Was für Farben beim Silberschnäbelchen

Diskutiere Was für Farben beim Silberschnäbelchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, seit langen möchte ich mich wieder mal mit einer Frage melden. Ich habe nun auch Silberschnäblchen im Bestand und die "kopieren sich...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Hallo, seit langen möchte ich mich wieder mal mit einer Frage melden. Ich habe nun auch Silberschnäblchen im Bestand und die "kopieren sich ständig", so das jetzt schon 15 sind (erst vier)
Wie nennt man den die Farben genau ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind doch nicht deine!
Die Fotos sind vom Hofmann.
Stell doch mal deine eigenen rein!
Fotos vom Hofman sind von fast Dunkelbraun bis leicht aufgehellt, wobei die Hellen auch nur schlechte Zuchtauswahl bedeuten können. Bekannt sind Dunkelbraun und Isabell, dazu die Zwischentöne bei Vermischung dieser beiden Mutationen. Reine Wildfarbe ist schon fast nicht vorhanden, da die ungezügelte Mutationszucht den Markt mit Spaltern überschwemmt hat.
Dies Foto zeigt Wildfarbe in guter Zeichnung...ist wesentlich aparter als die Mutationen.

Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silberschnaeblchen variieren auch im Freiland betraechtlich. Wie bei fast allen Bewohnern arider Gebiete sind vor allem Abweichung Richtung helleres Gefieder zu beobachten. Einige der heutigen aufgehellten Mutationen (die dunkelbraune habe ich allerdings noch in keinem Museum als Wildvogel gesehen) finden sich auch in den Museen wieder. Der Vogel den Ivan verlinkt ist nicht unbedingt typisch die stark ausgepraegte Flankenzeichnung findet sich bei den meisten Wildvoegeln eher selten (Google einfach mal nach Euodice cantans und die findest jede Menge Aufnahmen aus dem Freiland hauefig sogar mit Ortsangaben.
Wobei mich sehr interessieren wuerde wann (und im Falle von Hybridisierung wie –welche Art) die dunkelbraunen gefallen sind.

Gruss Gerhard (Hofmann )
 
Hallo,

auf dem Foto ist ein Vogel abgebildet, aus der Verpaarung dunkelbraun x wildfarben( da sehen alle Jungvögel so aus - kontrastreicher und etwas dunkler als die wf).
 
Meine Ersten hatte ich 1960, die sahen auch recht kontrastreich aus. Damals gab es aber noch keine Mutationen! Allerdings kommt auch in der Natur ein breites Spektrum an Farbabweichungen vor. Nehmen wir mal unseren Haussperling, da gleich kein Vogel dam anderen...von dunklem Braun bis zum Graubraun/hellerem Braun sind alle Variationen vorhanden. Besonders bei den Hennen kann man es gut sehen.
Ivan
 
Bilder

So noch mal die Bilder ! Wenn mich jemand nach der Farbe fragt was soll ich dann schreiben?
Vögel sind auf den Bildern ca 1 Woche ausgeflogen.
 

Anhänge

  • P1100808-1.JPG
    P1100808-1.JPG
    78 KB · Aufrufe: 150
  • P1100791-1.jpg
    P1100791-1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 112
  • P1100787-1.jpg
    P1100787-1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 112
  • P1100800-1.JPG
    P1100800-1.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 121
  • P1100786-1.JPG
    P1100786-1.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 109
Mutation Braun und da es so viele sind, sollte man vermuten, das der Rest der WF Spalter sind.
2 von den Fotos habe ich im Juli von Friedhelm...zur Kenntnisnahme per Mail bekommen.
Also waren die Vögel die Friedhelm angeboten waren, von dir?
Die Welt ist klein.
Ivan
 
Nun, du wirst doch wissen, wem du Fotos geschickt hast!
Soll ich hier Namen und Adressen veröffentlichen, das ist doch wohl etwas viel verlangt, oder?
Ich habe 4 Fotos auf meinem Rechner liegen, gleicher Bildhintergrund, gleiche Sitzstangen, gleiche Vögel wie auf 2 der Fotos, die du hier eingestellt hast.
Ivan
 
Ich wollte dir eine PN schicken aber geht nicht.:?
Schick mir mal eine zum Sachverhalt. habe 1500 Mails durchgeschaut:D:D und niemanden mit dem Namen gefunden.
Hilf mir auf die Sprünge;)
 
Hier Datum der Aufnahme und wann geschickt bezw. erstellt.
Bild-Orientierung: 1
Datum der Aufnahme: 2010:07:25 18:15:44
Hersteller der Kamera: Panasonic.
Das sollte doch genügen.
Ivan
 
Ich will nicht vom Thema ablenken, aber wie machst du die Bilder so, dass es aussieht, als wär der Vogel in einer Savanne ?
 
Ich habe eine Fotobox gebaut mit diesem Hindergrund (wo ich die Tiere kurz rein setze).
 
Thema: Was für Farben beim Silberschnäbelchen

Ähnliche Themen

Torben
Antworten
2
Aufrufe
878
Uwe W..
U
T
Antworten
14
Aufrufe
1.388
El Hadji
El Hadji
cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.236
cloncurry
cloncurry
Zurück
Oben