Heute mal ein paar kleine Videos gemacht.
Die neuen wollen immer noch nicht raus, wobei ich denke das es nicht mehr lange dauert.

Hier Bobby und Lora, DNA wirds zeigen ob wirklich ein gegengeschlechtliches Paar.
[video=youtube;3g5IgPfc-o0]http://www.youtube.com/watch?v=3g5IgPfc-o0[/video]

noch Bobby und Lora.
[video=youtube;BC8IgJChaBg]http://www.youtube.com/watch?v=BC8IgJChaBg[/video]

Collin un Chica
[video=youtube;zbxT1wIwQ34]http://www.youtube.com/watch?v=zbxT1wIwQ34[/video]

Collin und Chica in der Aussenvoliere
[video=youtube;HGokCgF4-Pw]http://www.youtube.com/watch?v=HGokCgF4-Pw[/video]
 
Hallo Fabian,würde ja fast sagen das ,das 2 Papamänner sind.Bin gespant ob ich recht habe.Sind aber sehr schöne .LG.Milsana
 
Thema: Darf ich vorstellen

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.897
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.721
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.304
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.904
graue2010
G
Zurück
Oben