Etwas Schlimmes ist passiert...

Diskutiere Etwas Schlimmes ist passiert... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Am Dienstag ist was Schlimmes passiert. Am Samstag hatte meine Golden Retriever-Hündin Luna in einem Gebüsch einen halbtoten Kater gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Am Dienstag ist was Schlimmes passiert. Am Samstag hatte meine Golden Retriever-Hündin Luna in einem Gebüsch einen halbtoten Kater gefunden: ausgehungert, böse Augeninfektion, Fliegeneier und Maden überall, auch in Augen, Po und Penis.
Es war schon gegen Mittag, deshalb bin ich mit ihm zur nächsten Tierarztpraxis gefahren. Die diensthabende TÄ wollte ihn einschläfern, ich habe aber auf eine Behandlung bestanden, weil ich fand, er sollte wenigstens eine Chance bekommen.
Weil die TÄ mir sagte, ich soll ihn getrennt von Siam Basram und meiner kleinen
Pflegekatze halten, habe ich ihn erst mal ins Vogelzimmer gesetzt. Sie
sagte auch, er sei so geschwächt , dazu noch blind - keine Gefahr für
meine Vögel.
Aber am Dienstag hat er mein Lieblingsmövchen umgebracht. Ausgerechnet die kleine Yumi. Sie war bei mir geboren, hatte nie irgendwas Negatives erfahren- und war vielleicht deshalb zu unbedarft und vertrauensselig?
Der Kater (ohne Chip oder Tätowierung, sehr alt) ist jetzt bei meiner Freundin. Und in ihrem Garten hat Yumi einen schönen Platz gefunden.

Traurige Grüße,
Astrid
 
Oh man, das tut mir schrecklich leid für dich! Die arme kleine!
Man sollte Katzen als Raubtiere nicht unterschätzen.... echt tragisch.

Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir :trost:

lg
 
Hallo!

Wie heißt es so schön: Lernen durch Schmerzen...
Entschuldigung, aber mein Mitleid ist mal eben außer Haus.
Und mal ganz allgemein, was ich hier teilweise im Forum lese was die diversen Leiden bestimmter Tiere betrifft, frage mich allen ernstes wo manchmal der gesunde Menschenverstand abgeblieben ist.

Grüße
 
Hey Leute; bitte etwas mehr Mitgefühl u. dafür weniger Vorwürfe; diese sind nämlich grundsätzlich u. überall sinnlos,da das jeweilige Unglück immer schon passiert ist.
 
Mr.Mövchen, da stimme ich voll und ganz zu. Wem nützen noch Vorwürfe, wenn das Unglück bereits passierte. Natürlich war's ein
Fehler, aber wer kennt denn das nicht: hinterher ist man immer schlauer.
Astrid es tut mir wirklich sehr leid.
LG
Solveig
 
Was uns wieder zu dem alten, aber wahren Satz zurück bringt: Vertraue keiner schlafenden Katze einen Vogel an, es sei denn sie ist wirklich tot!
Liebe Astrid,

selbst, wenn da der Lebensfunke nur noch fein glimmte, eine Katze kann sich die Beute nicht entgehen lassen, egal wie hoffnungslos ihr Zustand auch immer ist.
Mein totkranker Kater hat zwei Tage vor seinem Tod noch eine kleine unvorsichtige Maus gefangen und getötet (das hat der noch nie gemacht). All sein Lebensmut steckte in dieser letzten Beute (nur einmal im Leben).

Es ist müßig über den "Fehler" zu streiten, es ist passiert und passiert sicher kein zweites mal. Ich hoffe Du hast dennoch nicht bereut ihm das Leben gerettet zu haben!
 
Armer Vogel

auch wenn die Katze ne arme ist, wäre ich wahrscheinlich so durchgedreht gegenüber der Katze. Vorallem weil ich schon so viel negative Erfahrungen mit Katzen gemacht hab :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme Vanellus zu!!

Eines noch: Über Fehler streiten lohnt sich nicht......aber wo bleibt die Verantwortung? Kann ich mich nicht vorher bilden?

Ein Fleischer darf und soll schlachten,damit wir was zu essen haben; ein Maurer darf und soll Häuser bauen damit wir wohnen können; ein Dachdecker darf und soll eindecken damit wir ein Dach über dem Kopf haben.

