Blaukopfsittich oder BLaustirnsittich

Diskutiere Blaukopfsittich oder BLaustirnsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte mal wissen ob das hier Blaukopfsittiche sind oder Blaustirnsittiche , von der Körperlänge her sind sie so groß wie...
X

xdxx

Mitglied
Beiträge
61
Hallo, ich wollte mal wissen ob das hier Blaukopfsittiche sind oder Blaustirnsittiche , von der Körperlänge her sind sie so groß wie Sonnensittiche halt ~30cm aber wirken Kräftiger . Weil auf dem DNA Nachweis steht Blaukopfsittich daher die frage.

Sind nicht meine Vögel .

http://s7.directupload.net/images/100807/zjnzfet8.jpg
 
Weil auf dem DNA Nachweis steht Blaukopfsittich ...

Das hat auch seine Richtigkeit ;)

HIER werden die Unterschiede der Blaustirn-Unterarten zum Blaukopf erläutert ... der Blaustirnsittich hat keinen schwarzen Unterschnabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
die scheinen noch sehr jung zu sein. aber trotzdem sehr schön
 
Huhu,

auf diese Tiere bin ich auch gestossen, bilder des Elternpaares wären da hilfreicher.

LG
 
Auf dem DNA Nachweis steht immer das was auf dem Formular für die DNA Analyse angegeben wurde.
Blaukopfsittiche sind normalerweise etwas größer als Sonnensittich bis zu 38 cm
 
Hi,

die Tiere waren im Tierflohmarkt einmal als Blaukopf und dann nochmal als Blaustirn angeboten worden, da ich einen Blaustirn suche (warscheinlich A.a.koenigi), wollte ich natürlich auch sehen was das nun ist, bin aber nicht ganz schlau draus geworden, da diese wiederum ganz anders sind, müssten 09er sein also durchgefärbt...
 
Also hatte sie live gesehn wie Big001 sagt sollten die ausgefärbt sein. Und die sind nur max 33cm groß also können es eigentlich keine Blaukopfsittiche sein zumindest nicht die 38cm Nominatform
 
Thema: Blaukopfsittich oder BLaustirnsittich
Zurück
Oben