Vogelmix aus dem Zoo

Diskutiere Vogelmix aus dem Zoo im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin. Ich als notorischer "Nicht-auf-die-Schilder-Gucker" brauche von euch mal ein wenig Hilfe bei der Bestimmung von einigen Vögeln, die ich...
Also Nr. 2 ist auf jeden Fall ein Ringelastrild, die sitzen bei uns daheim auch in der Voliere rum :D

Ach ja, und Nr. 3 könnte ein Silberschnäbelchen sein...
 
Ich kenn zwar die Vögel nicht, aber haben die für dich extra die Türen der Voliere aufgemacht oder war dein Objektiv so klein ?
(Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an :D )
 
Hallo!

1. Graubülbül
2. Ringelamadine
3. Silberschnäbelchen
4. Kubafink
5. Schnurrbärtchen

und für die Fruchttaube (6) muß ich mal eben das Buch holen...

Grüße

Nachtrag:
6. Schwarznacken-Flaumfußtaube
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die für dich extra die Türen der Voliere aufgemacht
Nee, ich selbst :D:D:D

Im Ernst: Wenn man mit dem Objektiv ganz nah ans Gitter geht, dann kriegt man recht gute Bilder. Oder aber mit größerer Brennweite weiter weg vom Gitter...geht auch.

oder war dein Objektiv so klein ?

70-300mm...also nicht unbedingt klein :zwinker:

@Vanellus: Die Fruchttaube habe ich vergeblich gesucht...habe allerdings auch keine Literatur für diese und konnte nur im Internet recherchieren...

An die anderen: Vielen Dank schon mal.

LG, Olli
 
Das verwendete Buch zur Artbestimmung der Fruchttaube:
Gerhard Rösler, Die Wildtauben der Erde
Seite 286

7. Halsbandarassari
8. Jungvogel des Waldrapp (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Waldrapp..hmmm...wenn ich ich recht erinnere, war der nicht in der Waldrapp-Voliere. Weiß ich aber nicht mehr genau.

Die nächsten Bilder kommen dann in Kürze :D

Gruß, Olli
 
10 Frühlingstaube
13 Starweber
15 Pagodenstar
 
hallo,

Nr 14 Palmtaube (Streptopelia senegalensis)
Nr 17 Rotkopfstärling (Amblyramphus holosericeus)
 
Vielen Dank auch euch Beiden.

Fehlen jetzt noch:

#8, #9, #11, #12, #16 und #18.

Gruß, Olli
 
Hallo

2. Ringelamadine
3. Silberschnäbelchen
4. Kubafink
8. Junger Waldrapp
12. Oryxweber
14. Senegaltäubchen
18. Weißgesichtseule

mfg Alex
 
Der Halsbandarassari hat ja eine richtige Säge in den Schnabel integriert!:D
 
Nein, es ist ein Flammenweber. Weder Oryx- noch Napoleon (-Taha) Weber werden in Berlin gehalten :zwinker:
 
gu tjetzt weiß ich auch welchen zoo du besucht hast.
 
Flammenweber ist korrekt, 1.0 Taha- und Napoleonweber sind Gelb und Schwarz. Das Orangerot des 1.0 Flammenwebers ist auf Lichtmangel oder karotinarme Nahrung während der Mauser zurück zu führen.
Ivan
 
Danke, aber Oryxweber kann nicht sein. Beim Oryxweber müsste das Schwarz vom Gesicht auf die Kopfplatte gehen. Flammenweber sollte richtig sein.

Gruß, Olli

*flüster* merkt ihr was? :idee: der kennt die alle, der will bloß bilder zeigen und dann noch besser wissen ... :D:+party:

:baetsch: *ganzschnellundweitwegrenn*
 
Thema: Vogelmix aus dem Zoo

Ähnliche Themen

futur1945
Antworten
7
Aufrufe
868
futur1945
futur1945
Zurück
Oben