Aber jeder D.....u...m,,,,,hans kann Tiere halten und .....................?????????????????????????
 
Ich stimme Vanellus zu!!

Eines noch: Über Fehler streiten lohnt sich nicht......aber wo bleibt die Verantwortung? Kann ich mich nicht vorher bilden?

Ein Fleischer darf und soll schlachten,damit wir was zu essen haben; ein Maurer darf und soll Häuser bauen damit wir wohnen können; ein Dachdecker darf und soll eindecken damit wir ein Dach über dem Kopf haben.

Aber jeder D.....u...m,,,,,hans kann Tiere halten und .....................?????????????????????????
Bilden? Was hat das denn mit Bildung zu tun. Astrid hätte niemals eine gesunde Katze ins Vogelzimmer gelassen! Astrid jedenfalls so verantwortungsvoll, dass sie eine totgeweihte Katze die an der Straße lag zum TA brachte, sie hat sich gutgläubig auf das Urteil eines "Fachmannes" verlassen. Und ist ziemlich blauäugig gewesen als sie den halb toten Kater in das einzige Zimmer gebracht hat das von ihren Katzen nicht benutzt werden darf.
Wenn wir alles zum Lehrberuf machen..............! UNd jeder Heinzel darf Kinder in die Welt setzen! Verantwortung, ein großes Wort das manchmal all zu lax gebraucht wird.

Das Lehrgeld hat sie bezahlt und damit ist es jetzt gut. Man muss einen der schon unten ist nicht noch mehr nach unten ziehen.

Sicher macht sich Astrid die größten Vorwürfe, dazu braucht sie nicht die, die hier bei jedem Thema ihren negativen Senf draufschmieren.

Fehler sind da um gemacht zu werden, sonst hätten die, die das ganze Jahr hindurch hier keinen Beitrag im Forum leisten ja nichts zu tun!
Wollen wir mal nicht übertreiben, immerhin hat Astrid für ihre Gutgläubigkeit teuer bezahlt. Und gut iss.
 
Irgendwie hat das Antworten gerade nicht geklappt...

Drum nochmals: Ja, es war mein Fehler und ja, ich bin total fertig deswegen. Und ja, als Dipl.-Biol. hätte ich es BESSER WISSEN MÜSSEN.

Der Kater ist blind und sehr schwach. Er schläft fast nur und findet sein Fressen nur mit Hilfe. Geleitet von diesem Eindruck ist mir dieser schlimme Fehler passiert und soll hier als Warnung dienen. Vielleicht unnötigerweise, weil hier alle so viel klüger sind als ich...
 
Das hat nichts mit Klugheit zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Ich käme niemals auf die Idee eine Katze in den Raum zu lassen in dem meine Vögel sitzen, ob die Katze nun 2 Monate oder 20 Jahre alt wäre.
Das Katzen nun mal gerne Vögel jagen ist ja nicht erst seit gestern bekannt!
Ivan
 
Ich kann es mir selbst nur so erklären, dass mein Fokus ganz auf dem halbtoten Kater lag.

Übrigens bin ich seit nun mehr 32 Jahren Vogelhalterin und bei uns gab es immer auch Katzen. Etwas Vergleichbares ist nie zuvor passiert.
 
Bitte hört auf ihr jetzt noch ein schlechtes Gewissen einzureden (das sie eh schon hat) und auf ihr rumzuhacken..... das bringt nix. Klar es war ein Fehler, den ist sie sich auch bewusst....
Sie hat hier nur ins Forum geschrieben, weil sie traurig über ihren Verlust ist und einfach das mit anderen teilen wollte, mit jemanden darüber reden.
Wenn man jedes mal wenn man einen Fehler gemacht hat gleich so angegangen wird, überlegt man es sich 3mal ob man nochmal hier ins Forum was schreibt.

Lehrgeld hat sie so schon gezahlt.

lg
 
@stellaria
Schön das du dem kranken Tier geholfen hast! Da ist leider nicht selbstverständlich, meinen Respekt. Für deinen Vogel tut es mir leid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Etwas Schlimmes ist passiert...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben