Sündebocktauben....

Diskutiere Sündebocktauben.... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin, heute beim Freiflug habe ich mich wiedermal gefragt, ob es sowas in der Art gibt? Es gibt ja Ziegenrassen, die bei Gefahr...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
Moin,

heute beim Freiflug habe ich mich wiedermal gefragt, ob es sowas in der Art gibt?

Es gibt ja Ziegenrassen, die bei Gefahr Muskelkrämpfe bekommen und somit leichte Beute für die Wölfe werden; dfiese lassen dann die wertvollen Schafe ziehen. Wenn man das auf eine Taubenrasse irgenwie übertragen könnte, nehme ich an, dass der Verlust an guten Tauben in Bezug auf Greifvögel rapide abnimmt, weil die "Sündenbocktaube " gefressen wird. Die Tiere müssten allerdings leistungsfähig sein, um in den jew. Flugstichen mitfliegen zu können.

Und bevor ich von irgentwelchen "Taubenmammas " gesteinigt werde, es ist nur eine Idee, vielleicht sogar ein Hirngespinnst, was uns Züchtern ja eventuell schmerzhafte Verluste vermeiden könnte.


Und falls es sowas gibt ,wäre ich auch für jede Information dankbar.

Der nächste Winter kommt bestimmt......>.<
 
Autsch sehr peinlich, tut mir leid habe bei der Überschrift geschlafen, es heißt natürlich "SündeNbocktauben".
 
Hallo
Das wär nicht schlecht !!!
Aber warten wir ab was die " Taubenmamas Sagen " !!!

mfg
 
Autsch sehr peinlich, tut mir leid habe bei der Überschrift geschlafen, es heißt natürlich "SündeNbocktauben".



Hi Andi3
Einige haben für sowas Mischlinge aus gut fliegenden Tauben die fliegen zuerst und dann die guten in der Hoffnung das nur ein Greif hunger hat und die Mischlinge sich auch fressen lassen. lg
 
off topic

Hallo Namesvetter...:0-


nenne mir bitte---als Schwiegersohn eines Schäfers--- Ziegenrassen, die solches Verhalten zeigen, bzw. Quellenangaben.....DANKE!

LG Andreas
 
Okay du bist der Fachmann ... ich meine nur etwas derartiges mal gehört zu haben und dachte, dass man das eventuell gut auf unsere Tierart übertragen könnte.

Natürlich tuen Krämpfe weh, das Tier wird jedoch eh gefressen. Desweiteren habt ihr wahrscheinlich noch nie einen Sperber eine Taube kröpfen sehen, das weitaus schmerzhafter, weil der Greif es oftmals nicht fertig bringt, die Taube geziehlt zu töten.

Und es war keine Provukation, ich meinte meinen Vorschlag ernst. Ich will auch keine wertlose Diskussion starten , wie wir sie schon ungefähr in fast jedem Thema hatten, und die keine Früchte trägt.

Ja ,BAngo das weiss ich wohl nur ist der Greif leider nicht so berechenbar, er kann auch zustoßen ,wenn die Mischlinge schon längst wieder unten hocken unde die Flugtiere unterwegs sind. Desweiteren kann es gut sein , dass die Flugtiere das Verhalten der Mischlinge imitieren , was die Flugqualität dann verschlechtern würde.
 
Die Ziegenrasse btw. heisst fainting goats...manchmal auch Tenesse Fainting goats.
 
fainting goats

...habe mir gerade dieses armen Viecher angesehen, ist ja widerlich, die armen Tiere...

Gruß Andreas
 
Hi Andi3
Einige haben für sowas Mischlinge aus gut fliegenden Tauben die fliegen zuerst und dann die guten in der Hoffnung das nur ein Greif hunger hat und die Mischlinge sich auch fressen lassen. lg

hallo du weist aber sicher das kunstflieger eher angegriffen werden wie normale flieger meien kalotten sind 1 stunde geflogen dan hab ich die br rausgelassen 3 min später war der angriff ich fliege 8 stiche wammen und dan einen stich bakina und wo denkst du greift er an ?? das mit den mischlingen geht nur in den seltesten fällen
 
Thema: Sündebocktauben....
Zurück
Oben