Taube mit gebrochenem Flügel

Diskutiere Taube mit gebrochenem Flügel im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wien ! Wie weiter ?
john

john

Banned
Beiträge
1.202
Wien ! Wie weiter ?
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 59
  • Picture 12.jpg
    Picture 12.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 51
  • Picture 9.jpg
    Picture 9.jpg
    51 KB · Aufrufe: 55
  • Picture 13.jpg
    Picture 13.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 52
Wien ! Wie weiter ?
Am besten wohl so bald wie möglich zum Tierarzt, um festzustellen, ob der Bruch geschient werden kann.
Insgesamt sieht die Kleine meiner meinung nach auch nicht gerade gesund aus, oder jedenfalls so, als ob sie starke Schmerzen hat - da sollte also schnell was unternommen werden.
 
Ja, das Tier sieht nach Schmerzen aus. John, schnell zum Tierarzt und bis dahin mindestens Arnika D2 oder D4 geben. 5 Globuli stündlich.

Viel Glück!

LG astrid
 
schon gestorben. mit krämpfen in meiner hand. dürfte vergiftet worden sein. war eine 2te am penzinger taubenplatz mit gleichen synthomen aber die hats dann doch auf n baum rauf geschafft.
 
Schade...
Aber besorge Dir für solche Fälle metacam oder zumindest das Arnica. Die Tiere sterben nicht krampfend, wenn sie Schmerzmittel intus haben. Das kann man wenigstens noch für sie tun
 
schon gestorben. mit krämpfen in meiner hand. dürfte vergiftet worden sein.
Traurig! :(
Besonders Jungtauben sind wohl oft von Vergiftungen betroffen - kein Wunder, die nehmen ja alles Mögliche erstmal in den Schnabel.
 
vergiftete tauben

ich düs mal zum taubenplatz schauen wies der anderen taube geht .. lg e
 
Schade...
Aber besorge Dir für solche Fälle metacam oder zumindest das Arnica. Die Tiere sterben nicht krampfend, wenn sie Schmerzmittel intus haben. Das kann man wenigstens noch für sie tun

Der Heimtückische Verlauf einer Vergiftung!! Taubenchristl hat sicher das Arnika und Babsi ihre Freundinnen eine Schmerzstillende Spritze. Die Taube hat am Abend noch so ruhig gewirkt, ein wenig Erholt. sonst hätte ich sie in meiner Hand schlafen lassen so wie Vrindavan Goverdan in nepal. Am morgen ist V. Goverdan noch auf meinen kopf geklettert und hat meine haare gepflegt ...
 
wie retten ?

Glaub wenn die Taube in meiner Hand geschlafen und ich die krämpfe rechzeitig mitbekommen hätte, hätt ich n helecopter bestellt. "Hilllfffee die rosl liegt im sterben" oder wäre nachts mit m taxi zur helene geglüht ...

das war die andere taube :


an die Admins: falls das bild unpassend ist bitte löschen ..
 

Anhänge

  • DSCN0593.jpg
    DSCN0593.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 90

Anhänge

  • IMG_0913.jpg
    IMG_0913.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0914.jpg
    IMG_0914.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0915.jpg
    IMG_0915.jpg
    88 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0912.jpg
    IMG_0912.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0916.jpg
    IMG_0916.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 77
...vielleicht diese Pfefferminzbonbons: Tic Tac, die sehen auch so aus und sind zwar nicht ganz so groß wie Erdnüsse, aber die sehen wie kleine Pillen aus. Die hat möglicherweise jemand versehentlich verstreut, die sind doch in so einem Spender und es ist nur Zufall, dass sie bei der Taube lagen. Ob die aber für Tauben toxisch sind oder sein können, das weiß ich leider nicht.
Marietta

P.S.
ich habe noch mal in der Vergrößerung geguckt, für Bobons sieht das zu pelzig aus, aber evtl. junge Pilze. Altes Holz und feuchte Wärme wären hierfür die idealen Voraussetzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
...P.S.
ich habe noch mal in der Vergrößerung geguckt, für Bobons sieht das zu pelzig aus, aber evtl. junge Pilze. Altes Holz und feuchte Wärme wären hierfür die idealen Voraussetzungen
Moin Marietta

>>GOOGLE<< Ameisenpuppen ode Ameisen-Eier..
einfach mal nachschauen..ts.ts.ts...
Michael
 
Moin Michael, natürlich sehen die wie Ameiseneier oder -puppen aus, aber John meinte ja, dass sie so groß wären, daher habe ich überlegt, was es alternativ sein könnte.
Ich habe bis vor kurzem mitten im Wald gewohnt, da begegnen Dir diese fleißigen Kolonien (alle möglichen Arten und Größen) in allen Ecken und natürlich auch deren Nachkommen, in welcher Form auch immer ;-) und sicher wirst Du Recht haben mit Deiner Vermutung, aber "Erdnussgroß" als Beschreibung erschien mir schon recht groß.
Marietta
 
Vermutung

natürlich sehen die wie Ameiseneier oder -puppen aus, aber John meinte ja, dass sie so groß wären, daher habe ich

und sicher wirst Du Recht haben mit Deiner Vermutung, aber "Erdnussgroß" als Beschreibung erschien mir schon recht groß.
Marietta

Hallo Marietta
ich habe dies nicht vermutet..sondern wohl gleich als Ameiseneier erkannt;)

Vielleicht wachsen ja im Ösi-Land solch große Erdnüsse...?:hahaha:

Michael
 
Thema: Taube mit gebrochenem Flügel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben