Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
maxi, moni, mali -teil 2.

und noch 4 weitere fotos.
 

Anhänge

  • bourkies6.jpg
    bourkies6.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 99
  • bourkies7.jpg
    bourkies7.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 98
  • bourkies8.jpg
    bourkies8.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 89
  • bourkies9.jpg
    bourkies9.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 94
Hier ein paar Fotos von meinen Bourkesittichen.
Ich habe nicht von allen Fotos, da die einen lieber noch oben in sicherer Höhe sitzten und ich sie dort dementsprechend auch in Ruhe lasse.

Es sind 4 wildfarbene Kleine Schönheiten ;-) da mir diese Farbe einfach speziell gefällt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/3336373832363634.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/3637383963386430.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/3837366637373363.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/6361323061303033.jpg
 
Darf ich vorstellen? - James Bond (Ringnummer 007 !!! :D ) und sein Freund Charles Robinson... die sind noch "fabrikneu" und Pink hat sich riesig gefreut, dass wieder jemand da ist, der seine Sprache spricht.
 

Anhänge

  • James Bond klein.jpg
    James Bond klein.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 64
  • Charles Robinson.jpg
    Charles Robinson.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 68
große Freude .. unsere ersten Bourk's ..

.. da sind sie .. Harald, Herbert, Hanna und Helga ... nach der ersten Mauser wird sich rausstellen, wer nun Henne oder Hahn. :zwinker: .. und möglichweise müssen wir dann die Namen ändern ..

vG ilofi
 

Anhänge

  • Federbälle-Juli2010023.jpg
    Federbälle-Juli2010023.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 68
  • Federbälle-Juli2010022a.jpg
    Federbälle-Juli2010022a.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 63
  • Federbälle-Juli2010021.jpg
    Federbälle-Juli2010021.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 73
Hallo ilofi,

am Federkleid kannst Du bei den opalin Bourkesittichen das Geschlecht auch nach der Mauser nicht erkennen. :zwinker:
Bedeutend verlässlicher ist da das Verhalten der Vögel: wer balz bzw wer hebt das Schwänzchen um sich treten zu lassen.

Allerdings würde ich mich jetzt schon aus dem Fenster lehnen und behaupten auf dem letzten Bild: links Hahn, rechts Henne. :D

Für das mittlere Foto hätte ich auch einen Tipp, aber da bräuchte ich ein anderes Foto...
 
Darf ich vorstellen? - James Bond (Ringnummer 007 !!! :D ) und sein Freund Charles Robinson... die sind noch "fabrikneu" und Pink hat sich riesig gefreut, dass wieder jemand da ist, der seine Sprache spricht.

Hehe, gibts Bourkesittiche eigentlich immer in der Konstellation, dass einer lebhaft und einer ruhig ist? Ist so bei den neuen und war so bei meinen ersten... James ist recht zutraulich, oder liegt es daran, dass er so verfressen ist, jedenfalls kommt er im Eingewöhungskäfig auf die Hand, wenn man ihn "bittet".
Schade nur, dass mein Schmucksittich nun doch etwas trauert, seit Pink wieder Kumpels hat. Bislang waren die beiden ja ein Herz und eine Seele. Es muss dringend ein Kumpel für Gerry her, ich wühle schon seit Wochen in den Anzeigenmärkten...
 
Hallo Little,

kann alfriedo nur zustimmen, wirklich sehr schöne Bourkis und tolle Fotos.

Wieviele hast Du, vier?
 
Danke euch beiden ^^

Eigentlich waren es mal 4 Bourkis... es sind nun aber schön etwas länger 6 davon geworden. Daneben hat es noch ca. 50-60 Wellis (mit den Kücken dazu gezählt).
Die Bourkis sind herzallerliebst und kommen sehr gut mit den Wellis aus. u.a. auch, da ich genug Platz - 4.5x4x2.5 b.z.w. wenn ich zuhause bin 7x4x2.5 - habe Sonst wären sie wahrscheinlich etwas zu sehr gestresst von meinen doch etwas aktiven Wellis her.

Sehr wahrscheinlich werden es mir der Zeit noch ein paar Bourkis mehr und ein paar Wellis weniger. Das kann aber noch dauern, da es ihr wenig Bourkesittichzüchter hat, ich an sich nur "gute" Vögel möchte und der Import unendlich schwierig und mühsam ist.
 
Das Foto ist toll!

Hier wieder neue von mir (b.z.w. von meinen Bourkis) - wegen Medikamentenabgabe (Trichomonaden, kranker Vogel gekauft...) waren sie nun länger eingesperrt. Somit wurden halt ein Teil der Bourkis etwas gerupft (nur als kurze Erklährung für die Gefieder, die teilweise nicht so toll aussehen).

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/3433616130396636.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/6338373630303263.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/6133656436333339.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/3438326137353737.jpg

...was bist den du für ein komischer Vogel?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/3939306431653261.jpg
 
Heute gab es mal wieder halbreife Hirse und Sunny war so nett, sich fotografieren zu lassen.

In jeder Voliere habe ich 1/2 liegen, in denen ich jeweils die Kolben oder Rispen reinstecke. Für die Geier ist das eine ideale Beschäftigung und alle suchen gern den Volierenboden auf.
 

Anhänge

  • IMG_1293.jpg
    IMG_1293.jpg
    89 KB · Aufrufe: 88
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben