Augen bei Timnehs

Diskutiere Augen bei Timnehs im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage, bezüglich der Augenfarbe bei Timnehs. Ich kann mich erinnern, dass unser Züchterin erwähnt hat...
Brätt Pitt

Brätt Pitt

Stammmitglied
Beiträge
319
hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage, bezüglich der Augenfarbe bei Timnehs.
Ich kann mich erinnern, dass unser Züchterin erwähnt hat, dass bei Graupapageien die Augen weiss werden, wenn sie ausgewachsen sind.
Bei unseren beiden Timnehs sind sie aber noch nicht weiss - ca. 1 Jahr und 3 Monate alt.
Meinte sie vielleicht, dass sie weiss werden, wenn sie die Pupertät hinter sich haben?
Bekommen Timnehs überhaupt weisse Augen? Und wann?

Danke für Eure Antworten
Brätt Pitt
 
Hallo Brätt!

Bei Graupapageien heisst es, dass die Iris nach ca. einem Jahr umgefärbt ist. Ob das bei Timnehs anders ist, kann ich dir nicht sagen, denke aber nicht.
Als ich Willi vor fast 18 Jahren bekommen habe, war sie 4 und ihre Augen schon so hell, wie sie heute sind.

Gruß Cosimawilli0475_18.08.2009.jpg
 
hallo ihr beiden,

ich werd mal ein paar Fotos machen, wenn ich wieder daheim bin.
Durch den automatischen Weissabgleich bei Digicams, kann ich
bei den Bildern von Lady-li mich nicht so richtig entscheiden.

Trotzdem natürlich Danke für euere Antworten

Gruss
Brätt Pitt
 
Hi ;
der Weißabgleich hat mit dem erkennen nichts zu tun . Die Dunkelfärbung ist gut sichtbar auf den Bildern von Liane . In dieser Hinsicht ( Umfärbung ) sind Kongo und Timnehs gleich . Warte mal den Winter ab , dann müßte eigentlich nichts mehr von der Dunkelfärbung erkennbar sein .

MFG Jens

http://www.abload.de/img/dsc_6796kopieq2ag.jpg
 
@Cosima - die Willi hat aber viele Wimpern - süß ! Bei meinen Beiden ist das nicht so.

Huhu Liane!

Die Wimpern sieht man auf den Fotos meist deutlicher, aber schau dir mal Willis Damenbart und den Gesichtsflaum an, den finde ich so witzig.

LG Cosima
 

Anhänge

  • willi0476_18.08.2009.jpg
    willi0476_18.08.2009.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 41
  • willi0477_18.08.2009.jpg
    willi0477_18.08.2009.jpg
    41 KB · Aufrufe: 41
hallo Jens,

danke für deine Anwort; auch wenn ich mit dem Weissabgleich bei Vergleichsfotos anderer Meinung bin...:D Aber darum solls ja auch nicht gehen und ich freu mich ja das Ladi-li geholfen hat.

Es ist nur weil man viel liest und hört; eben dass Graue wenn sie ausgewachsen sind, die Augen weiss sich einfärben. Und bei uns ist nun schon das Jahr ein ganzes Stück drüber, deshalb die Frage. Andererseits hab ich auch gelesen, dass alle Grauen Süsskirschen mögen...:~

Eine Frage noch - auf deinen Foto das ist aber kein Timneh? Nur interessehalber.

Danke und Gruss
Brätt Pitt
 
Eine Frage noch - auf deinen Foto das ist aber kein Timneh? Nur interessehalber.
Menno, Brätt - schau Dir doch mal den dunklen Schnabel an...dann erübrigt sich die Frage ! :baetsch:
Oder glaubst Du, daß sich bei den Timnehs im Alter der Schnabel schwarz färbt ? :~

@Cosima - Willi muß eine Kreuzung zwischen Timneh und Angoraziege sein.:~:D
 
he Cosima.......die kleinen abstehenden Härchen find ich auch immer so witzig...das macht unsere lieblinge richtig putzig:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder glaubst Du, daß sich bei den Timnehs im Alter der Schnabel schwarz färbt ? :~

@lady-li

Ich wollt nur sicher sein; weil es hier um Timnehs geht und das Bild eines Kongos gezeigt wurde, bei dem
der Schnabel teilweise von einem Blatt verdeckt ist.

Gruss
Brätt Pitt
 
Thema: Augen bei Timnehs

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
260
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
992
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
911
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben