Mini-Baum

Diskutiere Mini-Baum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey8), ich wollte auch so einen Baum machen wo sie landen können im meinem Zimmer. Er sollte ca. 30cm hoch sein. Wie macht man das? Würde...
A

Agi18

Mitglied
Beiträge
34
Hey8),

ich wollte auch so einen Baum machen wo sie landen können im meinem Zimmer.
Er sollte ca. 30cm hoch sein.
Wie macht man das?
Würde mich freuen über mehrere genaue Anleitungen:0-

LG:p
 
Für 30 cm Höhe lohnt sich meines Erachtens der ganze Aufwand nicht, da könntest Du besser einen fertigen Spielplatz kaufen.

Ich hatte immer vor, einen beweglichen Baum zu bauen, ungefähr in meiner Größe, damit wir "auf gleicher Augenhöhe" :~
"kommunizieren" :~ :~ können. Beweglich, weil meine wie viele andere Wellies auch, verfressen und zu bewegungsfaul sind und deshalb zum Übergewicht neigen. Der Tipp eines TA war, einen attraktiven Platz zum Anfliegen zu machen, der immer weiter in den Raum hinein wandert, so daß sie immer mehr fliegen müssen. - Ich hab's aber nicht geschafft, weil ich mir zuviel vorgenommen hatte und dann zeitlich nicht hinterher kam. :k . Außerdem fliegen meine so gut wie nie durch das ganze Zimmer; sie trauen sich wohl nicht, unter der Lampe durchzufliegen.

Irgendwo hier gibt es auch eine Bastelecke oder so etwas ähnliches. Mußt mal die Übersicht durchsuchen.

:0-
 
Was du brauchst, sind Naturhölzer, ein Ton-Blumentopf, Gips oder Beton und ein bisschen Spielzeug. :)

Und dann ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. ;)

Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • Sky, Ice und Silver.jpg
    Sky, Ice und Silver.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 79
  • Vogelbaum.jpg
    Vogelbaum.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 76
Hi,

statt Zeitung als Unterlage kann man einen grossen Blumenuntersetzer nehmen, das sieht dazu auch noch etwas schöner aus :-) Ich habe de ganzen Ast in einen Weihnachtsbaumständer gestellt und auf einen rollbaren Blumenuntersetzer, so kann man das Ding immer leicht verschieben und woanders hinstellen, damit sie mehr Abwechslung haben.
 
Ich habe als Unterlage so ca. 5 mm dickes durchsichtiges Plastik. Dann kann man den normalen Bodenbelag noch sehen und die Schweinerei problemlos wegwischen. Das gleiche Plastik ist auch über der Tapete über unserem Schrank.
 
statt Zeitung als Unterlage kann man einen grossen Blumenuntersetzer nehmen, das sieht dazu auch noch etwas schöner aus :-)

Das war vor meinem Umzug. ;)
Der Welli-Baum ist nun auch viel schöner.
Das Foto ist kurz nach dem Einzug entstanden.
 

Anhänge

  • SDC11693.jpg
    SDC11693.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 58
Vielen Dank für eure Antworten :p
 
Thema: Mini-Baum

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
2.991
esth3009
esth3009
R
Antworten
11
Aufrufe
2.719
Hansi13
H
V
Antworten
24
Aufrufe
4.684
charly18blue
charly18blue
Engelchen77
Antworten
46
Aufrufe
7.106
Karokongo
K
Zurück
Oben