Aymarasittiche

Diskutiere Aymarasittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hy. suche kontakt zu züchtern oder haltern von Aymarasittichen. habe selbst zwei blutsfreme paare, eines von 08 und eines von 09. wollte mal...
bei uns in österreich gibt es auch nicht so viele die aymaras halten oder züchten.

Es ist zwar kein Vergleich mit vielen Australiern, aber wenn ich in Deutschland welche haben möchte, ist es kein Problem welche zu bekommen ... etwas Geduld vorausgesetzt. Die Zeiten wo Aymaras selten waren, sind vorbei.
 
hier in Österreich hat man im Vergleich zu Deutschland oder so überhaupt sehr wenige südamerikaner.
 
hier in Österreich hat man im Vergleich zu Deutschland oder so überhaupt sehr wenige südamerikaner.

Das sah in Deutschland vor ca. 4 Jahren auch nicht anders aus ... aber Südamis werden immer beliebter. Von daher würde ich vermuten, daß sich das in Österreich in den nächsten Jahren ähnlich entwickeln wird.
 
so. mal ein kleines update. bei dem paar von 08 liegt heute das erste ei im kasten.
 
das ist das ohne, ...

Na, mal schauen, ob die anderen beiden auch noch kurzfristig Aktivitäten zeigen. Ansonsten vielleicht auch dort auf einen normalen Kasten umsteigen?

Haben die beiden Paare Sichtkontakt? Das soll sich angeblich förderlich auf das Brutverhalten auswirken.
 
das andere paar hatte schon mal einen normalen kasten. sie gehen in beide arten rein. ich denk das sie noch zu jung sind. sind erst etwas über ein jahr.

sichtkontakt haben sie keinen. sie hören sich nur gegenseitig.

aber ich wär zufrieden wenn bei dem paar jetzt was befruchtet wäre und auch schlüpfen würde.
denn dieses jahr hats eh noch nicht so geklappt.
 
mal ein update

jetzt sind es 5 eier geworden. aber leider ist nur das letzte befruchtet, aber trotzdem ein kleiner lichtblick ;-)
 
Thema: Aymarasittiche
Zurück
Oben